Darkfall kehrt zurück und schafft den Grind ab

Mit Darkfall: Rise of Agon arbeitet ein unabhängiges Team an einer Wiederbelebung des MMORPG-Klassikers Darkfall. Die neue Version wird einige Änderungen gegenüber dem Original bieten.

Si schaffen die Entwickler das Grinding ab, da es in der neuen Version schnell geht, aufzusteigen. Auf diese Weise sollen Neueinsteiger auch schneller zu den Veteranen aufholen können. Eine weitere Neuerung ist, dass magische Schriftrollen selbst hergestellt werden können. Über diese Schriftrollen können Zaubersprüche verbessert werden. Auch das teilweise auf Zufällen basierende Kampfsystem wurde verändert. Der Skill der Spieler ist nun wesentlich wichtiger. Hinzu kommen Balancing-Änderungen und Anpassungen an UI werden ebenfalls ihren Weg in das Spiel finden.

Zudem müsst ihr aufpassen, wem ihr durch Stärkungszauber helft oder welche Monster ihr tötet. Denn dies kann eure Gesinnung ändern. Wer einen Buff auf einen Feind ausspricht, dessen Gesinnung kann sich zum Bösen hin verändern. Das Team überarbeitete zudem das gesamte Crafting-System, um den Spielern mehr Möglichkeiten und Optionen zu bieten, Items herzustellen.

darkfall rise of agon 2Das ist nicht mehr das klassische Darkfall

Auch das Spawning-System der Monster wurde verändert, sodass sich dieses daran anpasst, ob man alleine oder in einer Gruppe unterwegs ist. Wer auf einem Mount reitet, der wird feststellen, dass alle Reittiere dieselbe Geschwindigkeit haben und sich nur im Aussehen und der Dauer des Sprint-Modus unterscheiden. Dafür können Schiffe nun einfacher hergestellt werden, was mit dran liegt, dass es nicht mehr so lange dauert, Rohstoffe abzubauen.

Diese Änderungen und noch einige weitere dürften das MMORPG Darkfall: Rise of Agon zu einem neuen Spielerlebnis machen, das sich vom ursprünglichen Darkfall unterscheidet. Wer das ausprobieren will, kann sich seit dem 16. Dezember an der Early-Access-Phase beteiligen. Ein Free-Trial geht noch bis zum 2. Januar. Einen „Charakter-Wipe“ soll es dann im Frühling 2017 geben.

Weitere Artikel zu Darkfall:

Darkfall: Rise of Agon – Erste Closed Beta angekündigt

New Dawn: Darkfall-Reboot darf vor dem Kauf getestet werden

Autor(in)
Quelle(n): MMORPG.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.