Defiance: TV-Serie eingestellt – Was wird aus dem MMO-Shooter?

Die TV-Serie Defiance wurde eingestellt. Der MMO-Shooter soll alleine weitermachen.

2013 startete die TV-Serie Defiance in den USA auf dem Syfy-Channel. Zur selben Zeit gab Trion Worlds mit dem MMO-Shooter Defiance ein „Tie-In“-Spiel heraus, das für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erschien und mittlerweile auf allen drei Plattformen Free2Play ist.

Nach 3 Staffeln war es das nun für die TV-Serie. Sie wird eingestellt. Das MMO soll aber weitermachen. Laut dem Chef von Trion Worlds Scott Hartsman werde man „genau so weitermachen wie zuvor“, TV-Show und MMO seien von anfang an so konzipiert worden, dass sie auch ohne den anderen Part funktionierten. So spielte die TV-Serie hauptsächlich in St, Louis, das Spiel habe hingegen seinen Schwerpunkt in der Bay-Area von San Francisco.

Quelle(n): polygon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zunjin

Bis auf die beiden Hauptcharaktere fand ich es jedoch zu flach. Ich bin eh eher der Fan von Weltraum-SciFi und hätte viel Lieber wieder eine KLASSISCHE Star Trek Serie, oder was nettes wie Firefly.

Mein absoluter Traum: eine Liveaction Star Wars Serie abseits von Jedis. Evtl. etwas über Hutten, Schmuggler und Bountyhunter oder mal was aus einem ganz anderen Eck der Galaxie.

m_coaster

Defiance hatte ein interessantes Konzept, Spiel wie Serie. Ich habe die Serie am Anfang geguckt und das Spiel mit Begeisterung gespielt.

Allerdings waren mir die Bezugspunkte/Überschneidungen viel zu gering und zusätzlich war die Serie ziemlich langsam im Plot. Irgendwie hat die nicht so recht überzeugt.

N0ma

3 Staffeln ist gar nicht mal so schlecht da hats andere Serien härter getroffen wie firefly War jetzt nicht die Überserie aber durchaus gut gemacht.

Zunjin

Was hat Dave Georgeson letzt im Interview gesagt: Echte SciFi Fans haben schon ganz anderes geschaut. 😀

Koronus

Na dann müssen halt die Fans zum weitermachen auf PC oder Konsole umsteigen. Sheldon wird sich freuen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x