Black Desert: Donald Trump und Kanye West erobern die Spielwelt

Was haben Donald Trump, Kanye West und Kim Kardashian in Black Desert verloren? Sie erobern die Welt.

Prominenz in der Fantasywelt von Black Desert

Wenn man Spielern zu viele Freiheiten gibt, dann werden die auch schamlos ausgenutzt. In Black Desert haben Gilden die Möglichkeit, ihr Logo ziemlich stark zu individualisieren. Wer will, kann sogar eigene Bilder vom PC in die Spielwelt importieren, und dort als Banner, Wappen und Schild präsentieren. Während die meisten Spieler sich entweder ein eigenes, cooles Gildenwappen designen oder auf Anime-Bildchen zurückgreifen, kam es auf dem Server Orwen zu einer eher ungewöhnlichen Aktion. Mehrere Gilden ersetzten ihr Wappen durch die Abbilder von verschiedenen Prominenten.

Black Desert Kanye West

Die Gilde “Black” nahm sich ein Porträt von Kanye West und kleisterte dies über verschiedene Strukturen und – für alle gut einsehbar – auch über die Weltkarte. Diesem Beispiel folgten andere Gilden und führten Wappen von Taylor Swift oder Kim Kardashian im Schilde.

Und, wie das Internet nun mal ist, benötigte es nur eine Aussage im Forum: “Kein Trump? Das ist enttäuschend.” Wenige Stunden später tauchten dann auch Bilder von Donald Trump in der Spielwelt auf. Bei solchen Bildern kann man schon mal vergessen, ob man sich gerade in Amerika oder der Welt von Black Desert aufhält:

Black Desert Donal Trump Signs
Klicken zum Vergrößern, dann erkennt man auch die Gesichter.

Einige Spieler fühlten sich durch diese Wappen und Logos auch in ihrer Immersion gestört. Für viele ist das Spiel eine Zuflucht, um einige Stunden vor dem Alltag und der Politik entfliegen zu können – man will dann nicht auch noch im Spiel damit konfrontiert werden.

Den entsprechenden Thread im offiziellen Forum hat Daum bereits schließen lassen, mit der Begründung, dass die Nutzer keine Rechte an den veröffentlichten Bildern hätten. Es ist also wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Logos auch aus der Spielwelt wieder verschwinden werden.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um das MMORPG findet Ihr auf unserer Black Desert-Spieleseite.

Quelle(n): massivelyop.com, forum.blackdesertonline.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Troy Creasy

oh man 🙁 da lassen sich die leute mal wieder was geiles einfallen und dann kommen wieder paar störenfriede im spiel die das nicht sehen wollen,weil sie einfach keine freude im leben haben, und schon wird es bald entfernt werden!naja online spiele halt!!!!!!!!!!!

Dunkelzwerg

kA was daran “geil” ist? sicherlich hats einen unterhaltungswert aber geil würd ich das jetzt nicht finden. mich würds aber auch nicht stören, ich würd die andern nur als gestört halten 😛

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x