David Brevik arbeitet nicht an Diablo 4

Nachdem der Serienschöpfer David Brevik über Twitter bekannt gab, dass er als Berater an einem Spiel arbeiten würde, welche das Hack-‘n-Slay-Genre zu neuen Höhen führen soll, glaubten alle, dass die Ankündigung von Diablo 4 bevorstünde.

Die Diablo-Serie feiert in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum. Gäbe es einen besseren Zeitpunkt, um ein neues Spiel aus der Reihe anzukündigen? Als David Brevik seinen Twitter-Post veröffentlichte, kombinierten viele Fans daraus und aus den bisherigen Hinweisen, welche Blizzard zur Blizzcon gegeben hatte, dass Diablo 4 kommt. Doch David Brevik ruderte direkt zurück und erklärte ebenfalls über Twitter, dass er weder aktuell noch in der nahen Zukunft an der Diablo-Serie arbeiten würde.

diablo-brevik
Kein Diablo 4?

Heißt das, dass Blizzard nicht an Diablo 4 arbeitet? Allem Anschein nach zumindest nicht mit David Brevik. Außerdem wäre es für eine Ankündigung des Nachfolgers von Diablo 3 vielleicht noch etwas zu früh. Diablo 3 wurde 2012 veröffentlicht. 2016 schon Diablo 4 anzukündigen, würde irgendwie nicht zu Blizzard passen. Das Studio lässt sich meist sehr viel Zeit, um ein neues Spiel zu entwickeln. Zwischen Diablo 2 und 3 lagen ungefähr zwölf Jahre!

Diablo wird auf der Blizzcon eine Rolle spielen

Diablo 3 Butcher

Allerdings wird es sich Blizzard wohl nicht nehmen lassen, auf der Blizzcon etwas zu Diablo anzukündigen. Dies könnte ein weiteres Addon zu Diablo 3 oder ein Remake von Diablo 2 sein, das sich Gerüchten zufolge in Entwicklung befindet. Diablo 4 ist dann doch etwas unwahrscheinlich. Doch was deutete Davin Brevik dann mit seinem Twitter-Post an? Er sei stolz darauf, der Berater für das Spiel zu sein, welches das Genre zu neuen Höhen führt… Vielleicht arbeitet er an einem Diablo-ähnlichen Spiel für ein anderes Studio? Hier muss man wohl einfach abwarten, bis eine offizielle Ankündigung folgt.

Auch, wenn alle, die auf Diablo 4 gewartet haben, nun sicher enttäuscht sind: Blizzard wird die Serie weiter unterstützen. Ein Diablo 4 kommt bestimmt irgendwann. Vermutlich dauert das aber noch eine ganze Weile…

Weitere Artikel zu Diablo:

Diablo 3: Season 8 Start, Season 7 Ende – Früher als erwartet

Diablo 3: Ein neues Add-On oder gar Diablo 4? Blizzard macht Hoffnung für die diesjährige BlizzCon

Quelle(n): Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gorden858

Der Terminplan für die Blizzcon deutet aber keine besondere Ankündigung für Diablo an, allenfalls ein Remake aber sicher kein Addon oder gar einen neuen Teil.

http://mein-mmo.de/blizzcon

Hubert

Hr Brevik arbeitet an PoE

https://www.reddit.com/r/pa

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x