Destiny 2: Durch langsames Gehen umgeht Ihr einen Matchmaking-Bug

In Destiny 2 wird die Aktivität „Der Blinde Quell“ aktuell von einem Matchmaking-Bug geplagt. Dieser Bug lässt sich jedoch umgehen – und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Was ist passiert? In den letzten Tagen häuften sich Berichte von Hütern, dass nach dem letzten Update 2.1.1.1 vom vergangenen Dienstag der Blinde Quell der Träumenden Stadt offenbar nicht mehr richtig funktioniert. Nun hat Bungie auf Twitter offiziell einen Bug bestätigt.

Destiny 2 Forsaken TS 8

Wie macht sich der Bug bemerkbar? Zwar gibt es im Blinden Quell, einer Koop-Aktivität in der Träumenden Stadt, keine richtige Spielersuche wie bei Strikes oder den „Schmieden der Kette“. Doch trotzdem sollt Ihr in dieser Instanz zufällig auf weitere Mitspieler treffen.

Aktuell ist das aber nur äußerst selten der Fall. Denn ein Fehler verhindert zurzeit, dass euch das Instanz-Matchmaking mit anderen Spielern in der Aktivität zusammenwürfelt. Dadurch steht man dort aktuell oft alleine oder nur mit seinem festen Trupp da, wodurch die Aktivität gerade für Hüter mit geringerem Power-Level deutlich schwerer oder gar nicht machbar wird.

Wie reagiert Bungie? Bungie ist bereits auf diesen Bug aufmerksam geworden und arbeitet an einem Fix. Wann genau dieser veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. Bis dahin hat das Studio jedoch einen Workaround veröffentlicht, der temporär für Abhilfe sorgen soll. Diese Lösung is dabei sehr kurios.

So könnt Ihr den Matchmaking-Bug umgehen: Um das Auftreten des Fehlers zu vermeiden, sollt Ihr folgendes tun, wenn Ihr den Blinden Quell bestreiten wollt:

  • Ihr betretet den Blinden Quell zunächst über eine Treppe und anschließend über einen Korridor, die sich beide nach rechts und links teilen und anschließend wieder zu einem Gang schließen
D2 blind well way 1
Hier gehts zur ersten Treppe
  • Bei der Treppe ist es noch egal, ob Ihr Euch für die rechte oder linke Seite entscheidet
  • Sobald Ihr die Treppe hochgelaufen seid und nun vor dem sich teilenden Korridor steht, nehmt die rechte Seite. Geht Ihr nach links, habt Ihr keine Chance, auf andere Mitspieler zu treffen
  • D2 blind well way 2
    Hier müsst Ihr Euch nach rechts begeben und langsam an der Wand entlang laufen
  • Dabei ist es wichtig, dass Ihr langsam und direkt an der Wand geht – also die Wand quasi berührt
  • So kommt Ihr dann zu der Stelle, wo sich der Korridor wieder vereint und euch nur noch ein kleiner Gang vom Blinden Quell trennt
  • D2 blind well way 4
    Bis hier hin müsst Ihr Euch an der rechten Wand halten
  • Bleibt rechts an der Wand und betretet den Blinden Quell
  • So sollte das Instanz-Matchmaking noch funktionieren, bis der Fix veröffentlich wird
  • Destiny 2 nerft nach 2 Tagen die Schmiede, weil sie keiner spielen konnte

    Wurdet Ihr auch von diesem Bug geplagt und konntet keine Mitspieler im Blinden Quell finden?

    Quelle(n): Reddit
    Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
    12
    Gefällt mir!
    Kommentar-Regeln von MeinMMO
    Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

    Community-Aktivitäten
    Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    157 Kommentare
    Neueste
    Älteste Meisten Abstimmungen
    Inline Feedback
    Alle Kommentare anzeigen
    Ajguera

    Ich weiß ja nicht ich mache es ez alleine, anscheinend haben wir viele solo player in der Community die noch nicht hin bekommen
    Der Wahnsinn…. Quell is so einfach zu meistern

    Wolf

    ist doch ein witz!!! statt es zu beheben sifort. soll man nun langsam an der wand nach laufen…..???? was für ne behinderte idee… will mit dem sparow direlt und schnell dahin nicht wie ne Schnecke der wand entlang laufen. glaube bei bungie hackts!!!!

