Black Desert: So geht es jetzt in 2016 erst mal weiter

Black Desert: So geht es jetzt in 2016 erst mal weiter

Gibt es schon Pläne für den zweiten Betatest von Black Desert bei uns? Die Entwickler geben ein Update zur Situation.

Eine Reise nach Südkorea

Nach dem ersten großen Betatest (CBT-1) von Black Desert Online bedankt man sich bei den fleißigen Spielern für das große Feedback und die zahlreichen Daten, die gesammelt wurden. In der kommenden Woche macht sich dann ein Teil des Teams auf, um nach Seoul in Südkorea zu reisen. Dort will man die Ergebnisse des Betatests vor Ort mit den Entwicklern besprechen. Hierbei soll es auch um Pläne für die CBT-2 und den nachfolgenden Release gehen.

„Diese Reise gibt uns die Möglichkeit, das Feedback direkt weiterzugeben. Wir sehen es als unerlässlich an, um sicherzustellen, dass wir Euch den besten Service anbieten, der möglich ist. Im Anschluss daran wird es einen weiteren Tagebucheintrag des Projektmanagers Belsazar, der Euch auf den neusten Stand bringt.“

Black Desert Classes
Die Grafik von Black Desert ist überragend – der neuste Stand und ungeheuer eindrucksvoll.

Kritik aufgrund der Feiertagsruhe

Man ging sogar noch auf die Kritik der Fans ein, dass es nun einige Tage ruhig um das Spiel geworden war. Die Fans fühlten sich über den Jahreswechsel hinweg mit zu wenig Informationen versorgt und wünschen sich so etwas wie einen wöchentlichen Blogeintrag. In der offiziellen Stellungnahme heißt es:

„Wir haben keine Pläne für einen wöchentlichen Report. CBT-1 endete vor [einigen] Tagen und Ihr könnt Euch sicher vorstellen, was für riesige Massen an Daten dort gesammelt wurden. Paart das mit dem Wunsch [der Entwickler] über die Feiertage Zeit mit den Familien zu verbringen und ich bin mir sicher, dass Ihr versteht, warum es bisher noch keine neuen Ankündigungen gab. Ich weiß, dass sich jeder hier auf die CBT-2 freut und mehr wissen will und ich versichere Euch, dass ich die Informationen mit Euch teilen werde, sobald es sie gibt.“


Wer sich bis dahin nicht gedulden kann, sollte einen Blick auf unsere Black Desert-Themenseite werfen.

Quelle(n): Forum BD - Feiertage, Forum BD - Reise nach Korea
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gerd Schuhmann

Ich wunder mich, dass du schreibst „Ihr als Betreiber“ – das klingt als denkst du, wir sind der Betreiber von Black Desert.

Wenn du unter unseren Artikel in Kommentaren „Ihr“ schreibst, dann gehe ich davon aus, dass du „uns“ meinst.

Du meinst aber „Daum“ – Die Entwickler von Black Desert, oder? Mit denen haben wir nix zu tun.

Gerd Schuhmann

Das Ihr als Vertreiber wünscht, das Black Desert Online vorbezahl wird, ist klar zu sehen. Allerdings passen dann ein paar Dinge nicht zu dem was Ihr wollt.

Dir ist schon klar, wo du gerade bist, und mit wem du sprichst? 😛

Larira

Eine kleine Bitte an das mein-mmo-Team: wenn ihr solche News bringt dann wäre ein Link auf die Originalquelle echt gut.

Danke.

Grüße

Gerd Schuhmann

Ist doch drin – ist ein Link zu der Aussage des CM.

Edit: Ich hab mal geguckt. Es war eine Quelle zur 2. Aussage drin; Ich hab die Quelle zur 1. Aussage noch nachgetragen.

Larira

Dankeschön. 🙂

Grüße

Milalash

Ist aus meiner Sicht auch absolut verständnlich. Auch die Entwickler sind nur Menschen. Daher auch die brauchen mal ihre Ruhe! Und das geschreie wegen CBT2 ist in den Offiziellen Foren nicht mehr auszuhalten, vor allem von all den „neuen“ Fans…

Freuen wir uns einfach auf die CBT2 und hoffen, dass es ein gutes Spiel wird! Von mir aus dürfen die Entwickler gerne noch etwas länger daran arbeiten. Hauptsache es kommt ein „perfektes“ Spiel am Ende dabei raus!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx