Citadel: Forged with Fire – Riesiger Golem soll Spieler zurückbringen

Im vergangenen Sommer startete das Survival-RPG Citadel: Forged with Fire recht erfolgreich in die Early-Access-Phase. Doch seitdem springen immer mehr Spieler ab. Ein neues Update soll für mehr Spannung sorgen.

Mit durchschnittlich 1.300 gleichzeitig agierenden Spielern startete das Online-Survivalspiel Citadel: Forged with Fire vergangenen Sommer in die Early-Access-Phase. Die Spieler übernehmen die Rolle von Magiern, die sich nicht nur untereinander bekämpfen, sondern in der Spielwelt überleben und sich eine Festung bauen müssen. Luftgefechte mit fliegenden Besen im Stil von Harry Potter gehören auch mit dazu.

citadel-04

Spieler verlieren die Lust

Doch schon zwei Monate später war die Luft raus. Von 1.300 Spielern, die gleichzeitig online waren, blieben noch 170 übrig und diese Zahl ist inzwischen weiter gesunken. Aktuell sind 136 Spieler gleichzeitig online. Das sind niedrige Zahlen für ein Onlinespiel, selbst für eines, das sich noch in der Early-Access-Phase befindet.

Selbst Updates, die hin und wieder neue Inhalte mit sich bringen, konnten die Spielerzahlen nicht verbessern. Die Bewertungen der Spieler sind dabei gar nicht so schlecht. Ein Hauptproblem des Spiels ist aber, dass es nur auf leistungsstarken PCs angenehm läuft und von starken Lags geplagt wird.

Citadel Golem

Der Golem soll für fordernde Kämpfe sorgen

Vor kurzem wurde das Januar-Update veröffentlicht, das eine Reihe von Bugfixes mit sich bringt. Das ist aber noch nicht alles. Die Entwickler führten auch den Golem als einen neuen Gegner ein.

Hierbei handelt es sich um einen mächtigen Feind, der für die Spieler eine große Herausforderung darstellen soll. Die Entwickler hoffen, dass der Kampf gegen den Golem zu mehr Spannung führt und die Spieler wieder etwas motivieren kann. Allerdings gehört wohl doch etwas mehr dazu, Citadel: Forged with Fire zum Erfolg zu verhelfen, als einen Golem einzuführen.

Auch der Ende vergangenen Jahres veröffentlichte Endgame-Content konnte die Spieler nicht zu Citadel: Forged of Fire zurückführen.

Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (14)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.