Ja, in Cyberpunk 2077 könnt ihr One Night Stands haben

Cyberpunk 2077 wird schlüpfrig. Wie es sich für eine wilde Stadt im Rausch gehört, können die Spieler auch ein recht aktives Sexualleben haben.

Die E3 2018 ist in vollem Gange. Auch wenn die großen Pressekonferenzen und damit die größten Ankündigungen bereits stattfanden, gibt es noch immer wieder frische Informationen zu den vorgestellten Spielen. Darunter auch zu Cyberpunk 2077.

Wesley Yin-Poole von Eurogamer konnte Hand an das Spiel legen und brachte einige Details ans Tageslicht: Cyberpunk 2077 wird Freunde von intimen Beziehungen in RPGs wohl vollends befriedigen.

One Night Stands mit viel nackter Haut. Yin-Poole berichtet, dass es in Cyberpunk einige Gelegenheiten geben wird, um mit einer ansprechenden Dame oder einem netten Herren ins eigene Apartment zu verschwinden. Wenn man jemanden sympathischen in einem der vielen Clubs aufgabelt, dann ist es wohl nicht verwunderlich, wenn die beiden in einer Welt mit „Das ist die letzte Party“-Stimmung danach zusammen im Bett landen. Ob das Konsequenzen für die Handlung haben wird, ist natürlich noch nicht gewiss.

Wie gewohnt dürfte die Darstellung recht explizit ausfallen. So soll es „vollständige Nacktheit“ geben – aber mit einer Altersfreigabe unter 18 hat nach dem Trailer wohl ohnehin niemand gerechnet.Cyberpunk 2077 Jawless android

Studio ist bekannt für Sex-Szenen. CD Projekt Red ist schon in der Vergangenheit für seinen offenen Umgang und die Thematisierung von Sexualität in seinen Spielen aufgefallen. Während man in Witcher 2 noch die beglückten Frauen auf Karten „sammeln“ konnte, lief das in Witcher 3 deutlich problematischer ab. Wer sich nicht für eine Dame entschied, bekam dafür am Ende die Quittung. Das hatte die vorangegangenen Sex-Szenen natürlich nicht entwertet …

Witcher 3 Triss Merrigold Sex

Grundsätzlich scheint ein lockerer Umgang mit dem Thema allerdings gut zu einer postmodernen Welt zu passen, die einen erwachsenen Eindruck hinterlassen will.

Mehr zum Thema
Ihr könnt in Cyberpunk 2077 Charaktere erstellen, Frau oder Mann spielen
Autor(in)
Quelle(n): pcgamesn.com
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (28)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.