Blizzard gewinnt Rechtsstreit gegen dreiste WoW-Kopie

Blizzard hat sich mal wieder gegen eine dreiste World of Warcraft Kopie durchgesetzt. Vor Gericht klagte der amerikanische Konzern gegen „Everyone WarCraft: War of Draenor“ und erstritt einen überragenden Erfolg: Der Vertrieb des Spiels muss sofort eingestellt werden.

Selbst einem Laien wird schon bei der Namensgebung des Spiels eine deutliche Parallele auffallen. Das betroffene Spiel selbst ähnelte in seinem Design stark dem populären „Heroes Charge“, nahm dabei aber direkten Bezug auf Warcraft.

Everyone Warcraft - Vergleich World of Warcraft

Vor allem bekannte Titelhelden wie Jaina, Arthas und Sylvanas konnten sich der Gruppe des Spielers anschließen. Doch auch das Design der Umgebungen entspricht nahezu ohne Abwandlungen dem Aussehen der WoW-Orte. Hier noch ein paar Screenshots, damit ihr euch selbst ein Bild von diesem Spiel machen könnt, das nun wohl ewig ruhen wird.

Quelle: 2p.com

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.