CD Projekt Red arbeitet wohl doch nicht an mehreren Spielen für Cyberpunk 2077

Es sieht so aus, als dürften wir uns doch nicht auf mehrere Cyberpunk-Spiele freuen. Es soll nur Cyberpunk 2077 erscheinen. Der Multiplayer-Modus wird aber offenbar nicht dementiert.

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass Cyberpunk 2077 nicht nur an einem Multiplayer arbeitet, sondern auch noch an einem weiteren Spiel in Cyberpunk-Universum. Wir haben uns in der Meldung auf die polnische Seite Bankier.pl bezogen, die dies meldete.

Doch der Sache mit den „mehreren Spielen im Cyberpunk-Universum“ widerspricht CD Project Red nun, wie die englischsprachige Seite PC Gamer berichtet. Die hätten eine Nachricht von CD Project Red erhalten.

So ist es wirklich: Es wird lediglich ein „Cyberpunk 2077“ geben und keine weiteren Ableger sind (bisher) geplant.

Cyberpunk 2077 Title 6

Woran arbeitet CD Projekt RED denn nun? Aktuell hat man wohl mehrere Projekte in der Mache, wovon einige Teams aber auch bereits bestehende Spiele betreuen und weiterentwickeln. So findet sich aktuell in der Entwicklung:

  • Das Kartenspiel GWENT, das weiter verbessert wird
  • Cyberpunk 2077, das im nächsten Jahr erscheinen soll
  • Ein Team aus 40 Personen arbeitet an „Forschung und Entwicklung“ bei Cyberpunk 2077 (hier sprach Bankier.pl von dem Multiplayer-Modus)
  • Ein weiteres Team arbeitet an einem noch unangekündigten Mobile-Projekt

Von weiteren Spielen im Cyberpunk-Universum ist also nicht die Rede.

Aber vielleicht versüßt Euch ja etwas Cyberpunk-Musik diese Meldung?

Wie kam der Fehler zustande? Das ist schwer zu sagen. PC Gamer spricht von einem „Übersetzungsfehler“ durch Google Translate.

Allerdings sagen polnische Muttersprachler: Der Original-Artikel auf Bankier.Pl sage tatsächlich aus, dass 40 Leute am Multiplayer-Modus zu Cyberpunk 2077 arbeiten. Das stehe so im Text, obwohl CD Project Red den Multiplayer-Modus in ihrer Stellungnahme nicht spezifisch erwähnt.

Schon in der Vergangenheit gab es widersprüchliche Aussagen zum Multiplayer-Modus bei Cyberpunk 2077.

Wer weitere Informationen rund um Cyberpunk 2077 haben will, sollte auch einen Blick auf die folgenden Artikel werfen:

Autor(in)
Quelle(n): pcgamer.com
Deine Meinung?
3
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Andi R.
Andi R.
5 Monate zuvor

Eines nach dem anderen, aus CP 2077 kann man nur lernen. Wegen dem Multiplayer-Modi, entweder einen richtigen vollwertigen oder dann gar keinen, dafür lieber mehr DLC´s. Potenzial für einen Multiplayer gibt es genug, keine Frage ( ich glaub dazu habe ich schon etwas in einer früheren News geschrieben). Zum Beispiel:– Night-City als eine große Multiplayer-Map, in dieser man verschiedene Aktivitäten nachgehen kann, wie Missionen erfüllen, Minigames, anderen Spieler interagieren, Freier Modus und ähnliches.– Night-City als eine große angepasste Multiplayer-Map mit einem Spielmodi ( ähnlich wie Battle-Royal), dieser aber etwas größer ausfällt, etwa wie ein Krieg zwischen den Fraktionen der Stadt.–… Weiterlesen »

Psycheater
Psycheater
5 Monate zuvor

Wenn so etwas in die Richtung von den DLC von The Witcher kommt wäre Ich meeega happy

Lucas
Lucas
5 Monate zuvor

Die sollen CP2077 erstmal mit vielen richtig dicken Story DLCs versorgen + separaten Multiplayer und danach können die ein neues Game im CP Universum vorstellen xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.