Battlefield 5: Chapter 1 Overture Update kommt heute – diesmal wirklich

Nachdem das Kapitel 1: Overture für Battlefield 5 kurzfristig verschoben wurde, gibt es nun eine freudige Nachricht für alle Fans. Das Update wird bereits heute nachgereicht. Hier findet Ihr alle Infos zum Update, dem Server-Down und den Patch Notes.

Was ist passiert? Eigentlich sollte Battlefield 5 am 4. Dezember seine ersten freien Inhalte im Rahmen des neuen Tides-of-War-Services erhalten. Doch wenige Stunden vor Release entdeckten die Entwickler von DICE einen Fehler im Update, sodass sie sich gezwungen sahen, den Content-Schub zurückzuhalten.

Stattdessen gab es einen Vorgeschmack auf die neue Map und einige Änderungen. Nun gab man endlich das neue Release-Datum bekannt.

Battlefield 5 nebel duell

Wann kommt nun der erste Tides-of-War-Inhalt? Die Fans müssen sich glücklicherweise nicht lange gedulden.

Wie die Entwickler auf Twitter mitteilten, wird der erste Tides-of-War-Inhalt Chapter 1: Overture bereits heute, am 5. Dezember, nachgereicht – also nur einen Tag später, als ursprünglich geplant.

Zwar hieß es bereits bei der Verschiebung, dass es nicht lange dauern werde, doch einige Fans haben eine längere Wartezeit befürchtet. Zudem hat sich DICE in diesem Zuge bei den Fans für die Verzögerung entschuldigt.

Server-Down bei Battlefield 5: Damit das Update eingespielt werden kann, werden heute die Battlefield-5-Server für jeweiles eine Stunde offline gehen:

  • Den Anfang mach der PC um 10 Uhr
  • Die Playstation 4 ist um 11 Uhr dran
  • Die Xbox One folgt um 12 Uhr

Sollten keine unvorhergesehenen Probleme auftreten, sind gegen 13 Uhr alle Battlefield-5-Server wieder online.

Patch Notes des „Chapter 1: Overture“-Updates für Battlefield 5: Die Patch Notes für das erste Tides of War Update fallen sehr umfangreich aus. Wir haben sie hier für Euch verlinkt:

Battlefield-V-Trailer-05

Auf was können sich die Fans heute freuen? Mit dem heutigen Tides-of-War-Update kommen unter anderem folgende Inhalte und Änderungen ins Spiel:

  • Eine neue Kriegsgeschichte „Der Letzte Tiger“, wo Ihr in die Haut der Besatzung eines deutschen Tiger-I-Panzers schlüpft und einen scheinbar aussichtslosen Kampf gewinnen müsst
  • Eine neue Multiplayer-Map „Panzersturm“, auf der große Panzergefechte stattfinden sollen
  • Ein Übungsgelände, wo Ihr an Euren Waffen- und Fahrzeug-Skills feilen könnt
  • Verbesserungen an der Medic-Klasse. Unter anderem werden die SMGs angepasst, sodass der Medic mit den Waffen anderer Klassen mithalten kann
  • Schnelleres Wiederbeleben

BF5 E3 2

Kosten die neuen Inhalte etwas? Da Battlefield 5 auf einen Season Pass oder ein Premium-Modell verzichtet, können sich alle Battlefield 5 Spieler auf die neuen Inhalte freuen, die im Rahmen des neuen Live-Service Tides of War kostenlos ausgeliefert werden.

Hier gewähren die Entwickler einen Einblick in das neue Chapter 1: Overture Update:

Mehr zum Thema
Battlefield 5: Hier sind 11 Tipps, um ein besserer Soldat zu werden
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (32)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.