WoW/Diablo3/Heroes of the Storm: Blizzard wird gegen deutschen Bot-Hersteller „aggressiv verteidigen“

Blizzard wird gegen den deutschen Bothersteller Bossland (WoW, HotS, Diablo 3) aggressiv vorgehen.

Die deutsche Firma Bossland stellt Bots für World of Warcraft, Diablo 3 und Heroes of the Storm her. Blizzard passt das aus nachvollziehbaren Gründen gar nicht. Man verursacht das seit langem zu verhindern.

Wir haben in der Woche ausführlich über die Anschuldigungen berichtet, die Bossland gegen Blizzard erhebt, die hätten sich den Quelltext für den Heroes-of-the-Storm-Bot Stormbuddy besorgt, indem sie einen Freelancer mit einer Klage gedroht hätten. Dazu hätten sie kein Recht gehabt.

WoW-Bot

Mittlerweile gibt’s ein Statement von Blizzard zu der Sache, das hat man Kotaku gegeben, ohne auf den speziellen Vorfall einzugehen: Bosslands ganzes Geschäftsmodell sei das Cheaten. Ihre Bots hätten einen negativen Einfluss auf die Community. Bei Blizzard toleriert man Cheaten nicht, das werde auch von der Community unterstützt.

Man habe schon zahlreiche Prozesse gegen Bossland in Deutschland gewonnen. Trotz deren Verzögerungstaktik sei man sicher, dass das Justizsystem Blizzards Forderungen nachkommen und letztlich die Verbreitung der Bots verbieten werde.

Man werde weiterhin die eigenen Spiele und Dienste „aggressiv innerhalb der Grenzen des Gesetzes verteidigen.“

Zum Ende des Statements weist man Spieler daraufhin, dass die Nutzung von Bots, die Gameplay automatisieren, zum Verlust des Zugangs zu diesen Spielen führt.

Quelle(n): kotaku
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jade Noxx

Diese Handlungsweise findet meine vollständige Zustimmung!

Snuff

Schließe mich dem an!

Moschn

Volle Kanne !!
Nieder mit Cheatern und Bottern !!!!!!!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x