Dauntless: Kaum wer hat dran geglaubt, aber 1 Million haben’s gespielt!

Das Monster-Hunter-ähnliche Action-Rollenspiel Dauntless kommt bei den Spielern gut an. Die Open Beta läuft hervorragend.

Mehr als eine Million Spieler haben sich inzwischen für die Beta des Action-RPGs Dauntless angemeldet. Zu Beginn waren sogar die Server komplett überlastet.

Dauntless Feuermonster

Eine großartige Leistung

Ein hervorragender Start. Die Open Beta von Dauntless startete am 24. Mai. Es meldeten sich so viele Spieler an, dass Warteschlangen mit beinahe 100.000 Spielern entstanden. Das war für die Wartenden zwar nervtötend, für das Spiel aber ein enormer Erfolg. Denn die hohe Anzahl an Spielern zeigt, wie groß das Interesse an Dauntless ist.

Mehr als eine Million Spieler. Das Entwicklerteam hat inzwischen hart an den Problemen gearbeitet und die Warteschlangen in den Griff bekommen. Das Team zeigt sich auch stolz über den Erfolg:

  • Es haben sich inzwischen mehr als eine Million Spieler für das Rollenspiel angemeldet.
  • Die Entwickler geben bekannt, dass seit Start der Open Beta 1.064.484 Slayers erstellt wurden.
  • Es kommen täglich etwa 50.000 neue Spieler dazu.
  • Es wurden insgesamt schon mehr als 6,3 Millionen Stunden gespielt.
  • Die Spieler haben inzwischen über 5,8 Millionen Behemoths getötet.

Das ist eine besondere Leistung für Dauntless, denn zwischendurch haben Fans den Glauben an das Spiel verloren. Viele haben ihr Interesse zwischendurch auf Monster Hunter World gelegt, das sich schneller spielt. Das Interesse an Dauntless sank und das zeigte sich deutlich in den Trends von Google. Der Vorteil von Dauntless: Monster Hunter World erschien nicht für den PC und lässt noch weiter auf sich warten. Erst im Herbst soll Monster Hunter World auf den PC kommen – Dauntless ist schon jetzt spielbar.

Wie geht es weiter? Derzeit befindet sich Dauntless in der Open Beta, was aber einen Softlaunch darstellt. Später im Jahr wird die Beta einfach in den regulären Release übergehen. Das Team erklärt auch, dass sie große Pläne haben, das Rollenspiel noch lange mit Updates, Erweiterungen und neuen Behemoths zu versorgen.

Quelle(n): PCGamesN, VenutreBeat
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

25
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Micro_Cuts
Micro_Cuts
1 Jahr zuvor

War amüsant. Aber nach ca 3 Spielstunden hat ich keine Lust mehr. Is halt immer das selbe. Und teilweise wiederholen sich die Monster.

Von den Mechaniken is es sehr durchwachsen, einige zäh andere durchaus Spaßig.

Sazi
Sazi
1 Jahr zuvor

Ich hätte wohl mit einem roten Pfeif auf den Tippfehler hinweisen sollen, damit alle verstehen, was ich meine wink Obwohl …

Zumindest der Autor hats verstanden und korrigiert.

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Hast recht man. Sorry. Ich lösche meinen Kommentar smile

Momo
Momo
1 Jahr zuvor

natürlich einfach weich gekochter Lauch… bisschen Wasser im Topf, Herd an bis das Wasser kocht, Lauch dazu und paar Minuten warten. voila der Softlauch ist fertig zum Servieren!

Orchal
Orchal
1 Jahr zuvor

Ist ja auch ein geiles Spiel, spiele es täglich mit Freunden. Monster Hunter hat mich nicht lange gehalten einfach weil keiner meiner Freunde eine PS4 hat und es monatliche kosten mit sich bringt um online spielen zu können.

Mandrake
Mandrake
1 Jahr zuvor

Schon geil, aber ist irgendwie extremst Hardwarelastig hab ich das Gefühl. Hoffe es wird noch etwas na der Performance gedreht, da die Ladezeiten schon etas lang sind manchmal.

Namma
Namma
1 Jahr zuvor

Ja das ist leider der Grund warum ich nach 30 min die Lust verloren haben, bin zwar nicht uptodate was meinen pc angeht aber wenn anderes noch auf Mittel bis hoch gut läuft , brauch ich nichts neues .
Aber ich schau auf jeden Fall wieder rein fals sich was ändert.

Pompi
Pompi
1 Jahr zuvor

Es gab den Bug, dass das Tutorial ein 30 fps lock hatte. Danach läuft’s besser. Gut optimiert ist es aber wirklich nicht

MrTriggahigga
MrTriggahigga
1 Jahr zuvor

Spiele Dauntless seit Release, bin auch ziemlich „durch“ mit dem aktuellen Content. Es macht definitiv Spaß. Ich persönlich finde das Kampfsystem sehr unterhaltsam.

