Wenigstens eine Community ist nach der Microsoft-PK auf der E3 im 7. Himmel

Während der E3 2019 präsentierte Microsoft auf deren Pressekonferenz viele neue Trailer zu Spielen. Einer, den viele für unbedeutend ansahen, traf seine Community mitten ins Herz.

Um welche Ankündigung geht’s? Mit zur Eröffnung von Microsofts PK bei der E3 2019 gehört der Trailer zur neuen Version des Microsoft Flight Simulator. Der Trailer punktet mit beeindruckender Grafik. Es heißt, dass die Bilder Echtzeit 4K aufgenommen wurden.

Der letzte Titel dieser Flug-Simulation stammt aus 2006. Liegt also aktuell knapp 13 Jahre zurück.

Warum ist das besonders? Mit einer neuen Version des Simulators hatte bis gestern niemand in der Community gerechnet. Schaut man sich die Reaktionen der Spieler an, ist Microsoft die Überraschung gut gelungen.

Denn obwohl sich viele von der Microsoft-Pressekonferenz mehr versprachen (wie mehr Inhalte zu Project Scarlett), wird diese Ankündigung stark gefeiert.

In den sozialen Netzwerken liest man davon, dass das für viele Spieler „die beste Ankündigung der E3 2019“ sei. Manche hätten sogar Tränen in den Augen und können ihr Glück kaum fassen.

Microsoft Flight Sim 2020

Obwohl der „aktuelle“ Microsoft Flight Simulator aus dem Jahr 2006 stammt, gibt es noch eine passionierte Community, die regelmäßig mit dem Simulator in die Lüfte steigt.

Laut Steamcharts spielen im Durchschnitt noch über 2.000 Spieler gleichzeitig die Steam Version von Microsoft Flight Simulator. Im Peak 3.500 bis 4.000 Spieler gleichzeitig.

So reagiert die Community auf die Ankündigung: Der Trailer hat auf YouTube gerade 20.715 Daumen nach oben und nur 187 Daumen nach unten (Stand 10. Juni, 15:58 Uhr). In den Kommentaren auf YouTube und Reddit sieht man vor allem Freude:

  • „Die Flug Sim. Community hat gerade komplett ihren Verstand verloren“
  • „Bin überrascht von der Ankündigung, ist aber die beste Ankündigung!“
  • „Spiele seit Flug Simulator 98. Das bedeutet so viel für mich. Danke, dass die Simulation zurückkehrt“
  • „Bin ich der einzige, der nicht aufhören kann, den Trailer anzusehen?“
  • „Beste Ankündigung der E3 bisher, sieht großartig aus“
  • „Oh mein Gott, ich glaube ich muss heulen“
Mehr zum Thema
E3 2019 Highlights: Die 7 wichtigsten News der Pressekonferenz von Microsoft

Andere Spieler verlinken auf YouTube und Twitter den YouTuber Airforceproud95. Mit seinem Kanal erreicht er fast eine Million Abonnenten, die er regelmäßig mit Gameplay-Videos aus dem Flight Simulator versorgt. Seinen Namen hat in der Community nahezu jeder schon gehört.

Er scheint sich auf die neue Version des Flight Simulators zu freuen, reagiert auf Twitter mit einem emotionalen Gif.

Was weiß man über den neuen Flight Simulator? All zu viel ist über das neue Spiel noch nicht bekannt. Der Microsoft Flight Simulator erscheint in 2020. Geflogen wird mit Leichtflugzeugen und auch Großraumjets. Tag- und Nacht-Wechsel sowie herausfordernde Wetterkonditionen spielen im Gameplay eine Rolle.

Das Spiel erscheint für PC und Xbox One.

Wann die weiteren Pressekonferenzen der E3 2019 laufen und was wird dort erwarten, erfahrt ihr hier.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.