Closers schafft nerviges „Fatigue-System“ ab – Fans gespalten

Eines der am meisten kritisierten Features des Anime-MMOs Closers wird abgeschafft – das Fatigue System. Diese Spaßbremse ist bekannt aus Browsergames und hindert Spieler am stetigen Fortschritt. Die Fans jubeln aber nicht einstimmig.

Keine Einschränkungen mehr für Fortschritt in Closers

Was hat es mit dem Fatigue-System auf sich? In Closers besitzt euer Held eine Art Erschöpfungsgrad. Er kann nur eine bestimmte Anzahl an Missionen pro Woche erledigen. Ein solches System kennt man vielleicht aus Browsergames wie Shakes & Fidget. Mit Ausdauertränken oder mit VIP-Status kann man mehr Missionen erledigen. Dieses System führte zu heftiger Kritik der Spieler. Es sei ein Pay2Win-Element und würde den Spielspaß enorm einschränken. Viele hassen solche Systeme schon aus anderen Games wie ArcheAge.Closers Online Launch 3

Die Entwickler reagieren. Das Entwicklerteam kündigte nach der Kritik an, das System zu überarbeiten. Nun hat man sich aber dafür entschieden, es komplett abzuschaffen. Mit dem kommenden Update, das am 3. Juli erscheint, verbraucht ihr keine Ausdauer mehr. Ihr könnt damit so viele Dungeons erkunden, wie wollt und seid auch zeitlich nicht mehr darin eingeschränkt, den besten Loot zu finden. Das Team gibt an, dass diese Entscheidung auf dem Feedback der Spieler basiert und zu einem besseren Gameplay-Erlebnis führt.

Spielerlager sind gespalten. Einige Spieler im offiziellen Forum begrüßen die Entscheidung, da sie so den Content mit mehr Charakteren erleben können. Andere haben wiederum Bedenken, was die Änderungen für Auswirkungen auf die Wirtschaft hat. Sie glauben, dass sich nun Gold-Bots in Closers breitmachen könnten.

Closers Violet

Neue Heldin Violet kommt zu Closers

Eine neue Heldin kommt ins Spiel. Darüber hinaus wird das Update, das am 3. Juli erscheint, auch die neue Heldin Violet einführen. Sie verbindet ihre Phase-Force-Kräfte mit mächtigen Schwertangriffen und heizt so den Feinden in Closers ordentlich ein.

Die Entwickler des Anime-MMOs Closers haben für dieses Jahr noch einiges vor, was sie in der Roadmap mitteilen.

Autor(in)
Quelle(n): https://www.mmorpg.com/closers/news/fatigue-system-to-be-removed-with-july-3rd-update-1000048887MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.