Blade & Soul: Alle Infos zum Release – Ihr braucht einen neuen Client!

Blade & Soul: Alle Infos zum Release – Ihr braucht einen neuen Client!

In wenigen Tagen startet Blade & Soul auch in Europa durch, wir haben alle Informationen, die Spieler für einen reibungslosen Release benötigen.

Vorsorge ist besser als Nachsorge

Am 19. Januar ist es endlich so weit und das lang ersehnte MMORPG Blade & Soul erscheint auch für uns Spieler im Westen. Damit die Spieler reibungslos von der Betaphase in den frühzeitigen Zugang und anschließend den Launch wechseln können, hat man nun eine eigene Website online gestellt, die für alle Eventualitäten rüsten soll. Wir haben die wichtigsten Punkte für Euch zusammengefasst, damit einer durchzockten Woche nichts im Wege steht.

Die deutschen Server

In Europa wird Blade & Soul ein paar Server mehr bekommen, als in Amerika, was vornehmlich an den unterschiedlichen Sprachen liegt, immerhin wollen die Deutschen und die Franzosen nach wie vor ihre Extrawurst/ihr Extra-Crossaint. Es wird folgende deutsche Server geben, sprecht Euch also mit Euren Freunden gut ab, damit niemand in der Einsamkeit strandet:

  • Frostgipfel
  • Bambusdorf
  • Windweide

Blade and Soul Nachtklinge 1
Neuer Client und Namensreservierung

Besonders für Spieler der Beta ist es wichtig, dass der bisherige Client nicht mit der Liveversion kompatibel sein wird. Es wird notwendig sein, den alten Client zu deinstallieren und eine neue Version herunterzuladen. Logischerweise lässt sich damit aber bis zum Release, bzw. dem frühzeitigen Zugang noch nicht spielen. Wer sich ein Schüler- oder Meisterpaket gekauft hat, kann aber schon die Charaktererstellung nutzen, um sich einen (oder zwei) Namen zu sichern.

Die Namensreservierung beginnt in Europa am 11. Januar um 19.00 Uhr.

Der Startschuss

Der frühzeitige Zugang für alle Käufer von Gründerpaketen beginnt am 15. Januar um 19 Uhr. Reguläre Spieler können das MMO zum ersten Mal ab dem 19. Januar um 6.00 Uhr morgens betreten. Somit haben die Headstarter mehr als 3 volle Tage Zeit, sich schon einen ordentlichen Vorsprung zu erzocken.

Neue Anpassungsmöglichkeiten

Zum Schluss haben die Entwickler noch ein besonderes Leckerli für die Fans, so gibt es eine Reihe neuer Charakteranpassungen in Form von neuen Frisuren, Haarfarben, Gesichtszügen und Hauttönen verfügbar sein.

Blade and Soul new Customisations

Alle weiteren Informationen zum Spiel findet Ihr auf unserer Blade & Soul-Themenseite.

Quelle(n): bladeandsoul.com/de/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ricardo

ab wann können die leute die am 15.1.16 erst spielen können preloaden ??
bekommen die dan auch am 11.1.16 den preloade schon??

Heli

Wenn einer das Spiel spielen will soll er es. Wenn er nicht spielen will soll er sich verpissen.

Guybrush Threepwood

Also das nenne ich mal ne Weisheit. 🙂

Heli

Danke, ich weiß nich warum, einer soll das spielen der andere das aber anscheinend kapieren das einige leute nicht und wollen das spiel runter machen. Ich mach Bd auch net runter, ich finde es ein schönes spiel aber nicht mein still!!

Tom Def

Naja, ich warte schon 5 Jahre auf B&S und alles andere davor waren nur Lückenfüller für mich. Und da ich vor 2 Jahren B&S mit schlechtem Ping schon gezockt hatte warte ich jetzt noch viel mehr darauf. Eine kurze Zeit hab ich auch ein Auge auf BD gehabt aber seid dem der West release bekannt (von B&S) ist und BD für mich eine schlechte Entwicklung in Korea nahm, war das Thema BD für mich beendet.

