Crowfall startet nächste Pre-Alpha, bringt Champion ins Spiel

Das kommende MMO Crowfall ist für Fans von PvP-Schlachten ein sehr interessanter Kandidat. Nun ist die nächste Pre-Alpha-Phase gestartet und die Entwickler steuern die nächste Produktionsphase an.

Crowfall_Pre-Alpha_1-1Am gestrigen Donnerstag startete die neue Pre-Alpha-Phase des MMORPGs Crowfall, an der bisher 4.000 Spieler teilnehmen können. Es werden die Kernelemente des Spiels, das Gruppenspiel und das Kampfsystem, getestet. Neu in dieser Phase ist unter anderem der Champion als weitere Klasse. Dabei handelt es sich um einen Krieger, der seine Gegner regelrecht zerbröseln kann.

Er wird als ein „massiven Schädelknacker, der seine Feinde überragt und alles pulverisiert, was ihm im Weg steht“ bezeichnet und stellt den momentan vierten spielbaren Archetyp neben dem Ritter, dem Konfessor und dem Myrmioden dar. Zudem wird in dieser Alpha-Phase die Grafik verbessert. Die Umgebungen seien zu 90 Prozent fertig designt, die restlichen 10 Prozent würden in den kommenden Wochen folgen.

Es geht voran, fast 6 Millionen Dollar für die Entwicklung!

Die Entwickler der sogenannten Thronkriegssimulation erklären zudem, dass man nun in die nächste Phase der Entwicklung des Spiels eintritt. „Wir sind in einer entscheidenden Phase der Entwicklung“, erklärt Gordon Walton, ArtCraft-Gründer and Executive Producer von Crowfall. „In dieser Runde testen wir Kernelemente wie Monster und Gruppenkampf. Wir verbessern auch die Performance, um den Kampf direkter und intensiver zu gestalten.“ Weiterhin heißt es: „Unsere Team-Philosophie ist: Liefere mehr ab, als man von dir erwartet. Wie bei unserem letzten Test enthüllen wir mehr Features und mehr Inhalte als angekündigt – und wir tun das pünktlich“, sagt J. Todd Coleman, ArtCraft-Gründer and Creative Director von Crowfall.

Interessant: Interview mit Todd Coleman: Crowfall ist nichts für Candy-Crush-Spieler

Das MMORPG Crowfall kann auf eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne zurückblicken, doch das Crowdfunding geht weiter. Der Betrag, der durch die Fans zur Finanzierung des MMOs bisher zustande kam, liegt bei mittlerweile fast 6 Millionen US-Dollar. Im kommenden Jahr wird eine Beta starten, für die sich bereits jetzt mehr als 95.000 Spielern über die offizielle Website angemeldet haben.

P.S. Falls ihr Euch wundert: Die Crowfall-Website wird aktuell nach und nach mittels eines Befehls im Quellcode von den Google Suchergebnissen ausgeschlossen. Ob das Absicht ist?

Autor(in)
Quelle(n): mmorpg.comcrowfall.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.