    TokaiOne

    Zum glück kriegt man den quell auch zu zweit auf stufe 4 hin aber dann brauchts schon jemand mit dem du sehr gut eingespielt bist. Für solo player echt scheisse. Ich hätte keine lust so komisch an der wand rum zukrüppeln nur für den meilenstein

    Logan Bishops

    Will ich überhaupt wissen warum an der Wand laufen mit der Spielersuche zusammenhängt? Oder warum es unbedingt Rechts sein muss? O.o

    Übrigens bei den Streikbossen gibt’s auch noch Bugs, nicht nur der Riese auf Nessus. Der Goblin auf IO ist ja Sniper… nur hat er kein Sniper! Man kämpft gegen nen Boss ohne Waffe. -.-

    Mahagosh

    Zum Glück geht Stufe 4 mittlerweile auch zu dritt ganz gut…

    The Real Snacker

    Funzt bei mir trotzdem nicht

    Schmile303

    Und ich hab mich die letzten 2 Abende schon gewundert … Danke für die Info!!!

    PBraun

    Haha, auch Bugs bekommen bei Bungie ihr „Reskin“ – sowas gabs bei Rise of Iron in der Schmiede auch schon.

    Viktor Miller

    Das nächste Exo was kommt sind die „WATTWANDERER“ Stiefel für den Titan , der Perk bewirkt das durch extrem langsames laufen die Chance erhöht wird auf andere Spieler im Quell zu treffen.

    Viktor Miller

    wie langsam ist LAAAAAANGSAM ? Noch langsammer und ich laufe rückwärts . Versuche schon seit einer Stunde jemanden anzutreffen , ohne Erfolg

    Hannibal0411

    auch hier – keine chance!

    Millerntorian

    Dito…so langsam kann ich gar nicht den Stick des Controllers nach vorne bewegen. Keine Mitspieler zumindest bisher. Ich schiebe dies aber eher mal auf mangelndes Interesse am Quell.

    Habe aber schon in Erwägung gezogen, als Nachtpirscher durch ausweichen/mich unsichtbar machen die Wand entlangzuschleichen. Wenn wir schon ein verkapptes Splinter Cell mit Schleichen und an Wände drücken spielen sollen, dann doch bitte auch unsichtbar…fehlt nur noch ein Nachtsichtgerät. Guck ich doch gleich mal bei Tess im Everversum…

    Jokl

    Wir im Clan fragen uns jedes mal wieder, wieso es nicht möglich ist mit 6 Leuten oder auch 9 von mir aus, zusammen auf einem Planeten zu landen? Kann mir das hier einer erklären, wir sind ja sicher nicht die ersten und die einzigen, die das stört.
    Gerade Quell und EP, sind ja Aktivitäten wo mehr als 3 Leute schon sinnig sind.
    Ich finde das beißt sich, man führt mit D2 die Clans ein und außer dem Raid und PVP bzw Gamibt, kann man nichts mit mehr als drei Leuten machen!

    Haas_54

    Ist einfach so… Strikes und Patroullie gehen nur zu dritt.

    Jokl

    ja danke, das ist mir auch klar ….

    ne0r

    war doch toll erklärt -.- 😀

    Sha

    Danke hat mir sehr geholfen 😀

    Gooseman233

    Das hat bei D1 in der Archonschmiede schon funktioniert und mach ich heute noch so wenn ich mal Solo unterwegs bin

    Marki Wolle

    Nennt man sowas Game Design? Muss da im Hintergrund nicht irgendwas schieflaufen?

    Klingt auf jeden Fall sehr amüsant solch ein kryptischer Bewegungscode???????????? warum kann denn da nicht Atheon spawnen wenn man schon ein Vex Tanz macht^^

    TheDivine

    Das war doch schon lange bekannt.

    Hatte vor einigen Wochen bereits nen Post auf Reddit gelesen.
    Seitdem immer ein gelaufen und es gab wirklich öfter instant Mitspieler

    Willy Snipes

    Sagt mal ist die Dropchance für Primus erhöht worden?
    Zocke mit nen Clan Kamerade seit ein paar Stunden. Der bekommt 5, ich bisher 1.
    Richtig nervig wenn das die einzige Möglichkeit ist schnell voran zu kommen und manche sie hinterher geschmissen bekommen und andere nix.
    Typisch 😀

    Sin Tech

    Patch notes lesen soll helfen….

    Willy Snipes

    Wow, so schlau bin ich auch, Sherlock.

    Da steht nur was von unter 550, nicht weit drüber.
    Wenn ich schon schreibe dass es die einzige Möglichkeit ist schnell voran zu kommen sollte man so schlau sein dass ich schon längst über 550 drüber bin. Darunter gibt es genügend, ab 600 am besten die Primus.
    Also, richtig lesen soll helfen, dann kannst du mir auch helfen, Sherlock.

    Jokl

    Bekomme gefühlt täglich 1-2, auffällig bei mir, das erste kommt quasi in den ersten 2 Aktivitäten. Ich spiel so ca 2 Stunden, ergo kurz vor Ende für mich öfter das zweite.
    Also das mit dem Buff Primusdingsda funktioniert super finde ich 🙂

    Sin Tech

    Also ist dein Clanmate unter 550 und du drüber also bekommst nur pro tag 1 oder jenachdem wieviel du farmst auch mehr….. Zudem ist es nicht die einzige möglichkeit, der Raid droppt Items die das selbe PL haben wie Prime Engrams also einfach Last Wish laufen….

