Black Desert-Gewinnspiel: Gewinnt eine Schwarzgeist-Figur oder eines von drei T-Shirts

Wir verlosen 3 T-Shirts und eine schicke Schwarzgeist-Figur aus Black Desert. Versucht Euer Glück!

Für alle Fans des MMORPG Black Desert haben wir wieder etwas ganz Besonderes vorbereitet. Wer schon in der richtigen Welt gar nicht mehr ohne seinen eigenen Schwarzgeist zurechtkommt, der sollte jetzt die Augen und Ohren weit öffnen.

...sucht einen neuen Meister!
…sucht einen neuen Meister!

Denn wir verlosen eine Schwarzgeist-Figur, die sich auf jedem Schreibtisch gut macht. Ob sie Euch aber wirklich neue Quests spendiert, können wir nicht versprechen. Darüber hinaus haben wir noch 3 T-Shirts mit Black Desert-Motiv zu verteilen, die ebenfalls neue Besitzer suchen.

  1. Platz: Schwarzgeist-Figur und Black Desert T-Shirt
  2. Platz: Black Desert T-Shirt
  3. Platz: Black Desert T-Shirt

Wie kann man gewinnen?

Black Desert T-Shirt
…und das könnt ihr vielleicht bald schon anziehen.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst Ihr lediglich einen Kommentar unter diesem Beitrag (nicht auf Facebook) verfassen und uns verraten, was Euch bei Black Desert bisher am stärksten überrascht hat.

Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist Samstag, der 30. April 2016 um 19.00 Uhr. Die Gewinne werden nach Ablauf der Frist unter allen Teilnehmern zufällig ausgelost. Sorgt bitte dafür, dass der Account, den ihr zum Verfassen eines Kommentars benutzt, eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt hat, damit wir Euch im Gewinnfall kontaktieren können. Das Verfassen mehrerer Kommentare mit unterschiedlichen Namen ist verboten und führt zum Ausschluss vom Gewinnspiel. Beachtet auch unsere vollständigen Teilnahmebedingungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir wünschen Euch viel Glück!


Weitere Artikel, Guides und Neuigkeiten rund um das Spiel findet Ihr auf unserer Black Desert-Newsseite. Wer an dem Sandbox-MMO interessiert ist und es spielen möchte, kann sich Black Desert hier auf der offiziellen Website kaufen.

https://youtu.be/mS75XlHmA2o
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
59 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Erzkanzler

Wann werden die Gewinner bekannt gegeben? Wenn ich schon im Spiel nur Failstacks sammel würd ich doch zugern meinen Guildies mit nem Shirt ne lange Nase drehen 😉

mmogli

Ich hätte gern das T-Shirt 🙂 wer noch ?

Patrick Grempel

Die Grafik hat mich wenig überrascht. Habe mir ja vorher einige gameplays angesehen ;).
Positiv überrascht hat mich am meisten wie einfach und schön sich die Charaktere spielen lassen, das Gamplay ist schnell und die Skills gehen gut von der Hand.
Negativ hat mich am meisten überrascht, dass sich das Aussehen der Charaktere mit neuer Ausrüstung kaum merklich ändert und man tatsächlich Kostüme für ein “individuelleres” Aussehen ausgeben muss.

Hanne

Die Chraktere sind für mich eine riesen Überraschung weil sie nicht mehr diesen typisch niedlich asiatischen Ausdruck haben, sondern eher westlich sind und ich da besser hineinschlüpfen kann. Prima

nobu

Die Grafik ist für mich sehr überraschend. Absolut hohes Niveau. Da steckt klasse drin und die Charaktere die mir ohnehin super gefallen kommen noch besser rüber und man kann super ins Spiel kommen. Ich habe ein Lieblingsspiel gefunden. Natürlich würde ich auch gerne gewinnen 🙂

xinaimee

Was mich an Black Desert überrascht hat ist garantiert die Liebe zum Detail. Nicht nur im Sinne von der Gestaltung der Welt, mit all ihren Makel und Schönheiten, sondern auch, dass jeder, wirklich absolut jeder hier irgendeine Aktivität finden würde. Es hat so viel zu entdecken, es hebt sich total von anderen MMOs ab, weil es nicht linear ist. Nein, es ist, als wäre ein neues Genre mit BDO entstanden. Hinzu zahlt man nur einmalig und kann dann immer gratis spielen. Ich hätte bei diesem Spiel ein Abonnement erwartet, wirklich. Ich hätte es gezahlt!

