Irrer Bug in Dauntless lässt Euch Monster mit Regenbogen-Lasern grillen

In dem Coop-Monster-Jagdspiel Dauntless sind eure Gegner furchterregende Bestien. Doch dank eines Bugs könnt ihr sie mit einem Regenbogen-Todesstrahl ohne Probleme rösten.

Was ist Dauntless? Dauntless ist ein Coop-Spiel á la Monster Hunter World. Ihr zieht allein oder mit Freunden los und erschlagt gewaltige Bestien, die so genannten Behemoths. Die Viecher sind gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden sehr hart und lassen sich nicht einfach so umklatschen. Ihr braucht also Top-Gear und eine gute Teamwork-Taktik, um ein solches Monster zu erlegen.

Oder ihr packt den Regenbogen-Laser ein und macht sie im Ghost-Busters-Stil einfach aus der Distanz platt!

Im Ghostbuster-Style gegen die Behemoths

Regenbogen-Laser? In Dauntless kämpft ihr mit Äxten, Hämmern und Speeren gegen die Monster. Manche besonderen Waffen haben einzigartige Kräfte. Eine davon ist der Speer „The Godhand“. Deren Spezialkraft ist eine bunter Regenbogen-Todesstrahl, der für 6 Sekunden gechannelt werden kann. Er reichtet in dieser Zeit immer mehr Schaden an. Da er aber nur wenige Sekunden lang läuft und einen langen Cooldown hat, sollte die Waffe trotz allem nicht OP sein.

Well… from r/dauntless

Bug sorgt für Super-Todesstrahl: Das Problem ist nur, dass man als Spieler einen Bug ausnutzen kann. Im Zusammenspiel mit überlappenden Animationen kann man den Todesstrahl der Godhand ewig aufrechterhalten. Das führt zu einem konstanten DPS-Strom auf das arme Monster, das unter dem Laser wie eine Schneeflocke dahinschmilzt. Besonders im Coop sieht das Ganze dann aus, als wenn die Ghostbusters gerade einen besonders fiesen Geist zur Strecke bringen.

Entwickler wollen Bugfix, aber der Bug bleibt!

Warum tut da niemand was? Die Entwickler von Dauntless sind nicht erfreut über den Bug und haben bereits einen Fix zum Spiel gebracht. Doch das hatte bisher keinen Erfolg. Die Spieler fanden bald darauf einen neuen Weg, die Regenbogen-Laser unendlich lang einzusetzen.slayers-of-ramsgate-join-the-hunt-dauntless

Mittlerweile haben die Entwickler sich erneut gemeldet. Man will nun beim nächsten Update erneut einen Fix für den Laser-Bug ins Spiel bringen. Dann ist hoffentlich endlich ein für alle Mal Schluss mit dem Ghostbuster-Mode!

Mehr zum Thema
Dauntless - Preview: Was taugt der Monster-Hunter-Konkurrent?
Autor(in)
Quelle(n): PC-GamerReddit
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.