Black Desert: Schatzjäger – Guide

Bei Black Desert wartet mit der Quest „Schatzjäger“ die erste Schwierigkeit auf Spieler. Wir sagen Euch in einem Guide, wie Ihr bei Schritt 5 weiterkommt und die Quest löst.

Wenn es Euch halbwegs so ergeht wie mir, kommt Ihr die ersten Stunden ohne große Schwierigkeiten durch die Quests von Black Desert. Durch Autolaufen über „T“ und klare Beschreibungen geht es fix voran, auch wenn man für die ein oder andere Quest länger braucht, weil die Gegner nicht so droppen und spawnen wollen wie man es gerne hätte.

Auf den ersten Stolperstein trifft man dann bei der Quest „Schatzjäger.“ Hier laufen die ersten 4 Schritte noch sauber durch, aber dann wird es knifflig und das Autolaufen versagt seinen Dienst. Die zwei Teile der Schatzkarte müsst Ihr im Inventar nebeneinander legen, dann könnt Ihr sie miteinander kombinieren. Wenn ihr jetzt mit Rechtsklick auf die „neue“ Karte klickt, wird Euch auf Eurer Weltkarte ein Leuchten im Westen der Stadt angezeigt, mitten im Kobold-Land. In der Spielwelt selbst ist das ein großer Leuchtstrahl.

Wenn Ihr da wirklich hingeht, seht Ihr aber, dass es nix zu sehen gibt. Denn der Punkt, zu dem Ihr müsst, liegt unterirdisch. Jetzt gilt es in den Norden zu gehen, und in das Höhlensystem an der Küste einzutauchen, von dort könnt Ihr den 5. Schritt der Quest dann erfüllen und in eine Kammer kraxeln, in der ein NPC mit einem dicken goldenen Q markiert auf Euch wartet.

Dieses Video zeigt Euch den genauen Weg:

Der 6. und letzte Questschritt läuft dann ähnlich ab, wieder müsst Ihr eine Karte zusammensetzen und per Rechtsklick aktivieren. Diesmal liegt die Höhle mit einem Feind und einem anklickbaren Buch aber genau da, wo Ihr sie vermutet. Auf der „höchsten Ebene“, wenn Ihr auch einen kleinen Vorsprung hinabspringen müsst auf das Plateau. Auch dieser Weg ist im oberen Video vorgezeichnet.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (11)