    Willy Snipes

    Magst du mich irgendwie verarschen? Ich schreib WEIT DRÜBER!
    Soll ich jetzt noch explizit schreiben dass er 614 und ich 604 bin oder was?
    Es geht um die erhöhte drop Chance ABSEITS DER GENANNTEN PL 550, so unklar kann das doch wohl ecjt nicht gewesen sein.
    So dumm bin ich auch nicht dass ich die anderen Quellen nicht kenne.

    DerFrek

    Und du bist dir ganz sicher, dass du über 550 bist? ????

    HaSechs EnZwei

    Klingt eher nach 385… ;D

    Jokl

    nichts schreiben manchmal auch 🙂

    Sin Tech

    Casuals XD

    m4st3rchi3f

    Das hab ich mir gestern auch gedacht als ich mir in der Party anhören musste wie oft die jetzt droppen und mit meinem einen Primus da stand.

    press o,o to evade

    ich geh da immer schon geduckt rein, genauso wie in der archon forge bei destiny 1.
    damit das game genug zeit hat andere spieler zu finden und mich zu connecten…

    ghoules

    +1

    Frau Holle 1

    ja genau… da musste man auch laaaaangsam laufen…..

    Exodus

    Absolut korrekt, ich „fahre“ immer langsam mit dem Sparrow rein, ist für mich bisher immer ausreichend gewesen. Nur nicht „boosten“ 😀

    SEELE^^01

    auch immer so gegangen und bis dato immer 1 bis ganze teams dort antreffen können 🙂 einfach halt die gleiche taktik, wie früher damals in d1 bei der schmelze…

    huntersyard

    fals ihr am we wieder am start ;seit lad micH ma ein für raid oder milEstones oder sonstiges 😉

    press o,o to evade

    auf jeden fall mein lieber!

    Manuel

    Wenn du die Saat für deine Charaktere hast und über 580 PL bist lohnt es sich nicht mehr wirklich den Quell zu spielen. Der Lootpool scheint recht mager zu sein Ich habe zumindest noch nie irgendetwas brauchbares daraus bekommen. Und wenn du das ne Weile gezockt hast reicht es auch eigentlich.

    Da muss Bungie reagieren und es attraktiver/lohnender gestalten, sonst geht da bald kaum noch einer rein. Genauso wie die ganzen Arenen in D1.

    WooTheHoo

    Der Quell ist halt praktisch weil man damit die wöchentliche Petra-Quest abschließen kann und wenn man den Quell überlädt auf Stufe drei gibt´s auch noch mal mächtigen Loot. Ist ja gerade wieder aktuell geworden. ^^

    Patrick BELCL

    beutezug von petra, stufe 4 = mächtiger loot

    eventuell mal überlegen bevor man schreibt

    Manuel

    …und für was ist 1 mächtiger Loot so wichtig? Um mit Glück von 580 auf 581 zu steigen? Weil, wofür genau?

    Denk dir die neue Schmiede mal weg. Dann gibt es nicht wofür du jetzt dringend ein höheres PL brauchst. Lohnender wird sowas wenn es einzigartige Items gibt, wie z. B. in der Dämmerung, und nicht für Infundiermaterial. Sobald das max. PL erreicht ist gibt es keinen Grund mehr!
    Denk du lieber nach bevor du so ne dämliche(zweite Satz) Antwort gibst.

    Freeze

    Ich hab es immer gemacht(trotz PL 600), weil ich auf den Geist oder Sparrow gehofft habe

    Manuel

    Und bekommen? So viel ich weiß kannst du die überall in der träumenden Stadt bekommen. Was fehlt ist etwas geiles was du nur da bekommen kannst.

    Freeze

    Ich habe jede Woche sämtliche Petra Beutezüge gemacht und was mir so über den Weg gelaufen ist aber bisher nie Geist oder Sparrow bekommen

    Frau Holle 1

    ich och nich……..

    Manuel

    Das ist bitter.

    Frau Holle 1

    und ich weil du da so gut Aggressionen abbauen kannst….
    Der Hohn sind die Kollegen, die man nicht mag…….;);)

    Wrubbel

    Dann musst du viele Kollegen habe, welche du nicht leiden kannst????????????????????

    m4st3rchi3f

    Sobald das max. PL erreicht ist gibt es keinen Grund mehr!
    —–
    Das vielleicht (außer man braucht noch Items aus der Stadt wie Geist Sparrow, Schiff, whatever oder einfach nur für die Clan Bounty.)

