Chronicles of Elyria: Quests und Survival im Sandbox-MMO

Die Kickstarter-Kampagne des MMORPGs Chronicles of Elyria läuft hervorragend und nun haben die Entwickler einige Fragen zum Spiel beantwortet.

Der gewünschte Finanzierungsbetrag von 900.000 US-Dollar sollte an diesem Wochenende erreicht werden können. Stretch Goals wird keine wirklichen geben. Man möchte alles Geld in das Polishing des Spiels stecken. Neue Features – über welche die Community abstimmen kann – sollen nach dem Release eingeführt werden. Die Fans können dann etwa zwischen berittenem Kampf oder der Möglichkeit wählen, Tunnel zu graben.

Chronicles of Elyria Handwerk
So laufen die Quests ab

Nun äußerten sich die Entwickler vor allem zur Story und wie die Quests im Spiel ablaufen werden. Die eigens programmierte Story-Engine ermöglich individuelle und dynamische Quests. Während man in anderen MMORPGs statische Missionen erlebt, die jeder erledigt, wird die Story-Engine für jeden Spieler individuelle Quests generieren.

Chronicles of Elyria - Wueste

In einem anderen MMO würde man vielleicht den Auftrag bekommen, einen NPC zu retten, der durch einen Erdrutsch in Lebensgefahr schwebt. Allerdings würde auch nichts passieren, wenn man dem NPC nicht hilft. In Chronicles of Elyria wird die Story-Engine einen Erdrutsch verursachen, der irgendeinen NPC begräbt und dann muss man als Spieler schnell reagieren, denn er NPC kann dann auch sterben.

Überleben ist angesagt

Da es sich bei Chronicles of Elyria auch um ein Sandbox-Spiel handelt, spielen Survival-Elemente eine wichtige Rolle. Der Held bekommt Hunger und Durst, muss auf die Temperaturen achten, um etwa nicht zu erfrieren. Man kann erschöpft sein oder sich vergiften. All dies muss man im Auge behalten und gegebenefalls gegensteuern, etwa indem man regelmäßig etwas isst und trinkt und in kalten gebieten warme Kleidung trägt.

Die Entwickler wollen eine hohe Transparenz schaffen, sodass die Fans bei jedem Schritt in der Entwicklung des MMOs dabei sein können. Man wird auf das Feedback eingehen und man will das Spiel gründlich testen, sodass man so wenig Bugs wie möglich hat – die sich aber wohl nie ganz vermeiden lassen. Nach aktuellen Stand soll Chronicles of Elyria frühestens Ende 2017 erscheinen.

Hier gibt es weitere interessante Artikel zum ungewöhnlichen MMORPG:

Quelle(n): 2p.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
David Naber

Die neuen Features hören sich mega geil an.

Allerdings bin ich bezüglich des Questdesigns eher skeptisch. Ich bin mir sicher es wird am Ende weniger spektakulär als angepriesen.

Goldpanda

Kickstarter ist erfolgreich! Die 900k wurden erreicht!

Atom

Dieses Voting dass ihr am Anfang erwähnt hat dreht sich nicht wirklich darum was später noch zugefügt wird sondern darum dass abgestimmt wird welche Features doch noch zum Launch eingebracht werden die eigentlich rausgecuttet worden um nicht über 900K einsammeln zu müssen.

Bumblebee

Da steht auf der Seite aber doch Post-Launch Features….

Atom

Ich bin mir sehr sehr sicher dass sie gesagt haben dass all diese Features später noch ins Spiel kommen.

Zindorah

Hab 500 $ Investiert. Hoffen wir mal es lohnt sich 🙂

Gast

Wow. Wieso macht man sowas? ☺ Bekommt einen so krassen Gegenwert das sich sowas lohnt?

Atom

Bei 500$ weiss ichs grad nicht aber es gibt AdelsTitel zu kaufen.
Für 10000$ was auch das Maximum ist welches bis jetzt 2 Leute gemacht haben wird man König/-inn.

Zindorah

König haben wir 4 glaub aktuell. Ich bin Count und hab nacher ein County was 2 unter König ist. Kommt noch Duke/König

Atom

Wie heisst du in dem Forum? Bzw. bist du da aktiv?

David Naber

Möchtest du auch 500 Euro in meinen neuen PC Investieren?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x