Bless Unleashed & Bless Online sind laut Entwickler komplett verschieden

Die Ankündigung von Bless Unleashed für die Xbox One hat Fragen aufgeworfen. Auf der PAX West wurde das MMORPG dann gezeigt, um zu demonstrieren, dass es sich hierbei nicht um Bless Online für die Konsole handelt.

Die Spielemesse PAX West konnte einige Klarheiten rund um das frisch angekündigte MMORPG Bless Unleashed schaffen. Denn das, was spielbar war, machte laut der Seite MassivelyOP deutlich, dass es sich bei Bless Unleashed und PC-MMO Bless Online um zwei unterschiedliche Titel handelt.

Bless Unleashed Screenshot 2

Ähnliches Aussehen, anderes Gameplay

Zwei unterschiedliche MMORPGs: „Der größte Unterschied zwischen Bless Unleashed und Bless Online ist, dass beide Spiele total unterschiedlich sind“, erklärte Lead Producer Jehanzeb Hasan auf der PAX West. Damit sollte eigentlich klar sein, was Sache ist. Bless Unleashed ist nicht Bless Online. Zwar sehen die Spiele sehr ähnlich aus, weil sie Grafik-Assets wie Modelle und Texturen teilen, das Gameplay ist jedoch bei beiden Titeln unterschiedlich.

Demo speziell für die Messe: Bless Unleashed war auf der PAX West spielbar. Allerdings entwickelte Round 8 Studio einen Spielabschnitt exklusiv für die Messe. Das Gezeigte stammte also eigentlich nicht wirklich aus dem finalen Spiel. Gezeigt wurde:

  • Ein kleines Areal, in dem ein Kampf gegen Orks stattfand
  • Ein Bosskampf gegen einen Zyklop, der Laser-Strahlen aus dem Auge schoss
  • Spielbar waren die Klassen Defender, Berserker und Ranger mit Platzhalter-Sprachausgabe
Mehr zum Thema
Bless Unleashed - Neues MMORPG für Xbox One angekündigt

Bless Unleashed Screenshot 1

Bless Online und Bless Unleashed unterscheiden sich

Viele Unterschiede zu Bless Online: Die spielbare Demo von Bless Unleashed zeigte MassivelyOP zufolge, dass es sich um ein anderes Spiel als Bless Online handelt.

  • Die Lore wird aus einer anderen Perspektive erzählt
  • Die Entwickler bezeichneten Bless Unleashed als eine „Parallelwelt“
  • Der Fokus liegt nicht auf der Politik, sondern auf einer Story, die sich um Göttlichkeit dreht
  • Die Kämpfe laufen ohne Tab-Targeting ab

Es gab noch einige Probleme: Gespielt wurden der Berserker und der Ranger. Es offenbarten sich dabei auch noch einige Probleme.

  • So war es für den Berserker so gut wie unmöglich, einen Gegner nicht zu treffen, was die Kämpfe sehr einfach gestaltete
  • Die Kombos des Rangers waren sehr spaßig, jedoch war es nicht möglich, Treffern auszuweichen

Die Entwickler merkten an, dass dies mit dem PvP des Spiels zusammenhängen würde, daran aber noch gearbeitet wird.

Laut MassivelyOP sollen Spieler, die Bless Online kennen, nicht dasselbe Spiel von Bless Unleashed erwarten. Auch, wenn sich die beiden MMORPGs recht ähnlich sehen, so handelt es sich um zwei unterschiedliche Titel.

Mehr zum Thema
Neowiz: Neues MMORPG Bless Unleashed kein Xbox-Port von Bless Online
Autor(in)
Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (9)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.