Chronicles of Elyria: Quests und Survival im Sandbox-MMO

Die Kickstarter-Kampagne des MMORPGs Chronicles of Elyria läuft hervorragend und nun haben die Entwickler einige Fragen zum Spiel beantwortet.

Der gewünschte Finanzierungsbetrag von 900.000 US-Dollar sollte an diesem Wochenende erreicht werden können. Stretch Goals wird keine wirklichen geben. Man möchte alles Geld in das Polishing des Spiels stecken. Neue Features – über welche die Community abstimmen kann – sollen nach dem Release eingeführt werden. Die Fans können dann etwa zwischen berittenem Kampf oder der Möglichkeit wählen, Tunnel zu graben.

Chronicles of Elyria HandwerkSo laufen die Quests ab

Nun äußerten sich die Entwickler vor allem zur Story und wie die Quests im Spiel ablaufen werden. Die eigens programmierte Story-Engine ermöglich individuelle und dynamische Quests. Während man in anderen MMORPGs statische Missionen erlebt, die jeder erledigt, wird die Story-Engine für jeden Spieler individuelle Quests generieren.

In einem anderen MMO würde man vielleicht den Auftrag bekommen, einen NPC zu retten, der durch einen Erdrutsch in Lebensgefahr schwebt. Allerdings würde auch nichts passieren, wenn man dem NPC nicht hilft. In Chronicles of Elyria wird die Story-Engine einen Erdrutsch verursachen, der irgendeinen NPC begräbt und dann muss man als Spieler schnell reagieren, denn er NPC kann dann auch sterben.Chronicles of Elyria - Wueste

Überleben ist angesagt

Da es sich bei Chronicles of Elyria auch um ein Sandbox-Spiel handelt, spielen Survival-Elemente eine wichtige Rolle. Der Held bekommt Hunger und Durst, muss auf die Temperaturen achten, um etwa nicht zu erfrieren. Man kann erschöpft sein oder sich vergiften. All dies muss man im Auge behalten und gegebenefalls gegensteuern, etwa indem man regelmäßig etwas isst und trinkt und in kalten gebieten warme Kleidung trägt.

Die Entwickler wollen eine hohe Transparenz schaffen, sodass die Fans bei jedem Schritt in der Entwicklung des MMOs dabei sein können. Man wird auf das Feedback eingehen und man will das Spiel gründlich testen, sodass man so wenig Bugs wie möglich hat – die sich aber wohl nie ganz vermeiden lassen. Nach aktuellen Stand soll Chronicles of Elyria frühestens Ende 2017 erscheinen.

Hier gibt es weitere interessante Artikel zum ungewöhnlichen MMORPG:

Autor(in)
Quelle(n): 2p.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (11)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.