    In deinem erst Post schreibst du aber „über 580 PL bist lohnt es sich nicht mehr wirklich den Quell zu spielen“ und das ist eben nicht richtig.

    Manuel

    Mit „nicht mehr wirklich“ ist gemeint, dass du alles erfolgreich mit 580 machen kannst, aber für die die gerne auf 600 sind da schon einen Sinn drin sehen können.

    Alex Oben

    Raid wirst du es auch brauchen… Also für beide neuen Aktivitäten die damit ins Spiel kommen…

    Patrick BELCL

    wofür spielt man dämmerung beschweige denn die 100k wenn man zb die TVO oder sonst was schon hat?
    wofür spielt man strikes generell?
    wofür spielt man schnellspiel?
    wofür patroullie?

    also deine Forderung für „interessanteren“ loot angeht da steht vieles am plan wo bungie schon lange hätte reagieren können/müssen/sollen
    warum jetzt gerade der quell was interessantes sein soll keine ahnung

    Manuel

    Du spielst die Dämmerung wiederholt für die Godroll-Version der spezifischen Waffe und zum Spaß. Den Quell hab ich mir schneller satt gespielt als die diversen Strikes oder Dämerungen. Dazu gibt es auch die verschiedenen Modifikatoren.
    Und der Quell ist jetzt Thema, weil es zum Artikel passt und es im Quell, außer der Saat, nichts einzigartiges gibt.

    Der Quell ist nett, bietet aber keine Abwechslung und keine Beute der man nachjagt.

    Patrick BELCL

    ich hab gezielt die TVO genommen weils die nur in dem roll gibt

    aber du beantwortetst dir die frage doch eh selbst: „und zum Spaß“

    wenn er dich nicht bockt dann spiel ihn halt nicht ende vom lied

    gambit juckt mich bis was neues kommt auch nichtmehr auch wenn mir der spielmodus an und für sich gefällt aber ich hab alles aus gambit

    Manuel

    Gibt eben nicht nur die TVO.

    Davon ab weiß ich nicht was du für ein Problem damit hast, das ich mir mehr Abwechslung und besseren Loot im Quell wünsche bevor der nicht mehr gespielt wird.

    Patrick BELCL

    is ja schön das du dir abwechslung wünschst da widersprech ich dir nichtmal

    aber der quell ist eben nicht unnötig und darum gings mir

    wenn dir das konzept vom quell gefällt spielst dus auch wenns dir nix mehr bringt

    frag andere warum die strikes spielen obwohl du dort nichts bekommst wenn du die katalysatoren alle hast

    und mal ganz im ernst als würden die modifikatoren auch nur irgendwas am spielerlebnis eines strikes groß ändern

    DanjoDR

    „Denk dir die Schmiede mal weg“ :DDDDD Wie hohl :DD
    Und denk dir auch den Raid weg und Eisenbanner und …

    Manuel

    Was bist du denn für eine hohle Nuss?!? Die Schmiede gab es vor 2 Tagen noch nicht. Damit gab es bis vor 2 Tagen nichts wofür man ein höheres PL haben musste und damit keinen Grund den Quell zu spielen. Und in einem Monat sind wieder alle auf max PL und es gibt wieder keinen Grund. Schnallst du das oder ist das für dein Spatzenhirn zu hoch?

    Alex Oben

    Deine Formulierung sagt auch schonmal viel über dich aus ^^ Normal bekommt jemand mit so ner Ausdrucksweise von mir gar keine Aufmerksamkeit… Abschließend: der Grund warum man es vorher spielen sollte: Höchste Droprate für Geist schiff etc., Exodrop Chance und Triumphe. Wofür hätte man Eskalation noch spielen sollen nachdem man die 3 Waffen hatte? Das ist der normale Gang, dass bestimmte Aktivitäten ab einem gewissen Level oder ab erhalt eines Items was man brauchte uninteressant werden. Dafür gibt es dann Endgame Aktivtäten wie den Raid, Dämmerung, jetzt Schmiede usw… Frag mich aber eigentlich warum ich mir grad die Mühe mache… „Spatzenhirn“ und „Hohle Nuss“ sind einfach keine Grundlage jemand in einer Diskussion ernst zu nehmen.

    Wrubbel

    *Bitte nicht weiter füttern*

    Manuel

    Ich reagiere nur auf den Kommentar den ich bekommen habe. Wenn der „:DDDDD Wie hohl :DD“ schreibt, antworte ich auch entsprechend. Dir habe ich ganz normal geantwortet.

    Alex Oben

    Ok habs dann falsch erschlossen. Wunder mich trotzdem immer wieder was bei manchen für ein rauer Ton herrscht, nur weil man nicht einer Meinung ist.

