Das neue Exotic in Destiny 2 ist mächtig, aber crasht Euer Spiel

Spieler berichten darüber, dass die neue exotische Waffe Göttlichkeit Destiny 2 zum Absturz bringt. Das gilt nicht nur für sie selbst, sondern auch für Spieler in ihrer Nähe. Dieser Bug wird in PvP ausgenutzt.

Um welche Waffe geht es? In der neuen Erweiterung Shadowkeep kam auch ein neuer Raid zu Destiny 2. Eine der Waffen, die ihr in dem Raid Garten der Erlösung erspielen könnt, ist die Exotic “Göttlichkeit”.

Es handelt sich dabei um ein Spurgewehr, das Spezial-Munition benötigt und deren besondere Fähigkeiten dafür sorgen, dass euer Gegner unter andauerndem Feuer immer mehr Schaden erleidet. Es ist also eine Waffe, die zum Beispiel bei Boss-Gegnern so richtig reinhauen kann.

Destiny 2: So löst Ihr die neue Quest für das Raid-Exotic Göttlichkeit

Was ist das Problem mit der Göttlichkeit? Es häufen sich aktuell Berichte darüber, dass die Nutzung der Göttlichkeit zu Spielabstürzen führen kann. Dabei reicht es vollkommen aus einfach nur auf den Gegner zu schießen, damit euer Client den Löffel abgibt.

Die Crashes sind laut Berichten auch nicht auf eine einzelne Plattform beschränkt, sondern treffen Spieler auf PS4, Xbox One und PC gleichermaßen.

destiny 2 vex invasion header

Dieser Bug betrifft allerdings auch nicht nur die eigentlichen Besitzer der Göttlichkeit, sondern wohl auch Spieler in ihrer unmittelbaren Umgebung, was zu weiteren Problemen führt.

Wie wird dieser Bug ausgenutzt? Laut Berichten auf Reddit wird der Crash-Bug der Göttlichkeit vor allem in PvP gezielt ausgenutzt. Wenn man mit der Waffe auf seine Gegner schießt, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass sie aus dem Spiel geschmissen werden.

Es ist zwar ein Glücksspiel, weil der Bug auch den Nutzer selbst rausschmeißen kann, aber das Risiko wohl wert. Auf Reddit verlangen Spieler daher, dass Bungie diesen Bug bitte möglichst schnell fixen soll.

Destiny 2 PvP

Gibt es eine Lösung? Bis jetzt gibt es keine bekannten Lösungen für das Crash-Problem der Göttlichkeit. Wenn ihr also davon betroffen seid, ist die einzige Option, diese Waffe vorerst nicht zu nutzen, bis Bungie einen Fix veröffentlicht hat.

In dem Reddit-Thread zu dem Thema hat der Community Manage Cozmo geschrieben, dass die Berichte über den Bug weitergeleitet wurden und er aktuell untersucht wird.

Kennt ihr diesen Crash-Bug der Göttlichkeit? Ist euer Spiel deswegen schon mal abgestürzt oder seid ihr in letzter Zeit plötzlich grundlos aus einem PvP-Match geflogen?

Spieler schubsen den Boss im neuen Raid von Destiny 2 einfach von der Karte
Quelle(n): Gamerant, reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Scofield

Die Göttlichkeit ist so mächtig, die kickt sogar Spieler komplett aus dem Spiel. Der Name passt????

Belpherus

Ist nur einer von vielen Bugs, ich werd bei einer Nessus Black Armory Mission jedesmal nach dem Servitorteleport wieder in den Orbit gebracht.

Psycheater

Bungie halt ????????‍♂️????????‍♂️

Patrik B.

Naja wen sowas wundert, der hat noch nie destiny gespielt, hier ist alles möglich, ausser vernünftiges spielen…….. mich hat der bug leider gottes mehrfach in folge ausm spiel gekickt und als dank wurde ich mal wieder suspendiert….. aber was lass ich denn auch auf mich schiessen….. bin nur heil froh das ich für den rotz kein geld ausgegeben habe und hätts eigentlich gar nimmer gespielt, wenn ichs net geschenkt bekommen hätte…. naja shit happens ( sollte bungies neues firmenmotto werden… bungie: shit happens, wir bescheissen sie aus allen richtungen und sie bezahlen uns dafür)

LightMaster

baboonblaster XD

Antester

Das Ding sperren, bis es gefixt ist.

Jens

Mal was anderes. Ist die Feuerprobe diese Woche verbugt? Gerade 2x 750 und 1x 920 gezockt und es gab nur einen Verbesserungskern für 3 Abschlüsse!!!!! Desweiteren gab die Meilenstein Belohnung 1Punkt unter meinem Powerlevel ohne Artefakt. 1h für die Katz!

Panda

Bzgl. des mächtigen Loots gibt es glaube eine Bug, das man entweder den normalen DämmerungsLoot oder den für die 3 Striks bekommt. Also nicht beides.
Hattest du den StrikeLoot schon?

Jens

Was für’n Strike Loot, nach den 5 Stück?

Wrubbel

Nach den drei Strikes mit dem passendem Element zum Burn.

Jens

Nein ich Rede von Feuerprobe Dämmerung nicht Vorhut Strike! Dort bekommst nach jedem Abschluss was. Diese Woche jedoch nicht!!!!!!

GameFreakSeba

Je nachdem was du zuerst machst ????‍♂️

Jens

Ich glaube ihr versteht mich nicht!
In der Feuerprobe Dämmerung bekommt man nach jedem Abschluss entweder, Verbesserungskerne, Prisma Kerne, Exos oder exotisches Bruchstück. Die Chance auf die letzten 3 Sachen steigen mit höherem Level Abschluss, 750, 920, 950, 980. Letzte Woche gab es was bei jedem Abschluss etwas, egal wie oft. Diese Woche 1x bei 3 Abschlüssen.

