Dieses neue Battle Royale mixt das alte China mit Steampunk

Das riesige chinesische Unternehmen Tencent hielt kürzlich ein Event ab. Dabei stellte man neue Titel vor, die Spieler erwarten können. Darunter auch „Codename LN“. Ein Steampunk-Spiel mit Setting im alten China.

Was ist neu? Am vergangenen Wochenende lief das „Tencent Up 2019“-Event. Das ist ein riesiges Event von Tencent, das vor allem Spieler aus China interessiert. Denn das Unternehmen stellt dort neue Online-Games für den chinesischen Markt vor. Tencent steht hinter großen Namen wie League of Legends, ist als Unternehmen sogar 7x so groß wie Activision.

Unter anderem stellte man da das PC-Spiel „LN“ vor. Das wird jetzt noch unter „Codename LN“ benannt, heißt aber wohl Land Next.

Der Pinguin – Das Wappentier von Tencent

Das weiß man über LN (Land Next): LN wird von Tianmei Studios entwickelt. Die gehören zu Tencent und arbeiteten auch schon an einem PUBG-Mobile-Titel und auch zusammen mit Activision an Call of Duty Mobile. Land Next wird für den PC entwickelt.

Das Setting erinnert an das alte China. Dazu kommen Einflüsse von Steampunk-Elementen. Eine interessante Mischung mit dem alten China und moderneren Waffen.

Das wird ein Multiplayer-Spiel, ein Battle Royale. Einen ersten Trailer seht Ihr hier:

Wie MMOCulture anmerkt, spricht die lokale Presse davon, dass das Game dem BR-Hit Apex Legends ähneln würde. In einer Szene sieht man Charaktere ein Dach herunterrutschen und dabei schießen. An anderer Stelle sieht man 3er-Squads. Gezeigt werden im Video außerdem eine Armbrust, Granaten, Pistolen und ein mechanischer Vogel.

Können wir LN in Deutschland spielen? Es gibt bisher noch keine Auskunft darüber, wann das Spiel erscheint und ob es außerhalb von China veröffentlicht wird. Unrealistisch sind die Chancen für einen Release in Deutschland aber nicht.

2017 stellte Tencent das Battle Royale „Europa“ vor. Das erhielt schon in den ersten Tests gutes Feedback und wurde als PUBG-Alternative hochgelobt. Der Name Europa wurde während der Entwicklung noch geändert, nun findet Ihr es als Ring of Elysium auch im deutschen Steam-Store.

Mehr zum Thema
Darum zählt Ring of Elysium jetzt für viele als Geheimtipp

Es ist also nicht falsch, auf einen Release von LN im Westen zu hoffen. Jetzt warten Shooter-Fans gespannt auf mehr Infos und bewegte Bilder zum Shooter.

Wie gefällt Euch der erste Einblick?

Seid Ihr auf der Suche nach einem neuen Shooter? Dann werft hier doch mal einen Blick drauf:

Mehr zum Thema
Die 6 besten Multiplayer-Online-Shooter 2019 für PS4, Xbox One, PC
Autor(in)
Quelle(n): mmoculture
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.