Blade & Soul: Alle Infos zum Release – Ihr braucht einen neuen Client!

In wenigen Tagen startet Blade & Soul auch in Europa durch, wir haben alle Informationen, die Spieler für einen reibungslosen Release benötigen.

Vorsorge ist besser als Nachsorge

Am 19. Januar ist es endlich so weit und das lang ersehnte MMORPG Blade & Soul erscheint auch für uns Spieler im Westen. Damit die Spieler reibungslos von der Betaphase in den frühzeitigen Zugang und anschließend den Launch wechseln können, hat man nun eine eigene Website online gestellt, die für alle Eventualitäten rüsten soll. Wir haben die wichtigsten Punkte für Euch zusammengefasst, damit einer durchzockten Woche nichts im Wege steht.

Die deutschen Server

In Europa wird Blade & Soul ein paar Server mehr bekommen, als in Amerika, was vornehmlich an den unterschiedlichen Sprachen liegt, immerhin wollen die Deutschen und die Franzosen nach wie vor ihre Extrawurst/ihr Extra-Crossaint. Es wird folgende deutsche Server geben, sprecht Euch also mit Euren Freunden gut ab, damit niemand in der Einsamkeit strandet:

  • Frostgipfel
  • Bambusdorf
  • Windweide

Blade and Soul Nachtklinge 1Neuer Client und Namensreservierung

Besonders für Spieler der Beta ist es wichtig, dass der bisherige Client nicht mit der Liveversion kompatibel sein wird. Es wird notwendig sein, den alten Client zu deinstallieren und eine neue Version herunterzuladen. Logischerweise lässt sich damit aber bis zum Release, bzw. dem frühzeitigen Zugang noch nicht spielen. Wer sich ein Schüler- oder Meisterpaket gekauft hat, kann aber schon die Charaktererstellung nutzen, um sich einen (oder zwei) Namen zu sichern.

Die Namensreservierung beginnt in Europa am 11. Januar um 19.00 Uhr.

Der Startschuss

Der frühzeitige Zugang für alle Käufer von Gründerpaketen beginnt am 15. Januar um 19 Uhr. Reguläre Spieler können das MMO zum ersten Mal ab dem 19. Januar um 6.00 Uhr morgens betreten. Somit haben die Headstarter mehr als 3 volle Tage Zeit, sich schon einen ordentlichen Vorsprung zu erzocken.

Neue Anpassungsmöglichkeiten

Zum Schluss haben die Entwickler noch ein besonderes Leckerli für die Fans, so gibt es eine Reihe neuer Charakteranpassungen in Form von neuen Frisuren, Haarfarben, Gesichtszügen und Hauttönen verfügbar sein.

Blade and Soul new Customisations


Alle weiteren Informationen zum Spiel findet Ihr auf unserer Blade & Soul-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): bladeandsoul.com/de/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (17)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.