Dead by Daylight: Survivor-Perk Guide – So entkommt Ihr dem Killer!

Dead by Daylight: Survivor-Perk Guide – So entkommt Ihr dem Killer!

Bessere Chancen durch Perks, als Überlebender dem Killer in Dead by Daylight zu entkommen.

Um für mehr Abwechslung im Multiplayer-Horror-Spiel Dead by Daylight zu sorgen, haben die Entwickler schon über 48 Perks für Überlebende und Killer entworfen. Mit diesen Verbesserungen hat man als Überlebender eine größere Chance, auf der Flucht vor dem Killer erfolgreich zu sein. Perks haben 3 verschiedene Stufen, die sich auf die Effektivität auswirken – Außerdem sind die Perks in Seltenheits-Stufen aufgeteilt:

Die Survivor-Perks in der Übersicht

Neue Perk-Level bekommt Ihr, wenn eure Charaktere eine neue Stufe erreichen – die schwächeren Perks werden dann automatisch durch die Neuen ersetzt. Perks gibt es in 6 verschiedenen Seltenheits-Stufen:

  • 1: Braun (gewöhnlich)
  • 2: Gelb (ungewöhnlich)
  • 3: Grün (selten)
  • 4: Lila (sehr selten)
  • 5: Magenta (ultra-selten)
  • 6: Orange (lehrbar)
Dead by Daylight Survivor Überlebende Tür

Mit verschiedenen Items und Add-Ons hat man außerdem größere Chancen, dem Killer zu entkommen.

Medikit: Das könnt Ihr auf Euch selbst oder andere Überlebende anwenden.

  • Butterfly Tape: Erhöht die Heilungsdauer.
  • Medical Scissors: Erhöht die Geschwindigkeit der Heilung.
  • Badages: Sorgen für zusätzliche Aufladungen.

Flashlight: Mit der Taschenlampe könnt Ihr den Killer betäuben oder blenden.

  • Wide Lense: Der Lich-Strahl wird breiter, verliert aber an Reichweite.
  • Focus Lense: Licht-Stärke und Reichweite werden verstärkt, dafür ist der Strahl schmaler.
  • Power Bulb: Verstärkt den Blendungs-Grad gegen den Killer.
  • Low Amp Filament: Der Batterie-Verbrauch wird verringert.
  • Leather Grip: Sorgt für verbesserte Genauigkeit.
  • Heavy Duty Batterie: Die starke Batterie bringt zusätzliche Leuchtzeit.
Dead by Daylight Feuer

Toolbox: Diesen Gegenstand könnt Ihr nutzen, um die Haken der Killer zu zerstören oder Generatoren schneller reparieren zu können.

  • Wire Spool: Sorgt für 50 zusätzliche Aufladungen.
  • Metal Saw: Die Sabotage-Geschwindigkeit wird erhöht.
  • Clean Rag: Erhöht die Reparatur-Geschwindigkeit.
  • Common Rag: Erhöht die Reparatur-Geschwindigkeit.

Map: In der Nähe liegende Objekte werden für kurze Zeit sichtbar.

  • Retardant Jelly: Verlangsamt die Verbrennungs-Dauer.
  • Odd Stamp: Die Reichweite der Verfolgungs-Fähigkeit wird erhöht.

Skeleton Key: Damit Ihr fliehen könnt, bekommt Ihr “Hatch” freigeschaltet.

  • Eroded Token: Die Auren der Überlebenden werden aufgedeckt.
  • Prayer Robe: 10 Sekunden Nutzungs-Zeit werden hinzugefügt.

