Black Desert Online: Cheater und Botter gebannt – ohne Rückkehr

Bei Black Desert geht man nun verstärkt gegen Cheater vor und zeigt keine Gnade.

Cheater verlieren ihren Account in Black Desert permanent

Kaum eine Sache in Onlinegames ist nerviger, als Mitspieler die sich Cheats und Bots bedienen, um sich einen unfairen Vorteil zu erschummeln. Ganz gleich, ob man in einer Runde PvP von fliegenden Feinden mit unendlichen Lebenspunkten umgeholzt, oder in seinem Lieblingsgebiet von automatisierten Bots vertrieben wird, diese “Mitspieler” rauben den Spielspaß.

Das Communityteam von Black Desert hat nun in einem Forumspost angekündigt, ab sofort verstärkt gegen Schummler aller Art vorzugehen. Die Benutzer von solchen Tools werden in Wellen gebannt.

Black Desert Kamel
Ohne Rückfahrschein – Cheater werden in die Wüste geschickt.

Die Strafen für entsprechende Spielaccounts fallen dabei ziemlich hart aus. Wer des Schummelns überführt wird, verliert den Zugriff zu seinem Account permanent – eine zweite Chance gibt es nicht, der Account wird dann geschlossen.

Die Bemühungen gegen Cheater und Botter sollen laut dem Forumspost “so lange anhalten, wie wir Cheater finden” – was im Grunde wohl der Zeitpunkt von heute bis zum Ende des Spiels sein wird.

Schon im Vorfeld hatte das Community-Team zu einer “Jagd auf Cheater” ausgerufen und die Spieler gebeten, Hinweise zu Betrügern an den Support weiterzuleiten, was im Anschluss sogar mit einigen Belohnungen im Spiel vergütet wurde.

Mein-MMO meint: Auch wenn die Ankündigung wohl nicht viel mehr als eine taktische PR-Aktion ist, freut es doch immer wieder, so etwas zu lesen. Von dieser “Null Toleranz”-Mentalität gegen Cheater könnten sich einige andere Entwicklerstudios eine Scheibe abschneiden. Denn wer anderen (entgegen der gewollten Spielmechaniken) den Spielspaß verdirbt, hat es wohl nicht anders verdient.


Weitere Neuigkeiten, Guides und Artikel rund um das MMORPG findet Ihr auf unserer Black Desert-Spieleseite.

Quelle(n): mmorpg.com, forums.blackdesertonline.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jans Rozkalns

Nur ohne Abo werden spieler dauerhaft gebannt damit nochmal spiel kaufen.
Ob so eine PR-Aktion neue Kunden bringt denke ich nicht dran außerdem wird das spiel immer leerer.

Deer Geronimo

Fackten jawohl… Einige aus unsere gilde hat es faustdick erwischt… Du die hatten es geheim gehalten mit cheaten… Keiner wußte es… Alt bekannte cheater gibt es nicht mehr… Sind auch weg… Wie gesagt… PR ja… Aber mit Ergebnissen… Hoffe Daum bleibt auf der Spur…. Was das betrifft… Und wenn null Toleranz abschreckt… Und oder die betreffenden zum nachdenken animiert… Dann war der treat schon erfolgreich… Und hat nichts mit Willkür oder Anarchie zu tun… Wenn du in deiner klasur oder Arbeit mogelst und und wirst erwischt und versaust dir dadurch dein Leben… Dann bist du dran schuld… Und nicht die schule und der Lehrer… Denn…! Du hattest die Wahl…!

Guest

Was soll eigentlich der Mist mit diesen drei Punkten? 😀

Jimmy Jay

Die Beiträge von Dee Geronimo lesen sich so, wie der behinderte Freund von Malcom in “Malcom mitten drin” spricht.
P.S.: Der Inhalt wurde mit diesem Post nicht beurteilt.

Sussi Sommer

Der wird wahrscheinlich so schreiben, wie er redet. Aber auch behinderte Menschen haben ihren Platz in unserer Gesellschaft.

Nomad

Man (ich) kritisiert (kritisiere) ja so oft Hersteller oder Provider, vor allem letztere, für das, was sie tun, oder vor allem was sie NICHT tun.
Deshalb möchte ich hier gerne DAUM mal ausdrücklich loben ! Die machen bisher, aus meiner Sicht, einen sehr guten Job ! Meckern kann man immer, aber wie BD bisher gemanaged wird, davon kann sich so mancher ne dicke Scheibe abschneiden.

Nomad

Absolut korrekt ! (wenns denn klappt, und nicht die falschen erwischt werden, wie das oft so ist)

Deer Geronimo

Daumen hoch Daum… Denke… Brauche nichts hinzufügen… Weiter so… 😉

Hammerschaedel

und wie läuft das dann bei einer Fehlmeldung? Weil z.b. der Grakatreiber eine neue Funktion hat der als cheat erkannt wird, oder irgendwas anderes einen Fehlalarm auslöst?

Deer Geronimo

Die kontrollieren auch den serverreport… Alles gut… Wenn du ehrlich spielst… Brachst keine angst haben… 😉 und sollte dennoch mal was sein… Kannst du dennoch mit dem Support reden… Aber es gibt keine regulären Programme die die spielmechanik ändert als Treiber und co… Und bei Addons… Die lesen meist nur Daten aus… Zspl dmg Meter… Oder greifen nur auf die UI zu (Oberfläche) aber das erkennt Daum sofort… Und segnet das ab…

Neuer

dA sTiMmE iCh DiR zU, dEeR gErOnImO .)

Deer Geronimo

Wie geil ist das denn?! Scheine ja einige hier zu amüsieren?! Wie ihr seht, ich kann auch normal schreiben. Nur so fürs Protokoll. 😀

Arne

Bitte mach es öfter =D die drei Punkte sind anstrengend =D

Deer Geronimo

Die sind der Weiblichkeit geschuldet. Weil die immer den txt runter rammeln und mit der Antwort kommen. Versteh ich nicht?! 😀 Die Punkte sollen die Frauen in eine geistige Satzpause zwingen! Praktisch das weiblich geistige Tempolimit um Satzzeichen nicht zu überlesen! Aber kennst das ja selbst von den Frauen. 😉

Sussi Sommer

Das…glaub…ich dir…nicht. Das hat…doch…jemand für dich…geschrieben 😉

Deer Geronimo

Nein!! War meiner einer! Live- 3D – Farbe und in Stereo! 😀

Skyzi

Was redest du da ?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x