BulletVille mischt Eigenschaften der wichtigsten Titel im Shooter-Bereich. Jetzt könnt ihr euch zur Beta anmelden und das ausprobieren, worauf der Trailer heiß macht.
Was ist das für ein Shooter? BulletVille ist ein neuer 3rd-Person-Helden-Shooter, der von vielen anderen Arena-Shootern inspiriert wurde. Die Entwickler machen auch gar kein Geheimnis daraus, welche Titel sie zur Inspiration nutzten.
- BulletVille erscheint, nach aktuellen Plänen, für PC, Mac, Xbox Series X, PS5, Nintendo Switch und Mobile (iOS und Android)
- Gemischt werden Eigenschaften von Spiele-Titanen wie Quake 3 mit modernen Mechaniken von aktuellen Spielen
- Ihr könnt euch jetzt für eine offene Beta registrieren
Im Trailer könnt ihr euch schon mal einen ersten Blick davon verschaffen, wie BulletVille sich spielen wird und welche einzigartigen Charaktere euch da zur Auswahl in den Matches stehen. Mit dabei sind einzigartige Fähigkeiten der Helden und viele Wall-Runs.
Welche bekannten Shooter stecken da drin?
Das sagen die Entwickler: Auf der Webseite von BulletVille wirbt man mit großen Namen, die offenbar bei der Entwicklung eine Rolle spielten.
Man mischt
- Das schnelle Shooter-Gameplay aus Spielen wie Quake 3 Arena
- Die vielseitige Heldenauswahl aus Spielen wie Overwatch
- Die Charakter-Fortschritte aus Spielen wie Paladins
- Die hohe Mobilität aus 3rd-Person-Spielen wie Warframe und Infamous 2
- Die Fahrzeugkämpfe aus Spielen wie Borderlands 2 oder Battlefield
- Die Sandbox-Freiheit aus Spielen wie Minecraft
Im Trailer sieht man an den Helden deutliche Ähnlichkeiten zu Overwatch. Angel mit ihren Flügeln hat große Gemeinsamkeiten mit der Heilerin Mercy.
Generell erinnert der Humor im Trailer an die verrückten Charaktere, denen man in Borderlands begegnet.
Was sagen die Spieler?
Das sind die Kommentare: Unter dem Trailer auf YouTube häufen sich positive Kommentare. In knapp drei Tagen wurde das Video schon über 250.000 Mal aufgerufen. Spieler schreiben:
- “Borderlands trifft auf Overwatch, nur mit Parkour”
- “Das ist alles, wonach ich gesucht habe. Verrückte Charaktere mit einzigartigen Fähigkeiten. Ich liebe es!”
- “Ich hab den Trailer hier als Werbung gesehen und das Movement hat’s mir angetan. Ich suche nach coolen Movement-Mechaniken wie Titanfall 2 und ich glaube das ist es”
Andere Spieler bringen außerdem Vergleiche zu Team Fortress 2 und Fortnite.
Jetzt zur Beta von BulletVille anmelden
Hier könnt ihr mitmachen: Wer auf den Geschmack gekommen ist und dem Shooter eine Chance geben will, kann sich jetzt auf bulletville.com für eine Open-Beta anmelden. Da müsst ihr nur euren Namen und eure E-Mail hinterlassen und anschließend die E-Mail-Adresse bestätigen.
Wann läuft die Beta? Ein konkretes Datum steht noch nicht fest. In der E-Mail schreibt das Team davon, dass diese noch vor dem Ende von 2020 stattfinden wird.
Wer will, kann jetzt schon dem Discord-Server von BulletVille beitreten und auf Windows einen Alpha-Build spielen.
Seid ihr generell auf der Suche nach einem neuen Shooter für euch, wollt diesen sofort ausprobieren und am besten nichts bezahlen?
In unserer Liste mit den 10 besten Free-to-Play-Shootern für 2020 zeigen wir euch einige Schätze.
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Is ja jetzt schon RIP 😀
Immer das gleiche Zeug, können die sich nicht mal was neues originelles einfallen lassen? ?
Nein. Einfach nur nein.
Lol… ausgerechnet das Schlechteste an Borderlands als Referenz heranzuziehen…
ohhhh neee nicht schon wieder ?
Ist zwar schön das vorallem das Arena-Genre wieder entstaubt wird,jedoch gemischt als Helden-Shooter? Ich muss da irgendwie an Quake Champions denken. Das eine Event was es mal gab mit “Spiele 1 Match und schalde jeden Helden frei”. Ein sauber programmiertes Quake ohne Schnickschnack wie Battlepass,Skins usw. und ich persönlich würde da tausende Stunden reinstecken.
Arena und Helden passt bei mir immer noch nicht zusammen. Bin da wohl old school.
Aber das Game ist ein Witz oder? Sieht ja schlimmer aus als Fortnite. Naja, da es auf Smartphones laufen soll, wohl zu erwarten. Diese Dialoge und das Gameplay… puh. NEIN!
Ist wirklich so. Ein Arena-Shooter sollte auf Mapkenntnisse und Können aufbauen und nicht auf”welcher Skill zuerst aufgeladen ist”.