Camelot Unchained, der Nachfolger im Geiste von Dark Age of Camelot, hat ein erstes Pre-Alpha-Event hinter sich gebracht und das lief, nach eigenen Angaben, super.
Die eigentliche Alpha wurde vor einer Weile nach hinten geschoben, weil technisches Personal fehlte, um den Zeitplan einzuhalten. Doch die Tage gab’s jetzt gute Nachricht vom Kickstarter-Projekt Camelot Unchained. Ein erstes Pre-Alpha-Event mit 500 Leuten gleichzeitig auf den Servern bekam richtig gutes Feedback. Die Fans mochten die Ingame-Physik, die Charaktererstellung und dass alles so schön flüssig lief. Das gefiel auch den Entwicklern am besten. Es habe keine größeren Probleme gegeben, so Mark Jacobs, der Server sei nur einmal down gewesen, um die Kapazität zu erhöhen, und man habe wertvolles Feedback der Spieler erhalten.
Nur ein kleiner Teil des Spiels, das man sich mal vorstellt, war bei dem Event wirklich spielbar. Aber die Mini-Karte gefiel den Fans und Backern offenbar, teilt Jacobs in einem Brief an die Fans mit.
Einige Beschwerden über ein eher gemächlicheres Gameplay und fehlende Cast-Balken seien lediglich dem Pre-Alpha-Status geschuldet und keine abschließenden Design-Entscheidungen.
Camelot Unchained ist kein großes Tripple-A-Projekt wie die Asienimporte, die im nächsten Jahr auf uns zukommen, sondern versucht mit frischen Ideen und einem Fokus auf PvP eine Spielerschaft zu überzeugen, die nach dem Ende von Warhammer Online ein wenig heimatlos geworden ist. Wir werden das Projekt weiter begleiten.
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