Blade and Soul heute Mittag, am 27.1., offline – Tod den Spammern

Bei Blade and Soul werden heute Mittag am 27.1. Wartungsarbeiten durchgeführt. Das Spiel ist offline. Man will der Spammer und Goldseller Herr werden.

Blade and Soul hat großen Erfolg, damit kommen auch einige Probleme. Denn ein heißes Free2Play-Spiel zieht Goldseller an wie … dafür braucht man jetzt keinen Vergleich, jeder weiß, mit wie viel Verve sich Goldseller auf so ein Spiel stürzen.

Ab heute will man es den Goldspammern bei NCSoft schwerer machen, unschuldige vor sich hinlevelnde Killer-Ninjas mit ihrem Gespamme zu belästigen.

Am 27.1., wird man ab 12:00 Uhr die Server für Wartungsarbeiten offline nehmen. Spielbar sollte Blade and Soul wieder ab 16:00 Uhr sein. Das ist der Plan.

Blade & Soul

Neben einigen Fixes und Problemlösungen reagiert man bei Blade and Soul auf das Feedback der Community und hat Gebiets-, Fraktions- und Gruppensuche-Chats für alle Charaktere bis einschließlich Level 10 begrenzt.

Und man hat die Level-Begrenzung zum Melden von Bots und Spammern aufgehoben.

Es scheint klar: Der Hotfix richtet sich gegen die Kollegen „Buy cheapest gold 4 very very little money @ reallycheapgold.fantasialand No FAKE REALLY!“ Und wer denkt, wir übertreiben da, eben 9:46 live aufgenommen:

Gold-Spam

Vielleicht sieht es ja nach heute Mittag ein bisschen anders aus.

Quelle(n): B&S
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Genisis_S

Na toll! Noch nie den Dauer-Cinematic gehabt und jetzt nach dem Hotfix, häng ich nur noch drinnen. Habs jetzt schon 10mal probiert jedes mal Cinematic Dauerschleife

Edit: Geht wieder. War aus Versehen im 2,4 GHz WLAN. Des mag er bei mir anscheinend nicht. 5 GHz keine Probleme

NoName

Hat garnichts gebracht, genauso schlimm wie vorher, kann keinerlei besserung feststellen.

Nomad

Ja, soll laut Forum nach kurzer Zeit wieder wie vorher losgegangen sein.

Luriup

Ganz was neues das Spambots auch gelevelt werden.
Normal “leben” die nur sehr kurz,da sie fix auf der Blacklist landen
und werden durch anderen mit neuem namen ersetzt.

Chunkslot

Ich stell mir immer die Frage was das für eine Werbestrategie sein soll. Ich meine wer unbedingt Gold kaufen will der braucht nur zu googeln.
Wer geht denn in seinem Spiel online und sagt sich “oh, erst mal die neuste Seller Werbung checken.?
Wenn sie Bots los schicken um Gold zu farmen ok, aber, welcher halbwegs normale Mensch kauft bei ner Webseite Gold wo deren ArschlochBot permanent im Chat rumspamt?
Das is doch voll die negativ Werbung

Miteshu

Hast du schon mal ein Produkt aus der Werbung im TV gekauft? Das ist das gleiche Prinzip.

Psyclon

Du meinst, wenn mir jemand jedes mal Drogen am Bahnhof verticken will würde ich dort Rauschmittel kaufen, nur weil er das häufig und immer lauter macht?

Der Werbevergleich hinkt, da dort Produkte beworben werden und dies kontrolliert stattfindet. Oder hast Du schon einmal Werbung für Koks gesehen bzw. Hardcore-Erotik? Dort hat jeder seine Sendezeit und das war’s. Und nicht: Wer am schnellsten pasted, gewinnt.

doc

Im Endeffekt scheint es sich ja aber wohl für die Goldseller dennoch zu lohnen.
Anscheinend gibt es also immer genug die solche Angebote auch wahrnehmen.
Weshalb gibt es sonst in jedem Spiel so viele von denen?

…und zu den anderen Dingen: Einen gibt es da immer der das kauft/nutzt! 🙂

Luriup

Selbst in Skyforge wo handel zwischen Spielern gar nicht möglich war,
sprich es gibt kein AH,keine Mail,kein anhandeln,keine Währung,
haben die dort rund um die Uhr ihren Fake Goldhandel angeboten.
Das ging monatelang so.

Skyzi

ne dem ist nicht so nur bei silkroad war das so.

Nomad

Schaun wir mal. Ist jedenfalls eine recht schnelle Reaktion. Auch wenn man sich schon wundern muß, daß sowas bei einer erfahrenen Firma vorkommt.
Aber egal, wenns klappt, werd ich auch wieder reinschaun.

jijir

Das Spiel ist jung und ftp. Selbst bei wow kommt das ab und zu noch vor das Goldseller im Chat auftauchen.
Deswegen das Spiel zu boykottieren halte ich für unsinnig. Man kann auch einfach in die Chat Option gehen und Bereich sowie allgemein ausschalten.

Miteshu

Nein, das Spiel ist eben nicht jung. Es hat an sich schon mehrere Jahre auf den Buckel. Und auch das Phänomen Goldseller ist nichts neues. Da gibt es keine Möglichkeit, NCsoft jetzt irgendwie in Schutz zu nehmen.

Und klar, man kann diese Chatkanäle ausschalten. Wofür dann aber überhaupt noch ein MMO spielen, wenn man es als Singleplayer spielt, ohne Kontakt zu anderen Mitspielern. Und nein, Clan sowie Partychat ersetzt das ganze nicht.

Luriup

Du weisst aber schon,dass die in Korea feste IPs haben
und dort keine Armada an Spambots das Spiel bevölkern?
Hier erstellen die alle 10min nen neuen Account +Char und spammen ohne Pause.

Stein Lockstar

Ich konnte mich seid gestern abend schon nicht mehr einloggen O o
Hab ständig die Fehlermeldung bekommen das der Server offline war…

Eraxar

Wird auch höchste zeit, gestern haben die ja schneller neue Accounts gemacht als ich die melden und blocken konnte.

Nirraven

Schön das sie mal in die Richtung was machen 🙂

offtopic:
Ohne Premiumaccount kann ich mich bei meinem Server nur Vormittags einloggen…
Ich habe kein Problem damit dort Geld liegen zu lassen, habe ich ja auch schon. Aber ich hoffe das bessert sich noch.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x