CoD Modern Warfare: Die Beta läuft – So kommt die PS4-Beta bei Fans an

Die ersten Spieler können bereits die Beta vom neuen Call of Duty: Modern Warfare zocken. Doch was sagen die Fans dazu?

Das ist die Beta: Die Beta, die am 12. September für PS4-Vorbesteller gestartet ist, bringt diverse Spielmodi mit sich. Man kann also schon mal antesten, was da am 25. Oktober dann offiziell auf uns zukommt.

So finden Spieler die Open Beta

So ist die Stimmung bei den Spielern: Grundsätzlich kommt die Beta und gut an. Es gibt auf Reddit diverse Clips zu spektakulären Kills und lustigen Bugs. Man freut sich den neuen Shooter testen zu dürfen und enttäuscht scheint erstmal kaum jemand zu sein.

Was sagen die Zahlen? Das Interesse an Modern Warfare ist groß. Auf Twitch hatte der Shooter zeitweise mehr Zuschauer als das beliebte Battle Royale Fortnite. Bis zu 100.000 zeitgleiche Zuschauer konnte CoD verbuchen.

Twitch Zahlen
Quelle: Reddit

Diese Clips werden gefeiert: Der Nutzer „Ballzif“ zeigt einen spektakulären Rundenstart, wo er gleich mehrere Gegner auf einmal ausschaltet. Er schreibt dazu, dass er sich keinen besseren Start hätte wünschen können.

Couldn’t have asked for a better start. from r/modernwarfare

Der Twitch-Streamer Karma zeigt in seinem ersten Match gleich die stärkste Killstreak: Die Nuke. Der Clip dazu wurden bereits über 100.000 Mal geschaut.

Ein Szene-Ausschnitt, der gut ankommt, ist die leise Eliminierung von hinten. Dabei sieht man dann einen kleinen Clip, der die Brutalität des Spiels zeigt.

Loving these new executions from r/modernwarfare

Was wird kritisiert? Einige Details kommen bei den Spielern allerdings nicht so gut an. So wird vor allem kritisiert, dass man Gegner oftmals nur schwer erkennen kann. Vor allem wenn man verwundet ist, übersieht man einen Kontrahenten gerne mal und rennt direkt in seine Arme.

Es gibt außerdem einige Bugs. So kann man sich in Fahrzeugen und Gegenständen verstecken und von dort aus schießen. Man kann nur hoffen, dass dies nur ein Problem in der Beta ist.

BUG: No barrier whatsoever on this truck on the map „Grazna Raid“. You can shoot in and out of it. from r/modernwarfare

Wie kann ich bei der Beta teilnehmen? Ab morgen, den 14. September können alle PS4-Spieler die Beta von Modern Warfare testen. Am Wochenende darauf können dann auch die anderen Plattformen loslegen.

Alle weiteren Infos zur Beta von Modern Warfare findet ihr hier:

Alles zur Call of Duty: Modern Warfare Beta – So macht Ihr mit
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (19)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.