Call of Duty: Modern Warfare auf PS4 wird in Russland definitiv nicht im PS-Store sein

Ab dem 25. Oktober wird Call of Duty: Modern Warfare erhältlich sein – an den meisten Orten auch im PS-Store. In Russland allerdings wird das wohl nicht der Fall sein, bestätigte der offizielle Twitter-Kanal.

Das ist der Stand bei CoD Modern Warfare: Grundsätzlich erscheint der neue Call-of-Duty-Ableger offiziell am 25. Oktober. Die PS4-Fassung wird in Deuschland dann ab 0:00 Uhr spielbar sein. Manche Spieler spielen das Spiel angeblich sogar schon oder verkaufen „Vorab-Versionen“.

In Russland allerdings wird es zumindest für PS4-Spieler schwierig, Call of Duty: Modern Warfare zu spielen.

Modern Warfare trotz „fiktionaler Story“ aus PS-Store entfernt

Das ist passiert: Kurz vor dem Release des Spiels wurde endgültig bekanntgegeben, dass Call of Duty: Modern Warfare im PS-Store nicht erhältlich sein wird. Der offizielle russische Twitter-Kanal bestätigte dies:

Das teilte CoD Russia mit: In dem Tweet wird ausgeführt, dass sich Modern Warfare um eine komplett fiktionale Story dreht, die allen Spielern Freude bereiten soll. Allerdings habe sich Sony Interactive Entertainment dazu entschieden, das Spiel nicht im russischen PS Store zu vertreiben.

Man freue sich nun auf den digitalen Release des Spiels auf PC und Xbox – hier wird der Start ebenfalls am 25. Oktober sein.

Wie überraschend kommt der Bann? Bereits im September deutete sich an, dass CoD: Modern Warfare im russischen PS-Store nicht verfügbar sein könnte. Die Beta des Spiels war kurz vor dem Start aus dem Store entfernt worden. Dabei war sie kurz zuvor eigentlich noch angekündigt gewesen – eine offizielle Erklärung der Gründe gab es allerdings nicht.

Wenn Ihr noch nicht wisst, ob Ihr euch den neuen CoD-Ableger holen sollt, findet Ihr hier Antworten auf die wichtigsten Fragen:

6 Dinge, die Ihr vor dem Kauf von Call of Duty: Modern Warfare wissen solltet
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.