Es ist mein liebstes Spiel im Moment und wahrscheinlich auch für viele weitere Jahre – kein Wunder, denn dieses Spiel bietet so verdammt viel, dass man das nicht mal eben kurz entdecken und “durchspielen” gehen kann.
Reittiere erarbeitet man sich auf einem anderen, realistischeren Weg und ich finde es viel spannender, weil man dabei nie leer ausgeht!
Das Rufsystem ist ebenfalls anders wie in manch anderen Spielen. Kein töte X Feinde für Y Ruf.
Ich könnte weiter aufzählen, aber das würde lange nicht enden. Die Welt und ihr Umfang sind einfach so riesig. Ich liebe dieses Spiel.
Während ich anfangs noch genervt vom Schwarzgeist war, habe ich ihn nun ins Herz geschlossen und freue mich jeden Tag, die täglichen Quests zu erledigen. Seine Worte haben mir auch schon so einige Male ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. 🙂
Es war/ist interessant zu sehen, wie er sich weiterentwickelt. Interessant ist auch, dass man seine Absichten nicht so wirklich kennt. Ob er nun wirklich Freund oder Feind ist? Er ist dennoch unterstützend aus seinen Gründen. Ich finde ihn richtig niedlich und würde mich freuen, wenn ich das Glück hätte ihn auf der Arbeit mit dabei zu haben!

Vielen Dank für das Gewinnspiel und liebe Grüsse!
xx

AlexPi

Als ich von dem Spiel gehört habe, hab ich es von Anfang an als Blenderspiel verflucht und mich geweigert es zu spielen.
Ein paar Freunde haben mich dann aber doch überredet es zu probieren und… nach 10 Minuten war ich BDO schon verfallen. Ich hätte dem Spiel niemals so eine Tiefe und Detailverliebtheit zugetraut, egal ob es das umfangreiche Crafting ist, die lebendige Spielwelt oder das effektvolle Kämpfen ist.
Ich bin verliebt!

ѕκу ღ

Am meisten überrascht hat mich natürlich direkt am Anfang erst einmal die Charaktererstellung, die ich so bislang in einem MMO noch nie gesehen habe. Es macht mir immer unheimlich viel Spaß Charaktere zu kreieren, und Black Desert legt da noch einmal eine ganze Menge Möglichkeiten drauf. Kein Frisur A, B oder C mehr – man kann sie sich einfach so zurechtschnippeln wie man mag! Ebenfalls das designen der Augen ist einfach genial 🙂
Weiter geht es dann mit der Spielwelt, welche grafisch gesehen natürlich top ist, aber auch das open-world Konzept und die ganzen Quests gefallen mir sehr. Spiele seit Jahren GW2, und da kommen Quests ja leider nicht so wirklich zum Einsatz, abgesehen von den Herzen (welche man kaum als solche bezeichnen kann). Und dann gibt es da noch den Schwarzgeist, welcher mit seiner süßen Stimme doch mal total niedlich ist!
Was mich zudem sehr überrascht hat ist das Kampfsystem. Viele Kombos, nettes Skillsystem und (was mich in sehr, sehr vielen MMOs immer genervt hat) keine ewigen cooldowns. Besonders beim normalen Hit. Es ist immer extremst langweilig und nervig gewesen wenn ein Kampf Ewigkeiten gebraucht hat, weil der Char im Kampf Sekundenlang rumstand bis er wieder angreifen konnte. Hier ist das anders, da kann man durchgehend auf den Gegner draufkloppen 😀
Alles in einem ist Black Desert ein MMO, wie ich es mir schon lange gewünscht habe. Es ist riesig mit schier unendlichen Möglichkeiten – aber steckt immernoch in den Kinderschuhen. Es macht einfach Spaß mal ein MMO spielen zu dürfen welches sich von anderen sehr stark unterscheidet – es sieht klasse aus und bringt viel Potential mit! 🙂

Ni CoCo

Bei Black Desert hat mich bisher am meisten die Detailverliebtheit begeistert.