    Manuel

    Ich diskutiere mit jedem völlig normal. Nur auf so Sachen wie „hohl“ oder „überlegen bevor man schreibt“ reagiere ich toxisch.
    Ich hab nur ne Verbesserung in den Raum gestellt und werde dann blöd angemacht.

    Marki Wolle

    Naja wenn einer persönlich wird kann man schon damit rechnen, das es Gegenwind gibt.

    Jokl

    Dann lies mal die kommentare im „nerf der Schmiede“-Artikel.
    Ich bin hier sicher nicht so aktiv wie zb. du oder Chariot, doch was ich da in den letzten Tagen an Ton wahrnehme find ich schon grenzwertig.
    Momentan red ich mir das mit viel Frust bei einigen schön, egal woher der kommt, zu viel, zu wenig, zu einfach, zu schwer usw.!
    Gut dass hier keine Forum im rl ist, wo physische Auseinandersetzungen möglich wären :/

    Darius Wucher

    Da wär das alles ganz anders (ohne Witz) gerade die die nur beleidigen (egal auf welcher Seite) sind großteils Internethelden die in echt ganz klein mit Hut sind. 🙂

    Alex Oben

    Ähm….selbst ich bei 607 brauche den Quell um voran zu kommen ^^ Einerseits wegen dem mächtigen Loot von Petra und wegen dem 2. mächtigen Loot aus der Heroischen Quell, welches auch 1 mal die Woche pro Char dropt

    Manuel

    Ja klar, wenn du schnell hochleveln willst nimmst du jeden Meilenstein mit. Hab ich auch ne Zeitlang gemacht. Mit 600 hört das dann aber auf. Sicher jetzt kannst du bis 650. Nur wenn man das einzig macht um schnell aufzusteigen, ist das Ende der Fahnenstange schnell erreicht.
    Soviel macht es nicht aus den einen oder anderen Meilenstein auszulassen wenn man es nicht eilig hat.

    Alex Oben

    Ich level ja nicht hoch um am Ende sagen zu können: 650 Bitxxxes!
    Aber wenn man am Freitag den neuen Raid laufen möchte und einigermaßen das passende Level braucht, muss ich halt Leveln. Und Träumende Stadt gibt dir meist Loot mit mehr als „+1“
    Klar versteh dich: Dich scheinen Schmiede und Raid nicht zu interessieren. Aber für mich, der das Leveln als Weg zu den wirklich harten Aktivitäten sieht gehört es einfach dazu alle Meilensteine abzugrasen.

    Exodus

    Alex 1, Manuel 0

    v AmNesiA v

    Doch, Du levelst doch nur bis Max. Level, um dem Mädel auf dem Date dann Deinen krassen Char auf der Handy App zu zeigen. 🙂
    Und dann stehst Du da mit einem fetten Grinsen und Deinen dicken Eiern aus Messing. ;D

    Alex Oben

    Ertappt xD

    Sven Zimmer

    Hä … hast du eigendlich irgendwelche Ambitionen an das Game?

    – Max. Level, Exos, Triumphe und Sammlungen/Loot schon mal nicht.

    Dein Beitag kommt rüber wie von einem absoluten Casual wobei ich mich frage warum er MMO Artikel lesen sollte.

    Manuel

    oh je…

    Sven Zimmer

    Ah ja …

    berndguggi

    Ich mach immer T4 Quell da ich dort am ehesten Exos bekomme

    Freeze

    Ich bin dafür, dass Mein MMO noch einen Artikel macht mit einer Umfrage. Um die wichtigen Sachen zu klären…und zwar wer Links rum geht und wer Rechts rum xD

    Kairy90

    Und wer sich durch die Mitte glitcht, geht bestimmt irgendwie ????

    Wrubbel

    Du hast das doch bestimmt schon geschafft oder????????

    Kairy90

    Ich glitsche nicht, ich reiße Wände ein????

    Wrubbel

    Ah, ein Mann mit Kultur. Gefällt mir????

    WooTheHoo

    Linksträger oder Rechtsträger? ^^

    Alex Oben

    Mann!! Den wollte ich bringen xD

    WooTheHoo

    ;P

    m4st3rchi3f

    Ich lass immer lang hängen. o_O

    xKVN87x

    ich schwebe ;-)))

