Dauntless: Kaum wer hat dran geglaubt, aber 1 Million haben’s gespielt!

Das Monster-Hunter-ähnliche Action-Rollenspiel Dauntless kommt bei den Spielern gut an. Die Open Beta läuft hervorragend.

Mehr als eine Million Spieler haben sich inzwischen für die Beta des Action-RPGs Dauntless angemeldet. Zu Beginn waren sogar die Server komplett überlastet.

Dauntless Feuermonster

Eine großartige Leistung

Ein hervorragender Start. Die Open Beta von Dauntless startete am 24. Mai. Es meldeten sich so viele Spieler an, dass Warteschlangen mit beinahe 100.000 Spielern entstanden. Das war für die Wartenden zwar nervtötend, für das Spiel aber ein enormer Erfolg. Denn die hohe Anzahl an Spielern zeigt, wie groß das Interesse an Dauntless ist.

Mehr als eine Million Spieler. Das Entwicklerteam hat inzwischen hart an den Problemen gearbeitet und die Warteschlangen in den Griff bekommen. Das Team zeigt sich auch stolz über den Erfolg:

  • Es haben sich inzwischen mehr als eine Million Spieler für das Rollenspiel angemeldet.
  • Die Entwickler geben bekannt, dass seit Start der Open Beta 1.064.484 Slayers erstellt wurden.
  • Es kommen täglich etwa 50.000 neue Spieler dazu.
  • Es wurden insgesamt schon mehr als 6,3 Millionen Stunden gespielt.
  • Die Spieler haben inzwischen über 5,8 Millionen Behemoths getötet.

Das ist eine besondere Leistung für Dauntless, denn zwischendurch haben Fans den Glauben an das Spiel verloren. Viele haben ihr Interesse zwischendurch auf Monster Hunter World gelegt, das sich schneller spielt. Das Interesse an Dauntless sank und das zeigte sich deutlich in den Trends von Google. Der Vorteil von Dauntless: Monster Hunter World erschien nicht für den PC und lässt noch weiter auf sich warten. Erst im Herbst soll Monster Hunter World auf den PC kommen – Dauntless ist schon jetzt spielbar.

Wie geht es weiter? Derzeit befindet sich Dauntless in der Open Beta, was aber einen Softlaunch darstellt. Später im Jahr wird die Beta einfach in den regulären Release übergehen. Das Team erklärt auch, dass sie große Pläne haben, das Rollenspiel noch lange mit Updates, Erweiterungen und neuen Behemoths zu versorgen.

Autor(in)
Quelle(n): PCGamesNVenutreBeat
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (25)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.