Blade & Soul: Serverzusammenlegungen & eine neue Klasse

Blade and Soul bekommt bald neue Raids. Damit möglichst viele Spieler diese Schlachtzüge erleben können, werden Server zusammengelegt. Bereits im August geht es los. Außerdem kommt bald eine neue Klasse ins Spiel und eSport-Events gibt’s auch.

Das Kung-Fu-MORPG Blade & Soul bekommt bald die neuen Updates „Trüblichtwasser“ und „Ursprung der Dunkelheit“. Darin sind neben neuen Story-Quests ebenfalls neue Dungeons und sogar Raids enthalten. Doch was tun,  wenn auf dem Server kein Schlachtzug zusammenkommt, weil man zu wenige Mitspieler findet?

Blade&Soul-ab-15

Blade & Soul – Server-Konsolidierung wegen Raids

Damit die Sever von Blade & Soul gut gefüllt bleiben, wollen die Entwickler bei NCSoft im August die bestehenden Realms zusammenlegen.

Blade&Soul-Dunkeldraken01

Das bedeutet, dass ab dem 9. August die EU-Spieler auf die Realms Jinsoyun, Eisenherz und Naksun verteilt werden.

Blade and Soul Header Tripple

In den USA wird es von da an nur noch Yura und Zulia als Server geben. Details zum Server-Merge will NCSoft noch zu einem späteren Zeitpunkt herausgeben. In den Kommentaren und Foren sind die Spieler indes gespalten.

Ein Teil begrüßt die Server-Zusammenlegungen und hofft auf eine stabilere Population. Andere wiederum sehen das Spiel sterben. Das Spiel habe immerhin seit Launch beständig Spieler verloren. Das sei laut anderen Meinungen wiederum völlig normal und kein Grund zur Sorge.

eSport-Meisterschaften auf der Gamescom und PAX West

Weiterhin finden bald größere eSport-Meisterschaften in Blade & Soul statt:

  • Am 24. August gibt es das EU Regional Championship auf der GamesCom
  • Am 3. September findet das North American Regional Championship auf der PAX West statt

All diese Infos stammen aus einem offenen Brief des Produzenten Jonathan Lien. Darin kündigt er ebenfalls eine neue Klasse an, erwähnt aber nicht, welche es ist. Wahrscheinlich dreht es sich um die neue Maestro-Klasse.

Auch interessant: Blade & Soul – Die neue Maestro-Klasse im Video

Quelle(n): NCSoft, MMORPG
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
vs Straightflush
vs Straightflush
2 Jahre zuvor

Ich hatte immer viel Spaß mit dem Berserker, hatte jedoch ne Pause eingelegt – da mir die Makro User im PvP auf den Sack gegangen sind… Irgendwann kam ich dann wieder und meine Klasse wurde total tot generft wink Das wars dann auch mit BnS.

Fluffy
Fluffy
2 Jahre zuvor

Da ist die Com aber auch ordentlich selber dran schuld, dass bns so viele Spieler verloren hat.
Die mit ihrem scheiß „Du kommst nur hier rein wenn du x und tausen videos vorher gesehen hast“ und dieses grottig, affige „wir spielen nicht weiter weil wir zu faul zum erklären sind und spielen daher nicht weiter“ Verhalten sind (zumindest meiner ansicht nach) hauptpunkt das so viele gehen und gegangen sind.
BnS an sich, keine Frage, ist nen hammer spiel mit ner super story. Aber ja, das verhalten der Com spricht für sich und da sich das nie ändert wird, wird auch bns zumindest in eu zwangsläufig drauf gehen. noch mal 2 Jahre dann kommt der letzte merg. Danach wirds geschlossen oder eu mit na zusammen gelegt ^^

Zaccar20
Zaccar20
2 Jahre zuvor

Willkommen in WoW 2.0! da wirds seit MoP auch andauernt schlimmer mit der Com. =)

Fluffy
Fluffy
2 Jahre zuvor

Ich weiß. Einfach nur noch traurig. Seltsamer weise ist es aber auch nur unter den deutschen so schlimm. Mit Leuten aus anderen Ländern wie China, Japan, Korea, Philipinen, Canada, Amerika, Romänien usw. habe ich noch nie solche Probleme gehabt.

Landon
Landon
2 Jahre zuvor

Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit irgendjemandem waren alle immer sehr hilfsbereit

Shu Shu
Shu Shu
2 Jahre zuvor

Liegt aber auch am Spiel, Elitismus eifern die meisten nach, das hat die folge das Menschen „Asozial“ werden, deswegen habe ich das Spiel vor 2 Monaten Deinstalliert und in die Tiefen geworfen, kommt mir nicht mehr auf dem PC ^^

VoidX86
VoidX86
2 Jahre zuvor

Ich denke eher, es kommt am ganzen vereinfachen und bequemer machen in den Games.
Ich rede jetzt zwar wie ein alter Sack, aber vor 10 Jahren hats, egal in welchem Mmo sowas nicht gegeben, 1. Es dauerte zwar länger, aber man musste sich noch Gruppen im Chat suchen, es sei denn man war in einer Gilde. ( gab noch keine Dungeonbrowser) . Die Server waren denke ich mal kleiner und es gab für viele Länder eigene Server. Wenn da mal wer scheiße gebaut hat, ging das auf dem Server rum und der jenige hat so schnell keine Gruppe mehr gefunden.
Es war war zivilisierter, naja und wenn die heute Jugend mit meiner von damals Vergleiche……

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.