Ich weiß es ist ein F2P-Titel aber es ist bei manchen Punkten schon etwas einfallslos. Die Rüstungen und die Waffen der normalen und der Heroic Version eines Behemoth sehen exakt gleich aus. Da versteh ich leider den Sinn nicht ganz. Warum verändert sich der Behemoth optisch aber die Ausrüstung bleibt exakt gleich?^^

Was aber zurzeit mein größtes und auch einzig wichtiges Problem ist…
Die Server. Nach jeder erfolgreichen oder nicht erfolgreichen Jagd schafft es das Spiel nicht die Gruppe zu trennen und den Spieler zurück ins HUB zu schicken.

Ist bereits bekannt und betrifft nur ein Teil der Spieler in bestimmten Regionen und ich bin leider einer davon.

Also solang das nicht behoben wird, ist für mich hier erstmal Schluss. Auch wenn ich gerne noch mein Gear maximiert hätte, aber nach jedem Hunt rauszufliegen und teilweise über eine Minute auf den neuen Log-In zu warten ist mir mittlerweile zu nervig.

Mr. Snaikes
Mr. Snaikes
1 Jahr zuvor

Falls jemand ne deutsch aktive Gilde hat, welche noch Mitglieder sucht, bitte Einladung an mich grin

Vallo
Vallo
1 Jahr zuvor

Ich spiele mit 3 weiteren Freunden regelmäßig Dauntless und es macht uns ein riesen Spaß. Zwei von denen haben MHW gespielt und nach knapp 300 Stunden haben sie aufgehört und zocken hauptsächlich nur Dauntless. Die sagen auch, MHW macht vieles richtig und besser, aber wenn es nur um Monster abschlachten geht, reicht Dauntless allemal und je nachdem wie schnell die Updates und Behemots kommen wird es auch länger gezockt als MHW.

Ich schätze wenn es für den Pc raus kommt werden die Meisten nach MHW wechseln und nach gewissen Stunden wieder zurück kommen. MHW ist halt nicht dafür konzipiert es auf Jahre hin zu spielen, das wäre dann eher Dauntless Part.

Naja, ist halt nur wichtig die Leute bei Stange zu halten und nicht so lange auf sich warten zu lassen, wenn zu viele alles dort erreicht haben. Ne gewisse Abwechslung wäre auch gut. Nach dem 10. Mal beim selben Behemot wird es dann auch ein wenig öde

Gorm
Gorm
1 Jahr zuvor

die frage ist doch wer es noch in zwei drei monaten spielt. das es jetzt millionen spielen ist absolut latte. wenns in den monaten danach keine sau interessiert ist diese millionen keinen cent wert.

Mr. Snaikes
Mr. Snaikes
1 Jahr zuvor

die Million ist absolut gar nicht latte. Das zeigt den Entwicklern, dass es Interesse gibt und das Spiel mit Updates versorgen sollten und am Spiel weiter arbeiten.

Skyzi
Skyzi
1 Jahr zuvor

Macht schon fun, aber ist sehr eintönig.

Vallo
Vallo
1 Jahr zuvor

Jou, besonders beim aufwerten der Rüstungen und Waffen immer und immer wieder die gleichen Viecher umzuklatschen

Sazi
Sazi
1 Jahr zuvor

@andreas Bertits

Was ist ein „Softlauch“ ? wink

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

Leider aktuell Nen Chester Problem xD

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Kenn ich der Chester ist echt lecker auf Toast.

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

^^

Gast
Gast
1 Jahr zuvor

ich bleibe bei meine Meinung wenn MH Gen Ultimate und MHW fürs pc erscheint, sinken die zahlen schon

Mr. Snaikes
Mr. Snaikes
1 Jahr zuvor

Sie werden kurz sinken, aber danach wieder steigen, denn Dauntless ist auf Jahre konzipiert, MHW ist ein Kaufe es, spiele es durch, lass es liegen Titel

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Da muss aber nicht Einstein sein um das vorherzusagen. Dauntless ist meiner Meinung nach eine gelungene Alternative.

Dahoo
Dahoo
1 Jahr zuvor

Grausames Gameplay , nach der 2. quest wars genug. dann lieber nen Skyforge 2 bitte. (was nicht heißen soll das Skyforge das non + Ultra war)

Momo
Momo
1 Jahr zuvor

Konkurrenz kann nie schaden, ich bleib trotzdem bei Monster Hunter grin

T-Hunter
T-Hunter
1 Jahr zuvor

Hatte damals (ende Letzten Jahres/ begin diesen Jahres) nen tec Alpha key hab das Spiel gespielt meinen Spaß gehabt. Den Support um Keys für meine Freunde gebeten und noch mehr Spaß gehabt.

Aber das Design ist nicht ganz so meins, deswegen warte ich auch auf Monster Hunter.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.