Im neuen MMORPG Chimeraland könnt ihr endlich das Tierwesen spielen, das ihr immer sein wolltet

Jüngst wurde ein neues MMORPG für Mobile und PC namens Chimeraland vorgestellt. Darin erkundet ihr die mystischen Länder aus einem alten chinesischen Literaturwerk und bastelt euch fantastische Tierwesen als Charaktere.

Was ist Chimeraland? Chimeraland ist ein kommendes MMORPG für PC, Android und iOS. Es wird eine offene Welt bieten, die ihr frei erkunden könnt. Dabei trefft ihr auf allerlei abgedrehte Viecher und mystische Orte, die aus dem uralten chinesischen Literatur-Epos Shanhaijing übernommen wurden.

Fantastische Tierwesen aus der chinesischen Mythologie

Was sind die Highlights von Chimeraland? Laut den Entwicklern könnt ihr euch in Chimeraland einen Charakter aus einer Unzahl von Optionen bauen. Neben langweiligen Menschen sind daher auch abgedrehte Tierwesen möglich. Wenn ihr also schon immer mal als Tiermensch, Fuchswesen oder komischer Vogel rumrennen wolltet, dann dürfte Chimeraland euer Spiel zu werden.

Außerdem könnt ihr im Spiel allerhand fantastisch Tierwesen finden und fangen. Ihr könnt die Viecher laut der ersten Ankündigung auch irgendwie aufessen und euch so deren Fähigkeiten einverleiben, aber das sei mit einem Risiko verbunden.

Was hat es mit der chinesischen Sage auf sich? Das alte chinesische Literaturepos Shanhaijing (Klassiker der Berge und Meere) ist eine Art Reiseführer durch die mystischen Länder jenseits der chinesischen Grenze und dort kommt so ziemlich alles vor, was in der chinesischen Mythenwelt Rang und Namen hat. Freut euch also schonmal auf fliegende Wale, Phoenix-Vögel, neunschwänzige Füchse und noch abgedrehtere Viecher.

Wann kommt Chimeraland? Derzeit läuft eine Closed Beta (via der Webseite von Chimeraland) zu Chimeraland, aber die ist nur für Leute aus Kanada oder den Philippinen verfügbar. Ein Release-Datum oder örtliche Betas sind derzeit nicht bekannt. Das Spiel soll aber zusätzlich zu iOS und Android auch Crossplay zu PC ermöglichen.

Ihr sucht noch mehr spannende Games für Mobile, um die Wartezeit auf Chimeraland zu überbrücken? Dann habt ihr Glück, denn auf MeinMMO haben wir bereits diverse Games für euch gesammelt, die euch gefallen könnten. Schaut doch einfach mal in unsere Liste der 9 besten Mobile-MMORPGs für 2021 auf iOS und Android.

Quelle(n): MassivelyOP, PocketGamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
N0ma

Komisch Tierwesen oder Chimären mag ich in MMO’s gar nicht.
Weiß nicht woher die Vorliebe dafür kommt bei einigen?

Leyaa

Das Spiel trifft genau meinen Geschmack! Endlich mal wieder ein MMORPG, bei dem ich ein exotisches Tiervolk spielen darf. Das war bei mir zuletzt in ESO möglich, und das ist nun doch schon einige Zeit her 😅
Die Tierwesen sehen zumindest vom Artwork her sehr schön aus. Bin gespannt, wie das abläuft wenn man sich sein eigenes Beast “zusammen schmieden” kann.

Dass die Beta nur in Canada und den Philippinen stattfindet, ist schon ein wenig ulkig. Seltsame Kombination von Ländern…

PS: Vielleicht sollte man Eingangs ebenfalls erwähnen, dass Chimeraland nicht nur für Mobile, sondern auch für PC entwickelt wird (wenn auch Mobile wohl der Fokus darstellt). Da klicken sicher einige den Artikel gleich wieder zu, da es am Anfang so wirkt, als sei Chimeraland ein Mobile-only Titel.

Aldalindo

ah danke Dir …mich spricht das nämlich aus demselben Grund wie bei Dir an und spiel gar nicht mobile, sondern nur PC….dann kann ich mich ja drauf freuen

Leyaa

Gern geschehen 🙂

Ja, wenn es Mobile-only gewesen wäre, dann hätte ich an Chimeraland auch nicht so großes Interesse. Aber so kann man sich beruhigt drauf freuen 😊

Ich hoffe, sie machen die PC-Version auch anständig. Der erste Closed-Beta-Test ist ja leider erstmal nur für Mobile angesetzt. Daher glaube ich, dass Mobile auch der primäre Fokus von dem Spiel ist. Aber das muss ja nicht heißen, dass es für PC schlecht umgesetzt wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x