Battlefield 1: Kein Beenden-Button nach einem Multiplayer-Spiel – Warum?

Aus diesem Grund gibt es nach einer Schlacht im Multiplayer von Battlefield 1 keinen Quit-Button.

Wenn Ihr den Multiplayer-Modus von Battlefield 1 spielt, dann wird Euch schon aufgefallen sein, dass es nach den Schlachten keine einfache Möglichkeit gibt, aufzuhören. Im Punkte-Bildschirm sucht man vergebens nach einem Knopf, der zum Beenden des Spielmodus führt. Das führt dazu, dass man warten muss, bis eine neue Schlacht geladen wurde, nur um diese dann direkt zu verlassen. Ist das ein Design-Fehler oder genau so geplant? Ein Mitarbeiter von DICE antwortete dazu nun auf Reddit.

Wo ist der Quit-Button?

Viele Spieler fragten auf Reddit, wie man eine Multiplayer-Session bei Battlefield 1 beenden kann, ohne erst ein neues Spiel laden zu müssen. Der DICE-Mitarbeiter SvartAnka erklärte, welches System im Multiplayer eingebaut ist und warum man den Lade-Bildschirm nicht verlassen kann. Während des End-of-Round-Bildschirms wird bereits der neue Level geladen. Das Ganze passiert allerdings im Hintergrund und ist für den Spieler nicht sichtbar. Während des Ladevorgangs für den neuen Level kann man die Session nicht beenden.battlefield1-nahkampf

Im Interface wird deshalb der Quit-Button versteckt und Spieler müssen Spiele verlassen, die gerade erst begonnen haben. Das bringt viele Nachteile mit sich, weil es dadurch schnell zu einem temporären Unbalancing kommen kann, während ein Team weniger Spieler hat. SvartAnka schreibt auf Reddit, dass man die Spieler besser über diese Lage aufklären soll. Außerdem wird eine „Queue up a Quit“-Funktion erwähnt. Mit so einer Funktion könnte es möglich sein, dass man beispielsweise eine Option auswählt, nach dem End-of-Round-Screen den Multiplayer zu verlassen. Ein ähnliches System gibt es bei GTA 5 Online, wo man nach einer Multiplayer-Mission auswählen kann, zurück in den Freien Modus zu gehen und keine weitere Mission zu spielen.

Leider gab es keine Information darüber, wann so eine „Queue up a Quit“-Funktion ins Spiel eingebaut werden könnte. Bis dahin muss man das Spiel wohl weiterhin auf die harte Tour beenden.

Autor(in)
Quelle(n): Reddit|Battlefield_One
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.