GameFreakSeba

Also ich hab das Ding vorhin paar mal gemacht und nichts bekommen. Alles auf Meister. Wegen des Maschinengewehrs.

Jens

Genau das meine ich! Letzte Woche habe ich bei jedem Abschluss etwas bekommen. Da stimmt 100% etwas nicht.

Shin Malphur

Ähm nein, du hattest letzte Woche nur Glück…hab auch letzte Woche schon her alle 1-3 mal was bekommen. So ist das manchmal…wie mit der Einladung der Neun, wenn man die Proben sammeln soll. Manchmal laufe ich da 3x einen Lost Sector, bis ein Teil droppt, manchmal kommt was bei jedem Gegner

Jens

Echt Glück? Boar wieder so nen wiederlicher Grind! ????

GameFreakSeba

Ok. Ja – dann scheint wirklich etwas nicht zu stimmen ????

Wrubbel

Öhm nein. Die Feuerprobe hat zwei Meilensteine. Einmal 5x Abschlüsse und einmal 100k als Spitzenaktivität. Ein regulärer Abschluss bringt dich im Pl bis 900 voran und danach sind die Drops von 0 bis -3 deines maximal möglichen PL. So war es letzte Woche und so ist es auch diese Woche.

Der beschriebene Bug gibt dir aber nur einmal mächtigen Loot für 3x Strikes oder 5x Feuerprobe. Der zweite Meilenstein gibt dir danach nur regulären Loot auf der 0 bis -3 Spanne.

kill what you eat

also ich hab jedesmal Verbesserungskerne bekommen und einmal ein Rüstungsteil in 750 xD obwohl mein PL 940 wahr… Exo´s hab ich im Strike die Feuerprobe bekommen Monte Carlo und Handfest. Also bei mir hat alles geklappt

d3rr3r65O

Ich habe genau das selbe Problem der Loot ist am Ende des Meilensteines 1 o 2 unter meinem Ausrüstungslevel und diese Kerne hab ich null mal bekommen von 3 Dämmerungen

Marki Wolle

Dann hätte ich das Spurgewehr lieber Weasel-Werfer oder Kickblaster genannt????

Damit kann man im wahrsten Sinne des Wortes jemanden aus dem Match pusten????

LIGHTNING

Ich finde seit SK die Server richtig bescheiden. Hatte bestimmt schon 50x contacting Destiny Servers und bin auch fast genauso oft im Titelschirm gelandet.

Jens

Dann schalte mal deine Ports frei, falls du es noch nicht getan hast. NAT offen, keine Probleme.

Noes1s

hab schon gehört das dann besser läuft, versuche mich gerade an verschiedenen einstellungen

Jens

Hatte das Selbe Problem auf der Xbox konnte die Uhr danach stellen alle 2h kahm das Weesel vorbei! Jetzt NAT offen (PC,XBOX), läuft.

LIGHTNING

Also in den D2 Settings steht bei mir “NAT offen”. Hilft auch nix.

Noes1s

also meine crew und ich fliegen allesamt an der nase lang raus oder reconnecten

Ich kann keinen raid spielen, kannste komplett knicken.

F*ckt richtig richtig hart ab

LIGHTNING

Mit KabelBW und Telekom probiert, exakt die gleichen Probleme.

Alex

Wir haben im Clan gemerkt das Kabeldeutschland/Vodavone Kunden gerne gleichzeitig geweaselt werden.

Jens

Ist ja auch die Mafia unter den Anbietern! ????

Swami Asango

“Ich finde seit SK die Server richtig bescheiden.”

Ach, die waren schon immer bescheiden. Und mit Destiny 2 hat auch Bungie gemerkt, dass es auf die Stimmung drückt, wenn man im Tiegel farblich angezeigt bekommt, mit welchen Bambusleitungscowboys man wieder spielt. Darauhin hat man die farbliche Kennzeichnung der Verbindungsqualität entfernt.

Seitdem ist es nicht besser geworden….

kill what you eat

Ich verstehe euern Ärger aber ich hatte am 1 sten Tag nur die Probleme Wie alle anderen halt auch. Aber seit dem rennt mein Game nicht 1 Kick gehabt weder weasel, beaver etc… bin Vodaphone Kundin

Tebo

Das Problem hab ich komischerweise auch, allerdings nur auf der PS. Auf dem PC läufts wie geschmiert.

LightMaster

passt zum gesamtbild aktuell XD

DerJoker

Wundert mich nicht. Da mit Shadowkeep die Performance gerade auf den Konsolen weiter abgenommen hat. Vor allem bei der Vex Offensive und Invasion merkt man es deutlich, wenn ein bisschen mehr Action los ist, droppen die Fps locker unter die traurigen 30 fps. Da ich aber als Xbox’ler auch die Exclusivtitel alle auf Pc zocken kann werd ich wohl auch langsam wechseln.

Raiiir

gut das kaum einer die waffe hat

Der Vagabund

Gut das ich momentan kein PvP spiele xD

Chris Brunner

Naja.. sie heißt ja nicht Umsonst Göttlichkeit.

huhu_2345

Liest sich eher wie ein Exo Perk anstelle eines Bugs.^^

GameFreakSeba

Stimmt und dieser ist mal richtig exotisch ????????????

Irie

“It’s not a bug, it’s a feature” 😀

kill what you eat

ey das is mein Spruch 😛 <3

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

43
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x