David Brevik arbeitet nicht an Diablo 4

Nachdem der Serienschöpfer David Brevik über Twitter bekannt gab, dass er als Berater an einem Spiel arbeiten würde, welche das Hack-’n-Slay-Genre zu neuen Höhen führen soll, glaubten alle, dass die Ankündigung von Diablo 4 bevorstünde.

Die Diablo-Serie feiert in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum. Gäbe es einen besseren Zeitpunkt, um ein neues Spiel aus der Reihe anzukündigen? Als David Brevik seinen Twitter-Post veröffentlichte, kombinierten viele Fans daraus und aus den bisherigen Hinweisen, welche Blizzard zur Blizzcon gegeben hatte, dass Diablo 4 kommt. Doch David Brevik ruderte direkt zurück und erklärte ebenfalls über Twitter, dass er weder aktuell noch in der nahen Zukunft an der Diablo-Serie arbeiten würde.

diablo-brevikKein Diablo 4?

Heißt das, dass Blizzard nicht an Diablo 4 arbeitet? Allem Anschein nach zumindest nicht mit David Brevik. Außerdem wäre es für eine Ankündigung des Nachfolgers von Diablo 3 vielleicht noch etwas zu früh. Diablo 3 wurde 2012 veröffentlicht. 2016 schon Diablo 4 anzukündigen, würde irgendwie nicht zu Blizzard passen. Das Studio lässt sich meist sehr viel Zeit, um ein neues Spiel zu entwickeln. Zwischen Diablo 2 und 3 lagen ungefähr zwölf Jahre!

Diablo wird auf der Blizzcon eine Rolle spielen

Diablo 3 ButcherAllerdings wird es sich Blizzard wohl nicht nehmen lassen, auf der Blizzcon etwas zu Diablo anzukündigen. Dies könnte ein weiteres Addon zu Diablo 3 oder ein Remake von Diablo 2 sein, das sich Gerüchten zufolge in Entwicklung befindet. Diablo 4 ist dann doch etwas unwahrscheinlich. Doch was deutete Davin Brevik dann mit seinem Twitter-Post an? Er sei stolz darauf, der Berater für das Spiel zu sein, welches das Genre zu neuen Höhen führt… Vielleicht arbeitet er an einem Diablo-ähnlichen Spiel für ein anderes Studio? Hier muss man wohl einfach abwarten, bis eine offizielle Ankündigung folgt.

Auch, wenn alle, die auf Diablo 4 gewartet haben, nun sicher enttäuscht sind: Blizzard wird die Serie weiter unterstützen. Ein Diablo 4 kommt bestimmt irgendwann. Vermutlich dauert das aber noch eine ganze Weile…

Weitere Artikel zu Diablo:

Diablo 3: Season 8 Start, Season 7 Ende – Früher als erwartet

Diablo 3: Ein neues Add-On oder gar Diablo 4? Blizzard macht Hoffnung für die diesjährige BlizzCon

Autor(in)
Quelle(n): Twitter
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.