Black Desert: Awakeningwaffen lassen auf sich warten

Die Awakeningwaffen in Black Desert werden sehnsüchtig erwartet. Daum hat nun ein neues Statement dazu abgegeben.

“Awakeningwaffen kommen alle gleichzeitig”

Die koreanische Version von Black Desert ist der europäischen schon einige Patches weit voraus. Zu den am sehnsüchtigsten erwarteten Features gehören die sogenannten Awakeningwaffen. Alle Klassen können auf hoher Stufe eine neue Waffe ergattern, mit der sie neue Fähigkeiten erhalten und spürbar mächtiger werden.

In Korea wurden diese Waffen nach und nach eingeführt, was allerdings zu einigen Problemen mit der Balance führte: Während einige Klassen bereits eine mächtige Awakeningwaffe haben, mussten andere noch mit ihrer “gewöhnlichen” Bewaffnung auskommen.

Für Europa hatte man bereits einen Plan vorgelegt: Alle Awakeningwaffen, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlicht wurden, sollten gleichzeitig ins Spiel gebracht werden. Die Fans rechneten damit, dass dies bereits in den nächsten Wochen der Fall sein könnte, die Meldungen von CM_Tytyes im offiziellen Forum sprechen aber eine andere Sprache.

Black Desert Awakening Tamer
Die Awakeningwaffen werden die Balance durchschütteln – dieser Problematik ist man sich bewusst.

Einige Spieler beschwerten sich darüber, dass das Farmen von Monstern außergewöhnlich lange mit bestimmten Klassen dauere und diese deswegen auf eine zeitnahe Veröffentlichung der Awakeningwaffen angewiesen seien. Als Reaktion gab es folgende Antwort:

“Die Awakeningwaffen werden nicht in naher Zukunft kommen. Das heißt jedoch nicht, dass ihr in Valencia nicht vernünftig farmen könnt.”

Offensichtlich hat man bei Daum also vor, einen weiteren Patch aufzuspielen, der die Lebenspunkte der Monster ein wenig nach unten skaliert, damit der Spielspaß für alle Klassen gesichert bleibt.

Die zeitgleiche Veröffentlichung der Awakeningwaffen ist darüber hinaus nach wie vor geplant – es kann aber noch eine ganze Weile dauern.


Weitere Neuigkeiten, Artikel und Guides rund um das MMORPG findet Ihr auf unserer Black Desert-Spieleseite.

Quelle(n): mmorpg.com, massivelyop.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Payonsantim

Valencia Teil 1 wird wieder richtig pfiff ins Spiel bringen. Wohl den NoLifern, die bis zum 15. Vollgas geben können. Dann beginnen die Node Wars und 14 Tage sind mehr als genug, um sich den entscheidenden Vorsprung vor den anderen Gilden zu sichern 🙂

Dunkelzwerg

die wipen das doch danach und alles beginnt von vorne … soll ja “nurn” testlauf werden 😛

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x