Battlefield 1: Kein Beenden-Button nach einem Multiplayer-Spiel – Warum?

Aus diesem Grund gibt es nach einer Schlacht im Multiplayer von Battlefield 1 keinen Quit-Button.

Wenn Ihr den Multiplayer-Modus von Battlefield 1 spielt, dann wird Euch schon aufgefallen sein, dass es nach den Schlachten keine einfache Möglichkeit gibt, aufzuhören. Im Punkte-Bildschirm sucht man vergebens nach einem Knopf, der zum Beenden des Spielmodus führt. Das führt dazu, dass man warten muss, bis eine neue Schlacht geladen wurde, nur um diese dann direkt zu verlassen. Ist das ein Design-Fehler oder genau so geplant? Ein Mitarbeiter von DICE antwortete dazu nun auf Reddit.

Wo ist der Quit-Button?

battlefield1-nahkampf

Viele Spieler fragten auf Reddit, wie man eine Multiplayer-Session bei Battlefield 1 beenden kann, ohne erst ein neues Spiel laden zu müssen. Der DICE-Mitarbeiter SvartAnka erklärte, welches System im Multiplayer eingebaut ist und warum man den Lade-Bildschirm nicht verlassen kann. Während des End-of-Round-Bildschirms wird bereits der neue Level geladen. Das Ganze passiert allerdings im Hintergrund und ist für den Spieler nicht sichtbar. Während des Ladevorgangs für den neuen Level kann man die Session nicht beenden.

Im Interface wird deshalb der Quit-Button versteckt und Spieler müssen Spiele verlassen, die gerade erst begonnen haben. Das bringt viele Nachteile mit sich, weil es dadurch schnell zu einem temporären Unbalancing kommen kann, während ein Team weniger Spieler hat. SvartAnka schreibt auf Reddit, dass man die Spieler besser über diese Lage aufklären soll. Außerdem wird eine “Queue up a Quit”-Funktion erwähnt. Mit so einer Funktion könnte es möglich sein, dass man beispielsweise eine Option auswählt, nach dem End-of-Round-Screen den Multiplayer zu verlassen. Ein ähnliches System gibt es bei GTA 5 Online, wo man nach einer Multiplayer-Mission auswählen kann, zurück in den Freien Modus zu gehen und keine weitere Mission zu spielen.

Leider gab es keine Information darüber, wann so eine “Queue up a Quit”-Funktion ins Spiel eingebaut werden könnte. Bis dahin muss man das Spiel wohl weiterhin auf die harte Tour beenden.

Quelle(n): Reddit|Battlefield_One
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
BavEagle

DICE-Mitarbeiter SvartAnka erklärte, welches System im
Multiplayer eingebaut ist und warum man den Lade-Bildschirm nicht
verlassen kann. Während des End-of-Round-Bildschirms wird bereits der
neue Level geladen. Das Ganze passiert allerdings im Hintergrund und ist
für den Spieler nicht sichtbar. Während des Ladevorgangs für den neuen
Level kann man die Session nicht beenden.

Also geglaubt hatte ich diese Ausrede sowieso nicht wirklich und mich eher gefragt, welcher von Logik vollkommen befreiter Mitarbeiter für einen Programmablaufplan bei Dice verantwortlich ist, so daß ständig solch unverständliche Fehler im Detail passieren, welche Spieler enorm frustrieren und angeblich nur komplex zu fixen wären. Aber…
Nachdem zumindest bei mir desöfteren ein “Beenden”-Button vorhanden war und ich zuletzt feststellte, daß beim frühzeitigen Beenden die Medaillen-Fortschritte nicht gespeichert wurden, hakt es in Sachen logischer und wichtiger Abläufe aber mal ganz gewaltig bei Dice.
Spätestens bei einem dann startenden Match mit 5 vs 13 Spieler ist Schluß mit lustig und wenn dann aufgrund ebenso fehlerhafter Matchsuche nichtmal neue Spieler hinzukommen, schadet dies dem Gameplay enorm. Herausragende Grafik und tolle Atmosphäre machen noch kein Spiel, wäre sehr zu wünschen, wenn sich Dice dessen mal wieder besinnt anstatt EA nur unser Geld zählen zu lassen.

Nirraven

Und jetzt leaven welche zu beginn der Patie was ja früher nicht geht und die Balance am Start is fürn Arsch, echt sehr sehr schwaches Design…

Weiß wer zufällig wann der Hardcoremode endlich kommt?

m4st3rchi3f

“Coming Soon” war der letzte Stand.

Vesuk

Hätte gern wie in der Beta das Scoreboard auf dem Touchpad, die Map braucht keine sau. Das nächste Problem was mir aufgefallen ist, man wird zurückgesetzt beim laufen, man merkt deutlich das der Soldat nicht vorwärts kommt und gefüllt alle 5sec. stecken bleibt und nicht nach vorn laufen will.

m4st3rchi3f

Das ist einfach nur bescheuert gemacht.
Erst muss man gefühlt ewig warten und wenn dann gleich mal ein gesamtes Squad (oder mehr) rausgeht ist es schon dahin mit der Balance.
Hoffe das geht zügig mit einer Änderung.

Guest

Da sind wir auch mal einer Meinung 😉

Fly

Das mysteriöse ist, manchmal, nur manchmal, stand im Endbildschirm bei mir “Dreieck zum Beenden” und ich konnte das Spiel verlassen. Allerdings hatte ich das in Conquest noch nie, sondern nur im TDM und Kriegstauben-Modus.

BavEagle

Hatte den “Beenden”-Button auf der PS4 auch in Conquest, kam mir aber so vor als ob dieser öfter erscheint, wenn man nach Einblendung “Sieg/Niederlage” die Kreis-Taste bis zum Punkte-Bildschirm pausenlos drückt. Dann muss man aber auch direkt beenden, sonst verschwindet die Möglichkeit wieder :-S
Generell einer der nervigsten “Bugs”, denn ja, das Balancing aufgrund Spielerverlust ist oft katastrophal und zusätzlich können eigene Mitspieler aus Freundesliste erst noch später joinen. Sollte genauso dringend gepatcht werden wie wir endlich eine Anpassung des Loadouts im Hauptmenü benötigen. War selber wegen Anpassungen schon ewig im Match inaktiv und das muss wirklich nicht sein. Bei einigen Dingen frage ich mich, wer bei Dice noch logisch mitdenkt und tatsächlich das Gameplay berücksichtigt. Deshalb mein bisheriges Fazit:
Klasse Game, aber mit Fehlern im Detail, die unbedingt und sehr schnell gefixt werden müssen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x