Black Ops 4 bringt beliebten Modus zurück – Aber nur für eine Woche

Am 30.10. ist das Call of Duty: Black Ops 4 Update 1.04 für PS4 und Xbox One erschienen. Das Black Ops 4 Update für PC folgt am 31.10. Neben zahlreichen Anpassungen und Fixes auch mit dabei: der beliebte und breit geforderte Modus Gun Game. 

Fans von Call of Duty: Black Ops 4 können sich nun eine Woche lang in einem klassischen Call-of-Duty-Modus austoben, der bisher in Black Ops 4 gefehlt hat – das Gun Game (Waffenspiel). Doch wie funktioniert dieser Modus und was macht ihn besonders?

Black Ops 4 Update bringt Gun Game (Waffenspiel) zurück – Das müsst Ihr wissen

Was ist Gun Game? Gun Game, auf Deutsch Waffenspiel, ist ein klassischer Modus im regulären Multiplayer von Black Ops 4, der bereits in zahlreichen Call-of-Duty-Titeln vorkam und sich bei den Fans großer Beliebtheit erfreut.

Wie funktioniert das Waffenspiel? Das Prinzip ist einfach erklärt: Sechs Spieler treten im Jeder-gegen-Jeden-Format gegeneinander an. Besonders Solo-Spieler kommen hier auf ihre Kosten. Denn eine Gruppen-Bildung ist nicht möglich.blops4-recon

Dabei steht den Spielern nur eine vorgegebene Waffe zur Verfügung. Nach jedem Kill erhält man eine andere vorgegebene Waffe aus einer vorbestimmten Liste, durch die man sich bis zu letzten Waffe durcharbeiten muss.

Wer als erster bei der letzten Waffe angekommen ist und mit ihr einen Kill erzielt, hat gewonnen. Nahkampf-Kills zählen dabei nicht für den eigenen Fortschritt, doch das Opfer wird dadurch zu seiner vorherigen Waffe zurückgestuft.

Was macht das Gun Game besonders? In den meisten Modi können die Spieler sich ihr Loadout entsprechend ihrem eigenem Spiel-Stil individuell anpassen. So spielen viele Fans oft ihre Lieblingswaffen oder richten sich verstärkt nach der Meta.

cod-blops4-fight

In Gun Game muss man sich hingegen im Umgang mit einer breiten Waffenpalette beweisen, wenn man siegreich sein will. Dazu gehören auch Waffen, die man absolut nicht leiden kann und im Normalfall gar nicht spielen würde. Das erfordert nochmal eine Extra-Portion Skill, was den Modus unter zahlreichen Fans so beliebt macht.

Wie lange steht das Waffenspiel zur Verfügung? Aktuell ist Waffenspiel eine Featured Playlist, die vom 30. Oktober bis 19:00 Uhr des 6. November aktiv ist. Ob der Modus dabei nochmal im Rahmen der Featured-Playlist-Rotation zurückkommt oder gar permanent im traditionellen Multiplayer von Black Ops 4 Einzug hält, ist bislang nicht bekannt.

Achtung: Auf dem PC wird dieser Modus erst am 31. Oktober um 19:00 Uhr live gehen. PC-Spieler werden also einen Tag weniger in dieser Playlist verbringen können.

Wo finde ich das Gun Game? Das Waffenspiel könnt Ihr direkt über das Hauptmenü von Black Ops 4 anwählen, wo ihr unter anderem auch den Schwarzmarkt besuchen könnt.

Call of Duty®: Black Ops 4_20181031100906

Hier könnt Ihr das Waffenspiel direkt auswählen

Was sagen die Fans? Zahlreiche Spieler haben bereits die Rückkehr dieses beliebten Modus bei Black Ops 4 gefordert. Dementsprechend glücklich sind die Fans nun, dass die Entwickler ihrem Wunsch so schnell nachgekommen sind. Viele wollen einen permanenten Verbleib des Spiel-Modus.

Besonders Solo-Spieler freuen sich, dass sie neben der Mercenary Playlist nun eine weitere Möglichkeit bekommen, sich auch als einsamer Wolf mal ordentlich auszutoben.

Mehr zum Thema
Der Mozu in Black Ops 4 - Deshalb solltet Ihr diese Waffe unbedingt testen

Habt Ihr das Gun Game bereits ausprobiert oder kennt es bereits aus früheren Call-of-Duty-Teilen? Wie findet ihr diesen Modus?

Autor(in)
Quelle(n): RedditReddit
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.