Vorsicht, wer in CoD Modern Warfare zu fleißig ist, kann nicht mehr spielen

Call of Duty: Modern Warfare steht unter der ständigen Beobachtung seiner Community und kein Bug bleibt lange unentdeckt. Einer der Bugs verursacht sogar einen bisher permanenten Game-Crash und trifft leider genau die größten Fans – die Officer-Challenge-Grinder.

Was sind Officer Challenges? In CoD: Modern Warfare gibt es einige Missionen, die nebenbei mitlaufen und so eine permanente Belohnungs-Schleife am Laufen halten, so auch die Officer Rank Challenges.

Die Officer Challenges sind saisonale Herausforderungen und werden regelmäßig erneuert. Die Herausforderungen sind zum größten Teil Mengen-Aufgaben wie „Spiele 15 mal Team-Deathmatch“.

CoD-Modern-Warfare-Panzer
Um im Officer Rank zu steigen, muss man viele verschiedenen Aufgaben erledigen.

Aktuell geht der Officer Rank bis Stufe 100 und bietet ein Emblem, das alle 10 Stufen aufgewertet wird, bis hin zu einer animierten Version. Außerdem winkt auf Stufe 100 eine Blaupause für einen besonderen Waffen-Skin.

Jedoch ist im Moment offenbar in den 90ern Schluss! Es gibt einige Beschwerden darüber, dass es nach Erreichen dieser hohen Stufe zu Abstürzen kommt und das auf allen Plattformen.

Modern Warfare Crash durch zu fleißiges Grinden

Wie können die Challenges mein Spiel crashen? Derzeit ist noch unklar, ob eine spezielle Aufgabe den Crash auslöst oder das Spiel durch einen anderen Fehler unterbrochen wird.

Der Redditor „Dat-Duck“ hat den Fehler auf der Playstation dokumentiert. Das wacklige Handy-Video zeigt das Spiel kurz nach dem Start, „Dat-Duck“ zeigt seine eindrucksvolle Ribbon-Sammlung der erledigten Officer-Aufträge und schon schmiert das Spiel ab.

Der Absturz hat den Berichten nach auch nichts mit der Officer-Fortschritts-Anzeige zu tun, sondern stürzt auch so nach dem Start ab.

Account dadurch vorerst gesperrt

Und ich kann dann gar nicht mehr spielen? Der Account mit den vielen Auszeichnungen ist, einfach gesagt, gesperrt und kann nicht weiter Modern Warfare spielen! Das Spiel wird dadurch allerdings nicht beschädigt und lässt sich weiterhin starten, zumindest bis zum Crash.

Betroffene Spieler sagen, es wäre auch kein Problem, das Game mit anderen Accounts zu spielen oder einem Twink. Den Account eines Freundes kann man trotzdem benutzen.

Dieser wahrscheinlich vorübergehende Sperrung ist aber zumindest ärgerlich, auch für die Entwickler, weil jetzt genau die Art von Spieler davon betroffen sind, die das Game am meisten spielen und unterstützen.

modern-warfare-alpha-2
Zu fleißiges Aufgabenlösen könnte den Account „sperren“.

Bereits viele bestätigende Berichte

Kann das ein Einzelfall sein? Bisher deutet so einiges darauf hin, dass dieser Fehler bei jedem auftreten könnte.

Denn es finden sich eine Menge dieser Beschwerden im Umlauf. Dabei sollten gar nicht so viele bereits Stufe 90 oder höher bei den Officer Ranks erreicht haben.

Hallo, seit ich lvl 155 erreicht habe und +94/100 Officer Challenges, ist mein Game in einem Crash-Loop, ich hab alles probiert! […]

Ich habe es auch mit dem Account meines Bruders probiert und da läuft es perfekt, es kommt also von den Accounts!

iota#3230482 auf callofduty.com (übersetzt)

„CremeNed“ beschreibt sein Problem auf reddit und macht seinen Ärger Luft. Er kann nicht verstehen, wie ein Spiel das so viel Geld einnimmt, einen derartigen Fehler beinhalten kann.

Und auch „Arie2929“ teilt sein Problem auf Twitter. Bei ihm läuft das Spiel sogar ein paar Minuten, bevor es abstürzt. Mit dem Account seines Kumpels läuft das Spiel jedoch ohne Probleme.

Die Berichte sind mittlerweile überall zu finden und stellen damit ein echtes Problem dar. Vielleicht sogar ein größeres Problem, als aktuelle zu starke Waffen oder Perks.

Modern Warfare Spec Ops Ballern
Die Entwickler sind den Bugs bisher schnell auf der Spur.

Update schon geplant: Infinity Ward ist dran

Sind die Entwickler informiert? Auf Twitter wurde der Fehler ebenfalls geteilt und einer der Entwickler, Joe Cecot, Co-Design Director für den Multiplayer bei Infinity Ward, reagierte auch direkt auf den Bug.

