Crowfall stellt mit den Thralls seine bisher vielleicht coolste Idee vor

Das MMO Crowfall erweist sich als Wundertüte. Nun stellt man mit den Thralls eine neue Idee vor, die an ein Strategie-RPG erinnert.

Crowfall schickt sich an, dem MMO-Genre neue Impulse zu verleihen. Das kommt nicht von ungefähr: Das hat man sich fett auf die Fahnen geschrieben. Trotzdem ist es immer wieder eine Überraschung, welche verschiedenen Ideen sie da alles in den Mix packen.

Wenn die nicht für uns arbeiten, sind sie der Verdammnis geweihjt

Jetzt hat man mit den „Thralls“ eine Art „Leibeigene“ vorgestellt, die Spieler verpflichten können. In einem FAQ erklärt man, warum die „nicht wirklich Sklaven“ sind (das wär ja politisch inkorrekt), sondern warum die gerne für den Spieler arbeiten und sich krumm machen:

Es sind nämlich dem Untergang geweihte, verfluchte Geister, die sich durch Fron-Arbeit ihr Ticket ins Jenseits verdienen müssen, sonst hängen sie auf einer untergehenden Welt fest, die vom „Hunger“ gefressen wird. Die Spieler sind also die Guten!

Crowfall Gameplay

Thralls in Crowfall haben eigene Stats, können verschiedene Aufgaben erfüllen

Crowfall-Thralls

Das Besondere an Thralls: Die waren in ihrem früheren Leben mal Handwerker oder Soldaten. Im Spiel können sie als Händler, Wächter oder Ausbilder fungieren, können dabei helfen, Geister in Waffen zu binden, um die zu verstärken, und scheinen das Salz in der Suppe des Games zu sein. So eine Art „dienstbare NPC-Geister“, durch deren geschickten Einsatz, Spieler den entscheidenden Vorteil erhalten können.

Die Thralls können mit einem Seelenedelstein in der Welt gefangen, Pardon, „gebunden“ werden. Sie hielten sich dort auf, wo sie auch zu Lebzeiten anzutreffen waren, heißt es.

Der Clou: Die Thralls werden verschiedene Stats haben und sich daher für bestimmte Aufgaben empfehlen. Ein Traum für MMORPG-Fans, die auf Stats ungefähr so heiß sind wie Besucher eines Kindergeburtstags auf Pizzabrötchen. Also: extrem heiß.

Genaue Details, wie die Thralls funktionieren, gibt es noch nicht, das ist alles im Moment noch im „Papier“-Stadium. Man kann sie wohl Gebäuden zuordnen und all diese tollen Sachen, die sich Fans von Strategie-RPGs schon lange wünschen.


Mehr zu Crowfall gibt es hier.

Quelle(n): Crowfall
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
pl

Hört sich, in etwa, nach dem System wie in SWTOR an. Nur wahrscheinlich etwas komplexer. Ist jedenfalls keine schlechte Idee.

m_coaster

Ja, da habe ich auch dran gedacht. WoW hat so etwas im Prinzip ja auch durch die Garnison eingeführt. So neu klingt das jetzt nicht – allerdings fehlen ja auch noch viele Infos.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x