Battlefield 5 Trailer: Battle-Royale „Firestorm“ bietet Platz für 64 Spieler

Ein neuer Trailer von Battlefield 5 gibt Einblicke in Gameplay, die verschiedenen Schauplätze und den Battle-Royale-Modus „Firestorm“.

Im neuen Battlefield-5-Trailer gibt’s viele Infos zu den kommenden Spielmodi. Man erfährt mehr über die Austragungsorte und außerdem gibt es neue Details zum Letzter-Gewinnt-Modus.

Was wissen wir über Firestorm?

Der BR-Modus in Battlefield V nennt sich Firestorm. Der Name ergibt sich daraus, dass eine Wand aus Feuer den Spielbereich verkleinert.

Nicht die üblichen 100 Spieler: DICE hat sich bei Firestorm vom „typischen“ 100-Spieler-Battle-Royale abgesetzt. Der Modus ist offenbar nur für 4er-Squads. Insgesamt gibt es Platz für 64 Spieler, also 16 Teams.

Battlefield 5: Fans reagieren auf neuen Trailer mit Memes und Liebe

Fahrzeuge sind auch dabei: Deutlich wird jetzt, dass es im Firestorm-Modus auch Fahrzeuge geben wird. Ob diese schon von Anfang an auf der Map sind oder erst im Laufe eines Matches spawnen, ist aber noch nicht klar. Der Trailer zeigt Panzer, die über die Firestorm-Map fahren.

Gebäude zerstören: Mit den schweren Panzern könnt Ihr einige Gebäude zerstören, die auf der Map verteilt sind. Möglicherweise eine interessante Methode gegen Camper, die sich in oder hinter Gebäuden verstecken.

BF 5 Panzer Gebäude

Die größte Battlefield-Map: Im Video wird erneut erwähnt, dass das Firestorm-Spektakel auf der größten Map gespielt wird, die es je in einem Battlefield-Teil gab.

Waffen auf der Map: Auf der Karte soll man zerstörbare Gebäude, Waffen und Fahrzeuge finden. Ob diese Waffen, wie in BR-Games üblich, überall auf der Karte verteilt liegen, ist unklar. Möglicherweise startet man auch schon mit einer gewissen Grund-Ausrüstung und findet auf der Map besondere Waffen, um die man kämpfen muss. Etwa wie bei einem Supply-Drop in PUBG oder Fortnite.

Weitere Muliplayer-Modi: Im Rest des Trailers geht es um die verschiedenen weiteren Spielmodi. 8 Multiplayer-Modi sollen gleich zum Launch verfügbar sein.

Wer jetzt Lust auf Battlefield 5 bekommen hat, kann den Preload für die offene Beta bereits starten:

Preload für die Battlefield 5 Open Beta auf PS4, Xbox One, PC gestartet
Autor(in)
Deine Meinung?
7
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Das gefällt mir bisher sehr gut.
Battlefield 5 werde ich mir definitiv holen.
Und der Trailer gibt echt noch mal einen guten Überblick.

Pengpeng
Pengpeng
1 Jahr zuvor

Ich wusste doch dass ich trotz dem ganzen negativgelaber auf das richtige Pferd gesetzt habe

Caldrus82
Caldrus82
1 Jahr zuvor

Ich kanns mir noch so oft anschauen, mich macht BFV leider einfach nicht an :-/ Schade, mochte die Vorgänger eigentlich alle.

Mampfie
Mampfie
1 Jahr zuvor

Leider bin ich zu ungebildet um Battlefield 5 zu kaufen sad

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Also wenn Ich mir BF V hole werde Ich vllt. mal in BR reingucken. Kann mir aber nicht vorstellen das der Modus sonderlich erfolgreich wird. BF V steht für mich einfach für was anderes

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

für „battle-Firestorm V“? ;D

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Niemals!

Snoop VonCool
Snoop VonCool
1 Jahr zuvor

Wenn es doch Spiele immer so Toll wären wie in den Trailern ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.