Civilization Online hat die schönste Charakter-Generierungs-Musik überhaupt

Das koreanische Civilization Online hat jetzt seinen Charakter-Generator vorgestellt und glänzt mit der typischen Civilization/König-der-Löwen-Musik.

Civilization Online ist ein Buch mit, sagen wir mal, fünfeinhalb Siegeln. Für uns Westler ist das schon relativ schwer vorstellbar, woran XLGames, die Macher von ArcheAge, da gerade arbeiten. So eine Art „Wie wäre es denn, wenn wir eine einzige Figur in Civilization wären?“-MMO.

Civ-Online1

Im Moment ist das Spiel noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium, ist gerade in der zweiten geschlossenen Beta und es gibt Probleme: Alle wollen Ägypter sein. Die gewinnen aber nie, weil sie immer nur bauen, aber keinen Krieg führen. Dabei war Krieg die ganze Zeit die einzige Möglichkeit, um zu gewinnen. Aber darum kümmert man sich noch. Später sollen auch alternative Gewinn-Konditionen ins Spiel kommen, so wie ein Pyramidenbau.

Das Spiel ist eine ganz eigene Mischung aus MMORPG und Rundenstrategie. Der einzelne Spieler muss sich mit anderen aus seiner „Zivilisation“ zusammentun und zusammenarbeiten, um etwas zu reißen.

Der Asia-MMO-Spezialist Steparu hat jetzt einige Videos aus der Charaktererstellung ausgegraben. Hier sticht sofort die außergewöhnliche Musik hervor.

Das Spiel ist im Moment in seiner zweiten geschlossenen Beta, zu der 50.000 Spieler geladen wurden. Wir im Westen können vielleicht so in zwei, drei Jahren damit rechnen, in den Genuss des Spiels zu kommen, wenn überhaupt. Man will das Spiel nicht selbst im Ausland vertreiben, sondern Partner dafür suchen. Es wird also noch reichlich Zeit geben, sich mit dem Gameplay auseinander zu setzen. Jetzt erstmal: Die Charaktererstellung.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.