Neueste Verbesserung macht MMORPG Crowfall hübscher, klarer, moderner

Die Entwickler des kommenden MMORPGs Crowfall haben in einem neuen Einblick in die Entwicklung ein neues Interface vorgestellt. Dieses soll sich besser in die Welt einfügen, weniger generisch und klobig aussehen und liefert zugleich mehr Informationen und bessere Übersicht.

So sieht das UI nun aus: Das neue UI von Crowfall orientiert sich im Menü ein wenig an der Rasse der „Steingeborenen“ und erinnert damit ein wenig an zwergische Architektur aus klassischen und bekannten Rollenspielen (Titelbild).

Es soll sich auf diese Weise besser in die Welt einfügen, in die die Spieler beim eigentlichen Spiel eintauchen. Die Hintergründe sind hell und verziert. Langweilige Buttons wurden durch neue, ansprechendere ersetzt.

Crowfall UI Vergleich Buttons

Diese verbesserte Übersicht liefert das UI: Mit dem neuen Look hat sich auch die Übersicht verbessert, die Spieler erhalten. So ist es nun leichter:

  • die Stärke der Charaktere bereits in der Auswahl anhand ihrer Qualität zu erkennen
  • Informationen zu dem Kern-Feature der Kampagnen abzulesen, ehe man sie startet
  • eine Übersicht zu den ausgewählten und verfügbaren Welten zu erhalten
  • die Modi auszusuchen, die man spielen möchte und Infos zu ihnen zu erhalten

Im entsprechenden Thread auf reddit haben sich einige Fans bereits positiv über die Änderungen geäußert. Auf der offiziellen Seite von Crowfall gibt es noch einige Beschreibungen zum neuen Look.

Wie weit ist Crowfall eigentlich?

Das ist der Stand der Entwicklung: Das letzte größere Update zu Crowfall war das Kampagnen-Update im März 2019. In diesem wurde das wohl wichtigste Feature zum Testen für die Spieler bereitgestellt.

In Kampagnen gibt es Ranglisten, in denen sich Spieler und Gilden nach oben arbeiten können, um am Ende der Kampagne als Sieger dazustehen und diese damit zu „gewinnen“. Das ist eine Mechanik, um die sich die gesamte Idee des „Thron Krieges“ herum aufbaut.

Crowfall belagerung mit Maschinen 2

Damit ist das Spiel bereits ein gutes Stück näher am Ende der Entwicklung angelangt. Ob es jedoch noch 2019 erscheint, ist ungewiss. Ein Release für 2019 war jedoch angedacht.

Aktuell ist es um Crowfall aber eher still:

Mehr zum Thema
Warum hört man so wenig über diese 3 neuen MMORPGs, auf die sich viele freuen?
Autor(in)
Quelle(n): massivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.