Darum hat das Survival-MMO Rust plötzlich Rekord-Zahlen auf Steam

Das Survival-Spiel Rust ist generell recht beliebt, doch das neue Update hat dafür gesorgt, dass es nun sogar unter den Top-50-Spielen mit den meisten gleichzeitig aktiven Spielern auf Steam gelandet ist.

Ein neues Feature in Rust begeistert die Fans so sehr, dass neue Rekorde bei den Spielerzahlen erreicht werden können. Dabei handelt es sich eigentlich um ein recht simples Spielelement.

Rust Ballon 2

Rust hebt ab!

Was ist passiert? Rust konnte am vergangenen Wochenende mehr als 70.000 gleichzeitig aktive Spieler über Steam verbuchen. Das ist ein neuer Rekord für das Survivalspiel und sorgte dafür, dass es in die Top 50 der Steam-Liste rutschen konnte. Grund hierfür ist ein neues Update, das ein sehr spaßiges Spiel-Element einführt:

  • Ihr baut euch nun Heißluftballons
  • Mit den Ballons schwebt ihr zu den feindlichen Basen, um diese aus der Luft anzugreifen
  • Die Verteidiger bringen Boden-Luft-Raketenwerfer an, um die Ballons abzuschießen

Ein Feature, das einfach Laune macht: Die Spieler zeigen sich begeistert von dem neuen Feature. Schon die Boote kamen Anfang des Jahres gut an.

Alleine mit den Ballons zu fliegen, macht vielen schon Spaß. Dann der Versuch, mit den langsamen Fluggeräten die Basis zu erreichen, bevor die Raketen den Ballon abschießen können, sorgt für einen gewissen Nervenkitzel.

Mehr zum Thema
Darum legt Rust Hautfarbe und Geschlecht Eurer Spielfigur fest

Ein Update, das sehr gut ankommt

So reagieren die Spieler: Rust kommt nach dem offiziellen Start generell sehr gut bei den Spielern an. Und über das neue Feature freuen sich viele. Es bietet einfach eine weitere, innovative und spaßige Möglichkeit, sich untereinander zu bekämpfen.

Rust Female Character Model Wood cutting

Queen Hammerlock meint auf Steam: „Mann, ich liebe dieses Spiel. Die Updates sind fantastisch. Die Entwickler arbeiten immer am Spiel und führen Neues ein.“

Das bringt das Update zusätzlich mit: Neben den Heißluftballons und den Raketenwerfern hat das Update noch ein paar weitere Dinge für Rust zu bieten:

  • Balancing-Anpassungen
  • Bugfixes
  • Ein neues Transportschiff
  • NPCs erlauben es nicht mehr, in sicheren Zonen zu schlafen
  • Loot-Respawn bei den Transportschiffen
Mehr zum Thema
Die 7 besten Multiplayer-Survival-Games 2018 für PC, PS4, Xbox One
Autor(in)
Quelle(n): PCGamer
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.