    Yolo Trololo

    Ich glaube, dass diese Anleitung Aberglaube ist und Bungie sich lustig macht. Generell ist es so, dass das Spiel einzelne Bereiche in getrennte „Instanzen“ aufteilt, die es auf dem Server hält (Datensätze mit allen relevanten Daten der beteiligten Spieler, NPCs etc.). Deshalb gibt es auch immer diese unbelebten Schläuche zwischen den eigentlichen Spielzonen in Destiny: Wenn man sich da rein bewegt, erkennt Destiny, welche Zielzone man anpeilt und lädt diese vor bzw. sucht eine entspr. Zonen-Instanz oder legt eine neue an. Wenn man sehr schnell von einer solchen Zone in eine andere wechselt, haben die Destiny-Server keine Zeit, nach einer geeigneten Instanz mit Spielern drin zu suchen, sondern legen eine neue, leere Instanz der Zielzone an, damit man verzögerungsfrei reinkommt. Wer langsam hinläuft, sobald er sich der Zielzone nähert, gibt dem Spiel Zeit, die Zielzone zu identifizieren, eine existierende Zoneninstanz mit anderen Spielern drin zuzuweisen und eine Verbindung zu dem Spieler herzustellen, der diese Instanz hostet. Dabei ist das Problem, dass aufgrund des P2P-Netzwerkmodells Teile der Instanz von einem der Spieler verwaltet werden, die sich dort aufhalten. War schon immer so (deswegen ist dieses Netzwerkmodell auch Ultra-Schrott und der einzige, der was davon hat, ist Bungie, weil die damit Geld für dedizierte Server und entsprechende Bandbreiten sparen. Das P2P-Modell stammt eigentlich aus der Anfangszeit des Internets, als es entsprechende Bandbreiten und Serverkapazitäten einfach nicht gab. Destiny fährt hier sozusagen auf einer schmalen Landstraße, weil das für Bungie/Activision billiger ist, obwohl es schon längst sechsspurige Autobahnen gibt – halt mit Maut). Die einzige Änderung, die hier mit Destiny 2 kam war, dass Teile einer Zoneninstanz jetzt auf Destiny-Servern gehalten werden, damit es bei Ausscheiden des Spielers, der die Instanz hostet, keine Probleme gibt und evtl. alle anderen Spieler unvermittelt im Orbit laden (wie das in Destiny 1 passieren konnte). Dass hier jetzt ein Bug zusätzlich für Probleme sorgt, mag sein, aber ich hatte eher den Eindruck, dass nicht viele Spieler den blinden Quell spielen. In den ersten Wochen von Forsaken war es nämlich kein Problem, eine Blinder Quell-Instanz mit Spielern drin zu finden, und da gab es diesen ominösen Bug ja wohl auch schon. Denkbar wäre, dass es in den Verbindungsbereichen unsichtbare „Volumes“ (räumliche Elemente der Levelstruktur) gibt, die einen Vermerk auf die Spielzonen enthalten, die so ein Schlauchbereich verbindet, die das Suchen und Laden einer Instanz bzw. Spielzone initiieren, sobald man sich durch sie hindurch bewegt. Aber dann könnte man den Blinden Quell gar nicht erreichen, wenn man links herum geht – also ist das eher nicht das Problem.

    WooTheHoo

    Och menno. Du hast der ganzen Sache den Zauber genommen. Ich habe immer fest an die Aussagen der Bungie-Leute und das große Instanzen-Voodoo geglaubt. Und nun? Woran soll ich denn jetzt noch glauben können? XD

    Alex Oben

    „Dass hier jetzt ein Bug zusätzlich für Probleme sorgt, mag sein, aber ich hatte eher den Eindruck, dass nicht viele Spieler den blinden Quell spielen. In den ersten Wochen von Forsaken war es nämlich kein Problem, eine Blinder Quell-Instanz mit Spielern drin zu finden, und da gab es diesen ominösen Bug ja wohl auch schon.“

    Nein der Bug ist tatsächlich mit dem Update rein gekommen. Vorher konnte ich selbt am Ende der Saison immer mindestens 2-3 finden. Und wenn ich auf Reddit oder auch hier in den letzten Tagen schaue, tritt das Problem wohl wirklich erst seit ein paar Tagen auf. Grade mit dem neuen Powerlevelcap und dem anstehenden Raid bzw. Anforderungen der Schmiede, wollen grade sehr viele den Quell spielen um wieder richtung max Level zu kommen und den Beutezug abzuschließen

    Adell Vállieré

    Den Bug gab es schon vorher. 🙂

    Alex Oben

    Nope, da werden wir wohl keinen gemeinsamen Nenner finden. Wie gesagt: Vor dem Patch hatte ich null Probleme rein zu brettern, hatte dauernd Mitspieler da. Erst seit dieser Woche wo die Aktivität wieder „wichtig“ wurde findet man keine mehr. Ich spiel den Quell jede Woche, also sollte ich ziemlich gut wissen wann das anfing. Aber nicht schlimm man kann halt auch nicht immer einer Meinung sein 😉

    WooTheHoo

    Ich hatte das Problem in den letzten 14 Tagen öfter. Kann aber wirklich daran gelegen haben, dass ich zum Schluss immer mit dem Sparrow hoch gedüst kam.

    Alitsch

    Danke für den Artikel

    DerFrek

    Da macht Bungie einfach den Kansas City Shuffle… nur ein wenig verdreht ^^

    KingK

    Ich liebe Filmzitate^^

    Takumidoragon

    Dreaming City Shuffle^^

    DerFrek

    Das ist geil ????

    Hannibal0411

    Gefühlte 100mal rein und keiner da, jetzt ist klar warum!

    DrunkenSailor

    Kenn ich… ????

    Exodus

    Das ist mehr als 2 deutig 😀

    Hannibal0411

    lol

    Darius Wucher

    Ist mir gesten auch aufgefallen (schon nerfig), aber mit der Spieler suche auf der Xbox gab es schnell einen 3 Mann Trupp dann 2 mal Heroisch und ich war durch ^^
    Hoff aber das das schnell gefixt wird gerade low level spieler konnen es sonst vergessen!
    Hoffentlich kommt der Patch bald 🙂

    Psycheater

    Hatten wir diese Problematik nicht bei RoI in der Arena schon (weiß den Namen leider nicht mehr)??

    m4st3rchi3f

    Ja, das war aber auch schon im Hof von Oryx so. Also eigentlich keine große Neuigkeit.
    Außer dass jetzt mit dem Wand knuddeln eine neue Stufe erreicht ist.^^

    no12playwith2k3

    Das war doch bei der „Arschloch-Schmiede“ in Destiny 1 ähnlich. Wenn man dort gemächlich reingegangen ist, war man quasi sofort in der Action. Ist man mit dem Sparrow reingebrettert, konnte man erst einmal ewig warten bis überhaupt wer zugeroutet wird.

    KingK

    Ich bins noch nie links herum gegangen. Würde mir im Traum nicht einfallen, bin ja Gewohnheitstier^^

    Freeze

    immer diese rechts orientieren Leute 😀
    Ich geh aus Gewohnheit aber auch immer nur links rum, schon komisch ^^

    KingK

    Man denkt nicht drüber nach, aber man macht es aus Gewohnheit immer genau so^^

    no12playwith2k3

    Das liegt an der Kokolores-Kraft. Deswegen haben es ja auch die Australier herausgefunden xD

    Manuel

    Ich denke da jedes Mal drüber nach. Und dann entscheide ich mich immer für links:-)

    m4st3rchi3f

    Ist ja wohl wissenschaftlich auch erwiesen dass der Mensch lieber links rum geht, deswegen sind die Supermärkte meist so aufgebaut. 😉

    KingK

    Unser Kaufland geht man rechts herum und nur so mag ich das auch >:-(

    Wrubbel

    Meins geht links rum????????

    KingK

    In Hellersdorf tickt die Uhr eben anders 😛

    m4st3rchi3f

    Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Der Kaufland will wohl einfach schnell die Leute loswerden. 😀

    KingK

    Der ist mega gut besucht. Haben noch nen anderen in der Nähe, der auch linksdrehend ist und da ist immer Totentanz^^

    m4st3rchi3f

    Hab mich grad nochmal dazu belesen. Tatsächlich setzen wohl Discounter eher auf den Rechtsverkehr und wollen die Leute schnell wieder aus dem Markt haben, während die „Premiummarken“ auf Linksverkehr und wohlfühlen setzen.

    WooTheHoo

    Lustig ist es im Kaufland immer dann, wenn man am Ende merkt, man hat noch was vergessen und nochmal „schnell“ ans andere Ende muss. Letztens habe ich meinen Sohn mitgenommen und damit das heroische Event ausgelöst. Das war echt heftig. Und der fehlende Loot sogar schon ausverkauft, am Samstagabend. 🙁

    KingK

    Haha, wie hast das ausgelöst? Wir haben eine Abkürzung zum Backtracken kurz vor der heiligen Bierabteilung 😀

    WooTheHoo

    Unser Kaufland ist zweistöckig und die Getränke stehen unten. Somit konnte ich im Obergeschoss den Getränke-Glitch leider nicht nutzen. Wir waren gerade aus der Kühlabteilung heraus, hatten schon Eier-, Milch- und Joghurt-Chards im Inventar und waren auf dem Weg zum nächsten CP in der Drogerie-Abteilung als ich merkte, dass wir Steaks und Juniors Lieblings-Salami vergessen hatten. Irgendwie ist das Spawnsystem auch Mist, wenn die selben Horden, gegen die man sich auf dem Weg zum CP gewehrt oder geschickt umschifft hatte, plötzlich wieder im Weg stehen, diesmal aber auch noch schnellstmöglich das Inventar zum Kassen-Rift bringen wollen. Das war wirklich hardcore und hat uns all unser Geschick abverlangt. ^^

    Tom Gradius

    Und an der Kasse steht dann der Endgegner: Kinderüberraschungseier und Schokoriegel in niedriger Griffhöhe mit dem miesen Debuff dass du minutenlang davorstehen und warten musst…

    KingK

    Bungie sollte dir mal zuhören. Next raid: Kaufland madness!! 😀

    KingK

    Ich bin Rechtshänder, hier gibt es Rechtsverkehr und die Uhr startet auch rechts herum. Ich bin ein Opfer meines Umfeldes^^

    Alex Oben

    Wählst du dann auch rechts? xD

    KingK

    Ich wähle „Die Partei“ 😀

    Alex Oben

    Denn sie ist sehr gut!

