Das MMORPG Crowfall hat endlich eines seiner wichtigsten Features

In Crowfall geht es vor allem darum, Kampagnen zu spielen und andere Spieler darin zu besiegen. Im März-Update legten die Entwickler genau darauf wert und brachten eine Überarbeitung der Abenteuer-Zonen und der Leaderboards.

Was sind die Kampagnen? Die Welt von Crowfall besteht aus zwei großen Inhalten: Dem Enternal Kingdom und den Kampagnen.

Kampagnen sind zeitlich begrenzte, zufällig generierte Welten, in denen ihr Materialien sammeln könnt, die wiederum beim Ausbau des Eternal Kingdoms helfen. Sie sollen sich dabei wie eine Staffel Game of Thrones spielen.

Während eine Kampagne läuft, breitet sich der Hunger aus, der irgendwann die Welt verschlingt. Vorher können jedoch die Spieler um diese Welt kämpfen und diese Kampagne dann als Gilde gewinnen.

Die erste Kampagne läuft bereits und kann von allen Spielern betreten werden, die sich eine beliebige Version von Crowfall gekauft haben.

Belagerungen im MMORPG Crowfall.

Was ist neu in den Kampagnen? Im März-Update wurde darauf wert gelegt, dass es tatsächlich Sieger bei den Kampagnen gibt. Dafür wurden Ranglisten eingeführt.

In diesen Ranglisten kann man genau die Platzierung seiner Gilde sehen, aber auch welchen Beitrag man als einzelner Spieler geleistet hat.

Auch das Punkte-System hat Anpassungen bekommen. Je länger eine Kampagne läuft, desto mehr Punkte erhalten die Gilden für das Erobern von Außenposten. Dies soll vor allem gegen Ende einer Kampagne die Spannung erhöhen.

Die neuen Ranglisten zu Crowfall sind da.

Große Überarbeitung der Welten

Ebenfalls brachte das März-Update eine Überarbeitung der Welten innerhalb einer Kampagne.

Aufteilung der einzelnen Zonen: Eine Kampagne besteht aus 10 Welten. Diese teilen sich wie folgt auf:

  • 3 Karten bestehen aus Tempeln der jeweiligen Fraktionen
  • 1 Karte ist eine freie Stadt in der Mitte
  • 6 Karten bestehen aus Adventure-Zones und Siege-Maps

Die letzten sechs Karten sind dabei die spannendsten, da die Gilden um diese kämpfen können, um den Thron zu übernehmen und die Kampagne zu gewinnen.

So sind die Welten in den Kampagnen von Crowfall aufgebaut.

Neue, dynamische Karten: Die Karten im Spiel wurden zudem angepasst, sodass sie jetzt direkt zeigen, wem ein Außenposten gehört, wie viele Punkte er verleiht und wann man diesen wieder angreifen kann.

Dynamische Karten im MMORPG Crowfall.

Wann erscheint Crowfall endlich?

Noch immer eine Alpha: Crowfall befindet sich aktuell im Endstadium von Alpha-Patch 5.8 und mit Alpha-Patch 6.0 sollen die letzten, wichtigen Features ins Spiel kommen.

Wie es nach dem Patch genau weitergeht, wissen wir noch nicht.Ein Release ist aber für 2019 geplant.

Unser Autor Benedict hat Crowfall bereits angespielt und euch ausführlich darüber berichtet:

Mehr zum Thema
Crowfall angespielt: Das wird endlich wieder ein großes MMORPG
Autor(in)
Quelle(n): Massively
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.