Stephan Drewianka

Mir macht Black Desert einfach Spaß. Ich bin überrascht, dass ich mir 7 Charaktere angelegt habe und selbst mit meinem höchsten 33er immer noch in Heidel rumdüse, weil es noch so viel zu erledigen gibt, obwohl ich eigentlich schon weiterziehen sollte. Was mich zunächst gestört hat (z.B. zu wenig Infos, wie das Spiel eigentlich funktioniert, der Genderlock der Klassen, etc.) stört mich gar nicht mehr. Ich bin zufrieden. Mal sehen, ob es mir gefällt, wenn ich Stufe 50 erreicht habe, aber schon die Tatsache, dass ich es bis dahin nicht eilig habe, spricht für das Spiel 😉

Medivha

Ich bin überrascht wie gut es Pearl Abyss gegenüber anderen mmo’s gelungen ist, das man von Anfang an so gut wie alles im Spiel machen kann. Ob es nun Lvln, Berufe, Erkunden, etc ist – man kann sich frei entscheiden und ist nicht gezwungen erstmal zu lvl und equip zu farmen. Ich würde mich freuen wenn zukünftige mmo’s auch mal mehr wagen und ausprobieren und den Spielern mehr Wahlmöglickeiten bieten gleich von Start an.

カメレオン真

Mich haben viele MMOS nicht so überzeugt da sie fast nur aufs Grinden und PVP ausgelegt waren aber Black Desert bietet einem tausend Spielstunden ohne wirklich grinden zu gehen (je nach eigenem Anspruch). Auf LVL 50 hab ich mich eher ziehen lassen um in jeden Gebiet einwandfrei zum sammeln zu kommen. Konnte mich aber bereits vorher eigentlich schon über all umschauen da die Welt an sich nicht LVL gebunden ist und man auch zwischen Gegnern durch huschen kann. <3 Black Desert für so viel Freiheit im Spielverhalten!

Ronin

Überrascht hat mich das man vieles machen kann und die schöne welt und der schwarzgeist

Lu Des

Ich spiele seit Jahren mmo’s sowie tera gw2 gunblade saga etc.aber black desert übertrifft alle grafisch bei weitem. Ich habe mich sofort in die datailiertheit verliebt und den Charakter editor weil der so umfangreich ist.mich überascht an dem Spiel ziemlich viel…in großen und ganzen ist das ein top MMORPG 🙂

Darsnei

Überrascht hat mich ganz einfach die enorme komplexität und Umfang des Spiels! Wenn man sich selbst nicht nur auf das Grinden und open PVP beschränkt kann man Tage in dem Spiel verbringen und hat auch nur einen Bruchteil des möglichkeiten des Spiels kennengelernt! 🙂

lainio

Mich überrascht wieviel spass jede einzelne Klasse macht (ich habe alle bis 30 gespielt) egal ob Fern- oder Nahkämpfer. Ich bin eigentlich ein Fernkämpfer, doch bin schlussendlich beim Riesen geblieben weil der einfach ungeheuer Spass macht!

posa100

Mich hat es sicher überrascht das die Leute sehr freundlich sind, und alle sich an die Höflichkeitsregeln halten

Pat

Überrascht… wie wenig die jungen Spieler aus dem Westen über Sandbox-Games und den Umgang mit Open-PvP-Systemen wissen.

Roraco

Die größte und auch schönste Überaschung hatte ich, als ich Calpheon entdeckte.
Alles was ich vorher sah war schon sehr schön doch die Detailverliebheit und die lebendige Atmosphäre in Calpheon haut mich immer wieder von den Socken.

Boreal

Ich bin Negativ überrascht wieviel PK in diesem Spiel gemacht wird. Bzw. wie unfair die Exp Strafen sind.. Positiv überrascht vom grind Faktor in diesem Game.

Darkandro

Mich hat am meisten überrascht, dass das Pferde züchten in vielen Punkten sehr viel komplexer ist, als ich vorher gedacht habe. Es gibt einfach so viele Faktoren, die man beachten muss um ein gutes Pferd zu bekommen. Zudem gehört auch viel Zeit und Geduld dazu. Und ich bin positiv überrascht, dass es nur so wenig PK-Spieler gibt. Ich bin mal gespannt was Valencia so mit sich bringt.

Feuernaur

Mich hat am meisten überrascht, dass die Grafik und Detailverliebtheit noch so viel größer ist, als in den Trailer und Streams bisher wahrgenommen.