Dead by Daylight Survivor Perks

wdt_ID Survivor-Perk Erklärung Level 1 Level 2 Level 3
1 Adrenaline (Adrenalin) Ihr bekommt den Bonus X und könnt für Y Sekunden 150% schneller rennen, wenn der Ausgang geöffnet wurde. X = Sofortige Heilung von Wunden Y = 3 Sekunden X = Sofortige Heilung von Wunden Y = 5 Sekunden X = Sofortige Heilung von Wunden und Sterben Y = 5 Sekunden
2 Bond Wenn andere Überlebende in X Entfernung sind, könnt Ihr deren Auren sehen. X = 12 Meter X = 24 Meter X = 36 Meter
3 Botany Knowledge (Botanisches Wissen) Effektivität sowie Heilungs-Geschwindigkeit der Heilpflanzen erhöht sich um X. X = 10% X = 20% X = 30%
4 Calm Spirit (Beruhigender Geist) Die Chance, Waldkreaturen zu alarmieren sinkt um X. X = 70% X = 80% X = 95%
5 Dark Sense (Dunkler Sinn) Sobald der Ausgang geöffnet wird, seht Ihr für X die Aura des Killers. X = 3 Sekunden X = 5 Sekunden X = 7 Sekunden
6 Deja Vu Ihr seht die Aura von X Objekten für eine Dauer von Y. X = 1 Objekt Y = 4 Sekunden X = 1 Objekt Y = 8 Sekunden X = 2 Objekte Y = 8 Sekunden
7 Empathy (Empathie) Auf X Entfernung seht Ihr die Aura von Verletzten und Sterbenden. X = 32 Meter X = 64 Meter X = Unendlich
8 Hope (Hoffnung) Euer Bewegungs-Tempo erhöht sich um X sobald die Ausgänge geöffnet wurden. X = 2% X = 3% X = 4%
9 Iron Will (Eiserner Wille) Das Ächzen durch Wunden wird um X für eine Dauer von Y reduziert. X = 50% Y = Während Ihr steht X = 100% Y = Wenn Ihr steht X = 100% Y = Immer
10 Leader (Anführer) Wenn andere Überlebende in einem Radius von 8 Metern um euch stehen, wird deren Sabatage-, Reparatur-, und Heilungs-Geschwindigkeit um X erhöht. X = 3% X = 6% X = 9%
11 Lightweight (Leichtgewicht) Eure Fußspuren bleiben X kürzer auf der Erde als normal. X = 1 Sekunde X = 2 Sekunden X = 3 Sekunden
12 No One Left Behind (Niemand wird zurückgelassen) Aktionen der Kategorie Uneigennützig geben Euch nach öffnen eines Ausgangs X mehr Blutpunkte und werden Y schneller ausgeführt. X = 50% Y = 5% X = 75% Y = 10% X = 100% Y = 15%
13 Plunderers Instinct (Instinkt eines Plünderers) Steht Ihr X entfernt von einer Kiste, wird Euch die Aura der Kiste angezeigt. X = 16 Meter X = 32 Meter X = 64 Meter
14 Premonition (Vorahnung) Seid Ihr X entfernt von einem Killer und schaut Y in seinen Blickwinkel, bekommt Ihr eine akustische Warnung. Abklingzeit Z X = 12 Meter Y = 45 Grad Z = 60 Sekunden X = 24 Meter Y = 45 Grad Z = 45 Sekunden X = 36 Meter Y = 45 Grad Z = 30 Sekunden
15 Prove Thyself (Beweise dich) Eure Heil-, Reparatur und Sabotage-Geschwindigkeit wird um X erhöht, wenn 1, 2 oder 3 Überlebende in 8 Meter Entfernung zu Euch stehen X = 1%, 2%, 3% X = 2%, 4%, 6% X = 3%, 6%, 9%
16 Quick and Quiet (Schnell und leise) Die Geräusche von Spring- und Versteck-Aktionen haben eine um X verminderte Reichweite. X = 30% X = 60% X = 90%
17 Resilience (Widerstandskraft) Zeit von Heil-, Reparatur und Sabotage-Aktionen wird um X verkürzt, während Ihr verletzt seid. X = 3% X = 6% X = 9%
18 Saboteur Die Möglichkeit ohne ein Toolkit zu sabotieren wird um X schneller freigeschaltet. Zonen der Skill-Checks in dieser Situation um Y verringert, Effizienz des Toolkots um Z erhöht X = 40% Y = 20% Z = 50% X = 60% Y = 10% Z = 75% X = 80% Y = 0% Z = 100%
19 Self Care (Selbst-Pflege) Ohne Heilungs-Gegenstand heilt Ihr Euch um X schneller. Zonen der Skill-Checks in dieser Situation um Y verringert, Effizienz der Heil-Gegenstände um Z erhöht. X = 40% Y = 20% Z = 50% X = 60% Y = 10% Z = 75% X = 80% Y = 0% Z = 100%
20 Slippery Meat (Glitschiges Fleisch) Die Geschwindigkeit, aus Bären-Fallen und Haken zu entkommen wird um X erhöht. Die Wahrscheinlichkeit sich aus Bärenhaken zu befreien steigt um Y und aus Haken um Z. X = 50% Y = 0% Z = 0% X = 10% Y = 5% Z = 0% X = 15% Y = 10% Z = 5%
21 Small Game (Kleines Spiel) Ihr seht die Aura von Bären-Fallen wenn sie X von Euch entfernt liegen. X = 2 Meter X = 4 Meter X = 6 Meter
22 Spine Chill Steht der Killer W von Euch entfernt, merkt Ihr es. Versuch einen Skill-Check zu triggern um X erhöht, Zonen um Y verringert, Sabotage-, Reparatur- und Heilungs-Geschwindigkeit um Z erhöht. W = 12 Meter X = 10% Y = 10 % Z = 2% W = 24 Meter X = 10% Y = 10% Z = 4% W = 36 Meter X = 10% Y = 10% Z = 6%
23 Sprint Burst (Sprint Schub) Ihr seid 150% schneller als sonst, wenn Ihr rennt. Abklingzeit = X X = 40 Sekunden X = 30 Sekunden X = 20 Sekunden
24 This Is Not Happening (Das passiert nicht wirklich) Wenn Ihr verwundet seid, erhöhen sich die Zonen der Skill-Checks um X. X = 10% X = 20% X = 30%
25 We'll Make It (Wir schaffen das) Pro Überlebenden den Ihr vom Haken befreit, erhöht Eure Heilungs-Geschwindigkeit sich um X und erhöht das Maximum auf Y. Die Dauer des Effektes ist Z X = 25% Y = 100% Z = 1 Minute X = 50% Y = 200% Z = 2 Minuten X = 100% Y = 300% Z = 3 Minuten
Quelle(n): Giga
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dreamless_

unter “slippery meat” ist ein fehler. bei level 1 X steht 50%, sind aber 5%. :3

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