    Alex Oben

    Ich bin gestern einmal links rum gegangen weil ich dachte vielleicht bringt es was….aber es hat sich einfach nur FALSCH angefühlt…

    Wrubbel

    Ich gehe immer links rum????????

    m4st3rchi3f

    Du Unmensch!
    😛

    Dirk Sperling

    Ich hau mich weg 🙂 Zusätzlich sollte man noch den linken Zeh ausstrecken und den Sonnengruß ausführen. Auch ein „links herum“ umgerührtes Glas Milch mit Honig soll bei der Spielersuche im Quell helfen. Blöder Bug, aber wenn’s hilft..

    Loki

    Damit kriegst du nur die Ghjallahorn

    press o,o to evade

    hey come on das hat meinen ganzen browser eben zum abstürzen gebracht…
    wieviel tabs ich schließen musste und safari komplett neustarten…. https://uploads.disquscdn.c

    Kairy90

    Geht nicht nur dir so heute ????

    no12playwith2k3

    Bei mir dasselbe, allerdings als Android 8.1-Nutzer.
    Deswegen nun über Windoof hier.

    Wrubbel

    Gerd weiß schon Bescheid. Ich hatte 18 Versuche gebraucht, um ihm das mitzuteilen m.

    KingK

    Pornostreams besucht? Da zieht man sich solchen Müll gerne mal 😛

    Dass es bei mein-mmo aufploppt, liegt dann aber nicht an mein-mmo^^

    Askim

    Schwachsinn, das liegt an der eingebetteten Werbung auf mein-mmo. War letztens bei vanion auch so. Man sollte sich halt schon gezielt seriöse Werbepartner aussuchen und nicht alles annehmen nur um den letzten Cent aus den Usern auszupressen

    KingK

    Also bei mir ploppt das nie bei mein-mmo auf^^

    Einfach mal history komplett löschen und dann ist das Problem passé.

    Kairy90

    Hab ich schon gemacht, bring nix ????

    DerFrek

    ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Gerd Schuhmann

    So funktioniert das Problem nicht.

    Es ist nicht so, dass die sagen: „HEy, wir wolleN Eure Nutzer scammen.“
    Und wir sagen: „Alles klar, willkommen an Bord. Wir teilen uns die Kohle dann!“

    Es ist so, dass diese Werbung sich „tarnt“ bzw. nachträglich eingeschleust wird.

    Die GameStar hatte da mal einen Riesen-Artikel drüber. Das ist echt nicht so einfach, das loszuwerden. Aber wir arbeiten im MOment ddran.

    https://www.gamestar.de/art

    m4st3rchi3f

    Sprichst aus Erfahrung, richtig? 😉

    KingK

    An dieser Stelle lasse ich euch Raum zur eigenen Interpretation oder Phantasie 🙂

    m4st3rchi3f

    Du Schlingel.

    KingK

    Du hast deine Wahl bei der Interpretation also getroffen.

    Kairy90

    Der Frage auszuweichen gibt die eigentliche Antwort bereits vor ????

    KingK

    Also vor Gericht würde diese Schlussfolgerung nicht gelten^^

    Kairy90

    Wir sind hier aber nicht vor Gericht ????

    WooTheHoo

    Sicher? Ich protokolliere… Donnerstag, 6.12.2018, 12.43 Uhr: Kairy90 schrieb: … ^^

    no12playwith2k3

    Ich weiß nicht einmal, wie Pormo geschrieben wird…

    KingK

    Prono ist eigentlich der Schreibfehlerklassiker 😀

    press o,o to evade

    anscheinend nicht nur bei mir…

    alle gucken pornos so wie es aussieht!

    KingK

    Natürlich tun sie das!

    v AmNesiA v

    Hahaha… da spricht der KingK wohl aus Erfahrung. 😀
    Du geile Büchse…

    KingK

    Heeeeeeeeeee 😀

    KingK

    Okay, okay, okay. Die Pornotheorie geht doch nicht auf. Ich hab den shit auch eben auf dem Handy gehabt -.-

    Passwort vergessen

    Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

    157
    0
    Sag uns Deine Meinungx
    ()
    x