Vorallem will ich einfach mal wieder was langfristig Spielen und da ist halt B&S für mich eine sichere Bank und ich hab einfach keine lust mehr auf das MMO-Hopping.

Guybrush Threepwood

Also BD muss vom Content her auf jeden Fall nachlegen wenn die wirklich wollen das ich es kaufe

Chucky

Wie alle auf Black Desert warten und sowas von auf die Nase fallen werden!
BD hat null End Content, zwar ne hübsche Grafik aber mehr ist da nicht, oh ja Wirtschaft da kann man auch gleich ne Wirtschafts Simu spielen, kommt aufs Gleiche hinaus…

B&S wird ein mittelfristiger Spaß und wenn man sich mal mit dem Kombo System auseinander gesetzt hat wird man einige Freude daran haben. Zumal es F2P ist und man ohne Kosten reinschauen kann. Vorteil ist auch das es in Korea schon 1 Jahr läuft und wir dadurch die Koreaner als „Betatester“ haben bis es im Westen integriert wird.

PS: B&S ist auch eher auf PvP ausgelegt als auf PvE das sollte man nicht vergessen. 😉

Freaker

Wenn Leute Crafting und Handel gerne als Content spielen, lass sie doch, ist doch ihre Entscheidung, nicht jeder will ein Themepark 0815 Endgamecontent.
Das Kampfsystem von B&S ist schon toll, aber alles andere was ich gesehen habe war halt die übliche standardkost.
Ich werd beide spielen, B&S solange bis BD erscheint und wer weiß, vielleicht gefällt mir ja B&S doch besser, aber jeder soll halt spielen was, oder wie es ihm Spaß macht.

Tom Def

Ich finde Themepark toll, Sandbox ist meiner Meinung viel zu überbewertet. Space Engineers und Kerbal Space Program sind echt tolle Sandbox-Spiele aber ich hab einfach nicht immer die Lust ganze Zeit zu basteln und sich selbst immer ein Ziel zu setzen.

Was wäre denn nicht Standartkost oder anderst gefragt was ist daran schlimm? B&S hat für mich das beste Kampfsystem (90% in einem MMO kämpft man) und die Standartkost die es bietet ist wirklich toll und es gibt von meiner Seite nicht viel daran auszusetzen.

@Chucky B&S gibt es schon seid 3 Jahren und es ist überhaupt nicht auf PVP ausgelegt, es wird mit B&S zwar esport betrieben aber der PvE part ist genauso präsent.

Guybrush Threepwood

Da BnS doch eh Free2Play ist, kann man es doch sowieso mal anspielen. Habe es mir auch erst heute genauer angesehen und überlege sogar ob ich mir den günstigen Headstart kaufe.

Padman

BD ist nice und man kann beide parallel spielen, sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Von daher ist die Diskussion irrelevant 🙂

Mysticdragon

Ich freue mich zwar nicht wirklich auf Blade & Soul, weil ich explizit auf Black Desert warte. Aber einfach um etwas zu spielen zu haben, schaue ich mir Blade & Soul mal an. Die anderen mmos hab ich eh irgendwie null bock. Da ich derzeit voll auf Black Desert eingestellt bin.

Was meint ihr welcher Server könnte bei Release nicht Überfüllt sein? Wenn es stimmt was ich hier lese, dann ist Frostgipfel schonmal der Hauptserver der als erstes Voll ist.
Da ich mit meinen Gildenkollegen spielen will bis BDO kommt.

Mmo Fan

Naja ein nexte Asiagrind MMO.

Heli

Aha und ist für dich grinden genau??

Tom Def

Frostgipfel wird sicher kein RP-Server und total überfüllt sein. Und wenn man sich so überall durchliest wird wohl Bambusdorf der Server sein den viele noch nehmen werden. Bei Wildstar gab es noch eine RP Bezeichnung.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx