Dataminer findet 4 spannende Dinge, die bald zu Pokémon GO kommen dürften

Fleißige Dataminer haben wieder Neues zu Pokémon GO herausgefunden. Insgesamt 4 spannende Änderungen rund um Quests, Attacken und Events haben sie gefunden.

Um dieses Update geht es: Gestern Nachmittag, am 4. Dezember, hat Pokémon GO begonnen das Update 0.161.2 auszurollen. Darin waren nicht viele spannende Änderungen.

Doch nachträglich hat Niantic noch etwas dazugepackt, was durchaus von Interesse ist.

Event-Quests und neue Attacken warten auf euch

Diese Quests wurden gefunden: Heute Abend startet das Evolution-Event und passend dazu haben Dataminer schon Feldforschungen gefunden, die ihr dann lösen könnt. Sie lauten:

  • Fange X Seeper
  • Fange X Onix
  • Fange X Porygon
  • Fange X Quapsel oder Flegmon
  • Fange X Sonnkern
  • Entwickle X Pokémon
  • Entwickle ein Barschwa
  • Nutze ein Item, um ein Pokémon zu entwickeln
  • Entwickle ein Onix
  • Brüte X Eier aus
  • Gewinne X Raids
  • Gewinne X mal gegen Team GO Rocket-Bosse
Evolution Event
Quests zum Evolution-Event wurden gefunden.

Was kann man zu den Quests sagen? Man kann schon gut erkennen, welche Pokémon vermehrt in der Wildnis spawnen werden. Pokémon wie Sonnkern oder Quapsel waren nicht angekündigt, doch werden wohl häufiger anzutreffen sein.

Es gibt auch einige schwere Quests, wie das Entwickeln von Barschwa oder das Kämpfen gegen Rocket-Bosse. Hier dürfte es wohl besonders gute Belohnungen geben.

Diese Attacken wurden gefunden: Dataminer haben auch 2 neue Angriffe gefunden, die schon bald ins Spiel kommen könnten. Die Attacken heißen Aurasphäre und Flying Press.

  • Aurasphäre ist eine Kampf-Attacke, die in den Konsolenspielen unter anderem von Lucario, Togekiss, Dialga und Palkia gelernt werden konnte.
  • Flying Press ist ebenfalls eine Kampf-Attacke, die aber in Konsolenspielen nur von Resladero gelernt werden konnte. Dies ist ein Pokémon aus der 6. Generation. Vielleicht muss man auf diese Attacke also noch etwas warten.

Das deutet auf ein Weihnachtsevent hin: Es wurden neue Avatar-Items gefunden, die Damhirplex in den Vordergrund stellen. So wurden ein Kopfband und ein Pullover gefunden, die wohl Damhirplex zeigen.

Damhirplex

Das deutet darauf hin, dass in diesem Jahr noch ein besonderes Event rund um das Pokémon stattfinden wird. Passend dazu wurde auch ein spezielles Event-Damhirplex mit Glocken am Hals gefunden. Dies könnte zu Weihnachten kommen.

Neue Texte von Professor Willow: Wie es aussieht, wird euch Professor Willow noch für dieses Jahr danken. So wurden Textpassagen gefunden, die Danksagungen von ihm zeigen.

Dabei dankt er euch, dass ihr zusammen mit ihm Jirachi entdeckt und gegen die Rocket-Rüpel gekämpft habt. Ob es zusätzlich zum Text noch spezielle Aufgaben oder eine Belohnung gibt, ist allerdings nicht klar.

Pokémon GO Willow Ladebildschirm

Wann kommen die Funde ins Spiel? Natürlich sind es erstmal nur Dataminer-Funde und nichts davon muss tatsächlich ins Spiel kommen. Man kann aber davon ausgehen, dass die Dinge jetzt in den kommenden Wochen erscheinen werden.

Die Quests werden sicherlich heute Abend schon da sein und die Avatar-Items könnten zu Weihnachten kommen. Die Texte von Willow dürften zum Jahresende erscheinen. Wann die Attacken kommen, dürfte noch die größten Rätsel aufweisen.

Zu Weihnachten könnten auch diese neuen Pokémon erscheinen:

Pokemon GO: 8 neue Pokémon aus Gen 5, die zu Weihnachten kommen könnten
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.