Im Tweet zeigt sich Cecot überrascht, das ein User bereits so weit mit den Aufgaben fortgeschritten ist und stellt sofort klar, dass die Reparatur nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Vielleicht kommt der Fix ja schon mit dem nächsten Patch.

Jedoch solltet ihr vorerst aufpassen und nicht allzu viele der Aufgaben erledigen!

Habt ihr Erfahrungen mit dem Bug gemacht? Wie weit seid ihr bisher mit euren Officer Ranks gekommen?

CoD: Modern Warfare trollt seine Spieler – Wer Camper nicht mag, soll selbst einer werden
Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
4
Gefällt mir!

13
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Libra J. Aquila
Libra J. Aquila
1 Monat zuvor

Gut zu wissen, ich habe heute Lv 155 bis zum Anschlag erreicht (Lvl-Up-Leiste lässt sich auf 155 noch einmal voll machen) und habe derzeit 74 Ribbons.

Was mich aber nach wie vor nervt ist, dass die Aufgaben nicht richtig aktualisiert werden. Z.B. 150 kills ohne Aufsätze machen. Da beginnt die Aufgabe erst z.B. nach 30 – 40 kills von Null an zu zählen.
Eine andere Aufgabe ist, den 1. Platz bei „Frei für alle“ zu machen. Habe mir vor einigen Tagen extra Mühe dafür gegeben und die Aufgabe zählt immer noch nicht als erfüllt.

Steven Liebrand
Steven Liebrand
1 Monat zuvor

Um welche Challenges geht es da?
Ich kenne nur die Mehrspieler-Challenges (die man aktivieren muss) und die täglichen Challenges.
Gibt es noch weitere „Missionen“ die ich erledigen muss?
– oder geht es generell einfach nur ums Leveln?!

Ich bin aktuell LvL 124.

Dion00
Dion00
1 Monat zuvor

Geh unter Quartiere:
Klicke auf Rangfortschritt, dann erscheinen dir die Offizierfortschritte.
Schaue dir die Ehrenbänder an, die sind mit Herausforderungen geknüpft.

Steven Liebrand
Steven Liebrand
1 Monat zuvor

Danke dir. Sh**, ist mir noch garnicht aufgefallen weil ich immer nach den täglichen und Mehrspieler-Herausforderungen schaue. Später mal schnell nachsehen

DestructorZ
DestructorZ
1 Monat zuvor

Nennt man wohl Sozialstrafe und soll die Zocker dazu bewegen, ihren realen sozialen Kontakten nachzugehen ????
Ne Spaß, ist natürlich eine Sauerei, wenn man für das Zocken und unterstützen des Spieles mit Crashes gepeitscht wird. Sauerei!!! ????????????????????????????

Psycheater
Psycheater
1 Monat zuvor

Puuuh, das ist ärgerlich auch wenn es nicht sooo viele Leute betrifft

Mike van Dyke
Mike van Dyke
1 Monat zuvor

Gut zu wissen. Bin jetzt rang 62. Dann mach ich noch bis 80 und warte dann erstmal auf nen Patch. Danke für die Info.

Sir Wellington
Sir Wellington
1 Monat zuvor

Finde es nur problematisch, dass der Großteil der Challenges durch das einfache Spielen abgeschlossen wird.
Hoffe mal die patchen es schnell.

Miraki Mirumi
Miraki Mirumi
1 Monat zuvor

Du weißt schon wie lange so ne Fehlersuche dauer kann? o.O
Das machste nicht mal eben so in 48 Stunden. Wenns dumm läuft kanns Wochen dauern.

Kai
Kai
1 Monat zuvor

Ne das hast du falsch verstanden bin 117 habe keine probleme es geht um die quests die du dann erledigen kannst wenn du 94 von 100 quest hast fängt es an sich aufzuhängen

Libra J. Aquila
Libra J. Aquila
1 Monat zuvor

Du bist noch weit vom Bug entfernt. Mit 62 hat man gerade mal das 8. Ribbon zur Verfügung. Und ich bin schon 155 mit 74 abgeschlossenen Ribbons. Kritisch wirds erst über 90 Ribbons, da müsstest du schon Lvl 145 sein und auch bis dahin jedes einzelne Ribbon komplett haben.

Mike van Dyke
Mike van Dyke
1 Monat zuvor

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.
Ich bin Rang 155 und hatte zu dem Zeitpunkt 62 von den Offiziersrang Aufgaben abgeschlossen.

Kai
Kai
1 Monat zuvor

Hab 3 abgeschlossen und noch kein Emblem erhalten woran liegt das? Müsste ja schon 3 stück haben.. Insgesamt 30 quests

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.