Marc

Moin,
Finde wirklich überraschend ,dass die Entwickler deutlich schneller als geplant den Content ordentlich nachschieben.
Bekommt man das Gefühl und den Eindruck das ihnen wirklich etwas an den westlichen Markt liegt.
Weiter so

Tinelonce

Es hat mich sehr überrascht das mich dieses Spiel so fesselt, sogar das grinden macht so viel spass mit dem Combo System! Ich komme im Moment einfach nicht davon los:)

Garate

Mich freut es am meisten, dass es endlich ein Spiel ist, um mit Freunden, Seite an Seite in eine wirklich actionreiche reiche Schlacht zu betreten. Grafik finde ich mega. Die Vielseitigkeit der Möglichkeiten was Black Desert bietet ist einzigartig. Wer hier im Spiel auf Langeweile kommt, der möge sich bitte bei mir melden 😀

machtnix

Endlich mal wieder ein Spiel, was einem nicht alles abnimmt und was nicht nur aus LFInstanz besteht.

Dennis Sihn (Corgain)

Das Kampfsystem hat mich am meisten überrascht und das vor allem seit der Einführung der Maehwa. Solch eine Art zu kämpfen habe ich in noch keinem anderen Spiel erlebt! Das um die Gegner herumtanzen sobald sie die Waffe heben um sie von hinten anzugreifen ist echt super spaßig und wird zumindest bisher nicht langweilig 🙂 Zur Community kann ich wenig sagen, da ich derzeit eigentlich nur Solo unterwegs bin, zum einen da ich aktuell wenig Zeit habe und auch noch keine guten Angebote für eine Gemeinschaft hatte 🙂

Cortyn

Herzlichen Glückwunsch, du hast den 3. Preis und damit eines der T-Shirts gewonnen. Bitte überprüfe deine Mails.

Straight Shooter

Seit Jahren entlich mal wieder ein spiel was mehr tiefgang bietet. Seit EQ2 hat mich kein spiel mehr so begeistert das man nicht mehr schnell schnell end level sein will sondern alles mit nehmen möchte, was dann natürlich auch Zeit kostet.

Auron(Yoji)

Was mich am meisten überrascht hat? Das der Char-Editor sagenhaft ist und der Char Ingame ganz anders aussieht 😀

Erzkanzler

Am meisten überrascht? Ganz klar, die Sorc… also als sie hinter mir im Elric Schrein aufgetaucht ist um mein Gesicht in den Steinboden zu treten! 😀

Nein ehrlich? Der Mut auch Ideen in das Spiel einfließen zu lassen für die westliche Publisher von AAA-Titel einfach nie die Eier hätten. Man stelle sich die Entwicklerkonferenz vor in der jemand bei EA erzählt hätte, man müsse in SW:ToR Sonnenblumen anbauen können und brächte dafür natürlich eine Grundwasseransicht der Map….. *Sicherheitsdienst* Bringen sie diesem Mann bitte seine weiße Jacke!

Feigenstaub

Überrascht hat mich am meisten….
Nun ja ich wusste um die vielen sehr geilen Features und komplexen Systeme und ich hatte Angst sie seien zu komplex.
Überrascht war ich als ich endlich alles verstanden habe wie umfangreich die Features miteinander vernetzt sind und dann sind sie auch nicht mehr nicht mehr so komplex ^^

Gaeron

Was mich am meisten überrascht hat ist das Design der ganzen Spielwelt, das ja doch sehr, na nennen’s wir mal “westlich” ist, also gerade die Landschaft, Burgen und Häuser, auch viele Charaktermodelle usw. Das hätte ich in einem Spiel aus dem asiatischen Raum in so einer Form wirklich garnicht erwartet!

Setoy

Mich hat das Spiel auch total überfahren, ich meine überrascht! Ich hatte seit WOW classic nicht mehr so viel Lust mich einzuloggen. Aufwand wird hier belohnt. doch dank des RNG Systems kann man auch als Casual alles erreichen. Man hat hier OpenWorld mit dem gewissen Nervenkissel, denn man muss aufpassen was um einen herum passiert. Das Kampfsystem ist sowas von genial, dass ich das Grinden sogar lieb gewonnen habe 🙂
Weiterhin hat mich überrascht, dass DAUM so schnell Content nachschiebt und was sie noch angekündigt haben….hossa…

PascalP

Was mich am meisten überrascht hat is das Spieler sich darüber aufregen das sie pk’d werden obwohl es ein open World PvP Spiel ist.
In dem Sinne meine Freunde des spiels:
get gud

Alzucard

Schließe ich mich Madness an. Die europäische Community ist echt schlimm. Immer sofort Pk usw.
Naja was mich am meisten überrascht hat war, dass die Erweiterungen sehr schnell kamen.

Madness

Mich hat am meisten überrascht, das die koreanische Community so viel besser ist als die europäische

Skyzi

Mich hat es sicher überrascht das die Leute sehr freundlich sind und das dass Spiel eine echt super Performanz hat und Daum ist auch einer super Support-er vom Game.

Freia

Es gibt viele Dinge die mich persönlich doch sehr überrascht haben. Zum einen ist es das wirklich erfrischende Actionkampfsystem zum anderen das wirklich ausgeklügelte Crafting- und Handelssystem! Es gibt in der großen offenen Welt einfach viel zu erleben und zu endecken, das man garnicht genau weiß, wo man zuerst hingehen soll und das habe ich lange nicht mehr erlebt und bin begeistert!

NoName

Mich hat überrascht, dass sich die meisten klassen doch deutlich unterschiedlich spielen und mir zum erstenmal auch nahkampfklassen gefallen!^^

Dominik Neugebauer

Am stärksten überrascht hat mich in Black Desert das Open-World-Feeling. Keinen instanzierte Zonen, alles frei begehbar und auch mit dem Pferd braucht man ordentlich Zeit.

Wenn ich mir gerade mal gedanklich ausmale, wie es mit weiteren Content-Patches sein wird, dann bin ich im positiven Sinne eine Ewigkeit unterwegs. Das fühlt sich wie eine richtige “Welt” an! Nicht mal eben von A nach B porten zu können, sondern die Strecke 1-zu-1 immer wieder zu segeln/gehen/reiten.

Der Kontinent wird auch stetig erweitert! Bereits mit der Wüste erhalten wir 50 % mehr Fläche zum laufen. Es muss einem schier den Atem rauben, wenn man Ewigkeiten durch die Wüste schreitet und sein Char fast am verdursten ist. Weiterhin geht es irgendwann auch in Richtung Süden weiter, denn dort wartet auch ein neuer Kontinent, der an dem jetzigen anschließt… und oben im Norden erweitert sich das Meer!

Ich glaube, man kann sehr gut herauslesen, dass ich von der gigantischen und offenen Welt stark beeindruckt bin 😀 .

ted

Überrascht hat mich das die Komplexität des Spieles hier im Westen doch so gern gesehen ist, wenn man sich den Trend aller anderen MMOs ansieht die immer einfach langweiliger dadurch werden.

Payonsantim

Überrascht hat mich, dass die Unterschiede zur KR-Version im Vergleich zu anderen Ports wirklich zu verschmerzen sind. Vor allem der relativ frühe PvP-Start mit Level 45 ist in meinen Augen sogar eine Verbesserung. Wobei ich Level 30 wie in RU auch nicht übel gefunden hätte ^^

Sadye

Überrascht hat mich die tolle Grafik und die Fülle an Möglichkeiten und Aufgaben was gemacht werden kann. BD ist wirklich sehr Abwechslungsreich und bietet den Spielern viele verschiedene Möglichkeiten. So kann jeder dem nachgehen, was ihm Spaß macht! 😀

Cortyn

Herzlichen Glückwunsch! Du hast den zweiten Preis gewonnen. Bitte überprüfe deine E-Mails.

manuelb007

Mich hat die Komplexität des Spiels Überrascht.

Tuan Nguyen

Überrascht hat mich die tolle Grafik und die Fülle an Sachen die man machen kann , neben PVP und Questen.

Freaker

Überrascht hat mich vor allem die Komplexität, das habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet, ich spiele seit Release und sehe bei vielem immer noch nicht durch und trotzdem ist es nicht so trocken wie reine Sandboxspiele, aber auch nicht so nach Baukastenprinzip wie ThemePark mmos.

Oziriss666

Ehrlich gesagt einiges Entwicklung des Kampfsystems sowie auch die Entwicklung des schwarz geistes…
aber allgemein ist es ein sehr schönes Spiel und man kann einiges machen und vorallem zusammen Spiel mit Gilden oder Freunden echt genial

Jevlit

Überrascht hat mich das sie es nicht hinbekommen Bosse nicht Glitchen zu lassen!

Marius Muders

Der Charakter-Editor ist einfach sagenhaft und die riesige Welt, Ich hab einfach immer das Gefühl, etwas neues zu entdecken.

Demian Müller

Überrascht hat mich vor allem die Entwicklung des Schwarzgeistes! Er ist von Anfang an verdächtig gewesen und wird immer verdächtiger, je länger man mit ihm unterwegs ist.^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

59
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x