So überlebt Ihr in CoD Modern Warfare selbst krasse Stürze von Häusern

Call of Duty: Modern Warfare setzt eigentlich stark auf Realismus. Manchmal scheint diese Prämisse jedoch nicht unbedingt zu greifen. Stattdessen funktionieren kuriose Tricks aus Filmen und Action-Games.

Was ist das für ein Trick? Einige Nutzer haben herausgefunden, dass Müllcontainer Leben retten können. Sie federn offenbar einen Fall selbst aus absolut tödlicher Höhe ab. reddit-Nutzer Finn_Branklin hat das in einem kurzen Clip bewiesen:

Er springt auf der riesigen Karte Tavorsk District im großen Ground War-Modus von einem der dort befindlichen Hochhäuser. Er nutzt aber weder seinen Fallschirm, noch stirbt er.

Stattdessen federn die Müllbeutel in diesem speziellen Container seinen Fall ab. Anschließend erledigt er noch lässig einen Gegner mit der mächtigen Schrotflinten-Pistole.

Das passiert immer, auf allen Mülleimern dieser Art. Die meiste Zeit fliegst du jedoch nicht davon, wie das bei mir war.

Finn_Branklin auf reddit.

Mülleimer-Trick oder Bug?

So funktioniert der Trick: Dieser kuriose Trick kommt vermutlich durch eine Programmierung zustande, die eigentlich verhindern soll, dass Spieler auf die Mülleimer klettern. Der Nutzer Thapman hat eine mögliche Erklärung:

Ich denke, dass dieser Mülleimer nicht zum Klettern entworfen wurde. Das Objekt bewegt dich runter, aber er [Finn] hatte auch noch eine Geschwindigkeit.

Effektiv bedeutet das, sein Fall wurde nur von der Spitze des Containers berechnet, da sein erster Fall beendet war, als er die magischen Müllsäcke erreicht hat.

Eine solche „Rutsch“-Mechanik kommt in vielen Spielen zum Einsatz, kann hier aber zur Negierung von Fallschaden genutzt werden. Wir wissen noch nicht genau, ob es sich dabei um einen Exploit handelt oder sogar um eine Hommage an Assassin’s Creed oder Dying Light:

Wozu ist das nützlich? Außer dem Style-Faktor hat der Trick vermutlich wenig Nutzen, da er bisher ohnehin nur im Ground War funktioniert. Hier verfügen Spieler auch über einen Fallschirm, der sie schützt.

Allerdings ist so ein Mülleimer-Auftritt auch mit einem gewissen Überraschungs-Effekt verbunden. Besonders nervige Camper können damit überrumpelt werden. Diese müssen dann aber auch direkt neben den Mülleimern parken.

CoD: Modern Warfare trollt seine Spieler – Wer Camper nicht mag, soll selbst einer werden
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
2
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.