Battlefield 5: Deshalb kommt das Update zu spät und ein 1. Einblick

Die Entwickler von Battlefield 5 haben einen ersten Einblick in das Chapter 1: Overture gegeben. Wir zeigen euch, was euch erwartet.

Nachdem die Entwickler von Battlefield 5 das Release des ersten Kapitels von Tides of War verschoben haben, geben sie nun den Fans als Entschädigung einen ersten, exklusiven Einblick in das Kapitel.

In einem Twitch-Stream zeigen die Entwickler die neue Karte, die Fahrzeuganpassungen und vieles mehr. Wir sagen euch, worauf ihr euch freuen könnt.

Serverstabilität verhinderte das neue Update

In dem Stream sprachen die Community Manager Dan Mitre und Jeff Braddock zusammen mit dem Map-Designer Joe Shackelford und dem Dev Manager Ben Turner über die Verlegung des Updates und die Neuerungen, die dieses Update mit sich bringt.

Battlefield 5 Panzer

Warum wurde das Update gestoppt? Eigentlich sollte das neue Update bereits heute, am 4. Dezember, veröffentlicht werden. Dieses wurde aber in der letzten Sekunde gestoppt.

Die Entwickler gaben an, dass die Serverstabilität nicht gut war und sie einen Zusammenbruch des Servers nicht ausschließen konnten.

Damit die Spieler das neue Kapitel in vollen Zügen genießen können, zogen die Entwickler das Update zurück und wollen nun daran arbeiten, dass die Stabilität zusammen mit dem Update hergestellt werden kann.

Titelbild Battlefield 5 Pannzer

Wann kommt das Update Overture? Die Entwickler arbeiten auf Hochtouren, damit das Update demnächst ins Spiel kommt. Sie hätten bereits eine verbesserte Version des neuen Updates vorliegen und wollen dieses nun prüfen.

Entwickler zeigten die neue Map und die Verbesserungen

In dem fast zweistündigen Livestream auf Twitch zeigten die Entwickler den Zuschauern, was auf sie zukommen wird.

Neue Map wird riesig: Die neue Map „Panzersturm“ ist vor allem für Fans von Panzern ein Muss.

Sie ist die größte der bisherigen Battlefield 5 Maps und ist auf einen riesigen Panzerkrieg ausgelegt. Bis zu sieben Panzer pro Team können auf der Map gegeneinander kämpfen. Die Infanterie kann die Panzer mit Hilfe von Panzerfallen ausschalten.

Battlefield 5 x1

Ein Einblick in die neue Story: Außerdem zeigten die Entwickler einen kleinen Einblick in die neue Story „Der letzte Tiger“. Dort spielt ihr einen deutschen Soldaten, der mit seinem Panzer versucht, die amerikanischen Truppen zu besiegen.

Welche weiteren Feature das neue Update bereit hält, erfahrt ihr hier.

Jede Woche neue Events:

  • In dem neuen Update werden die Spieler jede Woche neue Events spielen können, um Waffen und Anpassungen freizuschalten.
  • Im Januar und im März werden neue Kapitel zu Tides of War veröffentlicht.
  • Im März können die Spieler dann auch endlich den Battle-Royale-Modus „Firestorm“ spielen.

Seht hier den Stream der Entwickler auf Twitch:

Freut ihr euch auf das neue Update?

Viele Spieler nervt es, dass sie so schnell sterben in Battlefield 5 – Hier erfahrt ihr warum.

Autor(in)
Quelle(n): Dualshockers
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (16)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.