Defiance: PC-Alternative zu Destiny erhält Horde-Mode auf Alcatraz

Defiance: PC-Alternative zu Destiny erhält Horde-Mode auf Alcatraz

Der Free2Play-Shooter Defiance, eine Free2Play-Alternative zu Destiny, die auch auf dem PC funktioniert, erhält am 14. April mit „Alcatraz“ einen neuen DLC.

Vor einigen Monaten frohlockte Trion Worlds Chef Scott Hartsmann noch, wie sehr Defiance davon profitiere, dass Destiny dem MMO-Shooter-Genre so einen Auftrieb verleiht. Dass Defiance für den PC erhältlich ist, Destiny aber (noch) nicht, dürfte Hartsman da besonders gefreut haben.

Defiance ist ein Free2Play-MMO-Shooter, der für XBox 360, PS3 und PC erhältlich ist. Am 14. April kommt das neue Update „Alcatraz.“ Aber das ausrangierte Gefängnis hat hier nichts von einer Touristenattraktion in der Bucht von San Francisco. Nach Erholung sieht es hier jedenfalls nicht aus.

http://youtu.be/deil-crIcFE

Alcatratz bringt zu Defiance mit den Expeditionen so eine Art „Fließband“-Endcontent für 4 Spieler im Ko-Op-Modus. Das, was in anderen Spielen als „Horde-Mode“ bekannt ist. Es kommen so lange neue Wellen, bis die Spieler umkippen oder bis eben keine mehr kommen.

Außerdem gibt‘s mit Cyberrigs neue Belohnungen zu erbeuten. Das sind Implantate, die mit Cyberchips bedient werden und die Effektivität der Archenjäger steigern.

Mein MMO meint: Defiance spielt sicher in einer niedrigeren Liga als Destiny und hat einen anderen Ansatz. Für PC-Spieler, die sehnsüchtig zu Destiny hinüberschuelen, scheint es im Moment aber eine der besten Alternativen im MMO-Genre zu sein. Die Ästhetik und das Setting erinnern an Borderlands, allerdings ohne das total Überdrehte.


Wer neu mit Defiance anfangen möchte und sich Tipps holen möchte, hier geht es zu unserem ausführlichen Neueinsteiger-Guide.

Quelle(n): Trion Worlds
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chris Utirons

Immerhin ist es mehr open World als Destiny :D. In Verbindung mit der TV Serie war es aber damals interessant.

Michel

Mich hat Defiance nicht gepackt, es wirkte selbst zu Release als Bezahlspiel wie ein billiges F2P Spiel 🙁

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx