Das sind die 11 besten exotischen Waffen von Destiny 2 in 2019

Das Fusionsgewehr Telesto

Was ist die Telesto? Die Telesto ist ein exotisches Fusionsgewehr für den Energie-Slot mit Leere-Schaden und dürfte zahlreichen Destiny-Veteranen noch gut aus dem ersten Destiny-Teil bekannt sein.

destiny-2-telesto
Telesto

Was macht dieses Fusionsgewehr so besonders? Die von der Telesto abgefeuerten Fusions-Projektile bleiben an Zielen und Oberflächen haften und detonieren mit einer verzögerten Leere-Explosion. Zudem laden Multikills mit dieser Waffe sofort Eure ausgerüsteten Kinetik- und Energiewaffen aus den Reserven nach.

Wie bekommt man die Telesto? Ihr erhaltet diese Waffe als Zufallsdrop aus allen Quellen, die exotische Engramme springen lassen können. Manchmal hat der Agent der Neun Xur diese Waffe dabei.

Wie bekommt man den exotischen Katalysator und was kann die Meisterwerk-Version?

  • Quelle: Kann in den härtesten Herausforderungen des Weltenfressers gefunden werden (Prestige Weltenverschlinger-Trakt)
  • Upgrade-Effekt: Magazin +60, „Deeper Pockets“: erhöhte Munitionsreserven

Wofür eignet sich diese exotische Waffe am besten? Die Telesto ist im Rahmen der Waffen-Slot-Änderungen aus dem Power-Slot in den Energie-Slot gewandert, doch die Waffe an sich teilt dabei immer noch fast so gut wie eine Power-Waffe aus. Deshalb erfreute sie sich seit Forsaken in so ziemlich allen Aktivitäten großer Beliebtheit unter den Hütern.

Mittlerweile wurde die Telesto angepasst, doch sie zählt immer noch zu den besten exotischen Schießeisen von Destiny 2.

Im PvE lassen sich damit große Gegner-Ansammlungen problemlos ausradieren – gerade durch den 30%-igen Schaden-Buff. Auch Bosse und Elite-Gegner lassen sich damit mühelos in die Knie zwingen – besonders im Verbund. Lediglich in Raids sollte man zu exotischen Alternativen im Power-Slot greifen.

Im PvP wurde die Waffe zwar abgeschwächt, doch bedeutet immer noch so gut wie jeder Treffer mit ihr einen Kill – mehrere Gegner auf einmal kann man damit aber nur noch selten ausschalten. Im Gambit-Modus macht die Telesto universell gegen KI-Gegner und menschliche Widersacher eine sehr gute Figur.

Auf der nächsten Seite findet Ihr eine der bizarrsten Waffen des gesamten Destiny-Arsenals.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (103) Kommentieren (203)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.