Black Desert: Zwei Premium-Shops – neue Details zum Bezahlmodell

Bei Black Desert ist ein Shop nicht genug – gleich zwei davon will man im Spiel einbauen.

Cash und Treue

Im kommenden MMORPG Black Desert gab es noch einige Unklarheiten bezüglich des Cashshops. Während sich das Spiel in anderen Teilen der Welt so finanziert, dass europäische und nordamerikanische Spieler damit wohl ein Problem hätten, wollte man sich im Westen von einem Pay2Win-Systems deutlich distanzieren. Jetzt legte man die Pläne offen, wie genau das aussehen soll. Bei uns wird es zwei verschiedene Währungen geben, mit denen Spieler sich bestimmte Vorteile und kosmetischen Schnickschnack sichern können.

Für harte Euros gibt es Perlen, mit denen man sich zahlreiche „Verbesserungen der Lebensqualität“ kaufen kann: Mehr Inventarplätze, Gegenstände für das Housing, sexy Kleidung oder Pets, die Beute von besiegten Gegnern für den Spieler aufsammeln.

Black Desert Frau Model

Sexy Kleidung wird es wohl nur gegen Perlen geben.

Die zweite Währung heißt „Miles“ und wird für das tägliche Einloggen vergeben. Jeder Spieler erhält pro Tag 100 Miles, die er dann im zweiten Shop ausgeben kann. In dieser Kategorie lassen sich auch deutlich mehr Booster finden, wie etwa einen gesteigerten XP-Gewinn oder Energietränke beinhalten, mit denen man beim Crafting schneller vorankommt. Alle Gegenstände, die mit Miles gekauft wurden, sind jedoch an den Charakter gebunden – sie können also nicht gehandelt werden.

Es gibt auch einige Überschneidungen der beiden Shops. So kann man für beide Währungen zusätzliche Charakterplätze, Wiederbelebungstränke oder auch Inventarvergrößerungen kaufen.

Black Desert Duomount 1

Startdatum für zweiten Closed Beta Test bei Black Desert gibt es nächste Woche

Der Termin für den zweiten Betatest rückt übrigens auch in greifbare Nähe – zumindest in der Theorie. In der nächsten Woche will man ein fixes Datum für den CBT2 nennen!

Mein-MMO meint: Wenn es wirklich bei den angekündigten Objekten bleibt, dann ist der Shop von Black Desert der mit Abstand fairste, den es seit langer Zeit in einem MMORPG gab. Die einzigen großen Vorteile (wie Extra-XP) werden über den täglichen Login-Bonus vergeben. Es scheint ganz so, als würden die Entwickler ihre Versprechen wahr machen und sich weit von „Pay2Win“ distanzieren. Die Fans wird es in jedem Falle freuen.


Weitere Informationen zum Spiel findet Ihr auf unserer Black Desert-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): massivelyop.comforums.blackdesertonline.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (24)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.