Back 4 Blood: Das wissen wir über den neuen Zombie-Shooter im Koop

Back 4 Blood: Das wissen wir über den neuen Zombie-Shooter im Koop

Der Online-Shooter Evolve war kein großer Erfolg. Die Server wurden im Herbst vergangenen Jahres abgeschaltet. Doch nun melden sich die Entwickler mit Back 4 Blood zurück, einem Onlinegame, das sich stark nach Left 4 Dead anhört.

Was ist Back 4 Blood? Im Grunde handelt es sich um einen geistigen Nachfolger des Zombie-Online-Shooters Left 4 Dead. Kein Wunder, stammte der doch auch vom Entwicklerstudio Turtle Rock, als dieses noch zu Valve gehörte.

Viel möchten die Entwickler bisher noch nicht zum Gameplay verraten. Doch wir dürfen mit Folgendem rechnen:

  • Ihr macht wie in Left 4 Dead gemeinsam im Team Jagd auf Zombies.
  • Ihr erlebt eine Story anhand einer Kampagne.
  • Es gibt auch PvP, das vermutlich ähnlich wie in Evolve ablaufen wird.
  • Das Team wird keinen Battle-Royale-Modus integrieren.
  • Es soll einige noch nicht genannte Innovationen gegenüber Left 4 Dead und Evolve geben.
  • Grundsätzlich möchte das Team zurück zu seinen Wurzeln, diese aber etwas modernisieren.
Die Macher von Evolve wollen mit Back 4 Blood zum Zombie-Genre zurückkehren.

Kein Left 4 Dead 3, sondern etwas eigenes

Darum ist es nicht Left4Dead 3: Die Entwickler erklären ausdrücklich, dass sie kein Left 4 Dead 3 machen. Zum einen haben sie die Namensrechte nicht und zum anderen möchten sie eine moderne und neue Spielerfahrung bieten, die aber auf Left 4 Dead aufbaut.

Fans dürfen also nicht genau das erwarten, was sie mit Left 4 Dead bekamen.

Wie reagieren die Spieler? Auf Reddit wird über diese Ankündigung diskutiert. Dabei ist der gescheiterte Online-Shooter Evolve auch ein Thema. Die Spieler dämpfen wegen des Flops ihre Erwartungen etwas. Die Vorfreunde, ein Spiel im Stil von Left 4 Dead zu bekommen, ist aber ebenfalls vorhanden.

  • So meint finget: “Gute Neuigkeiten aber ich will mir keine falsche Hoffnungen machen. Evolve war das erste Spiel, welches das Studio selbst produziert hat und es war ein Flop.”
  • mrbrick erklärt: “Das sind tolle Neuigkeiten. Seit Left 4 Dead war kein Zombie-Shooter mehr wirklich gut.”
Left 4 Dead ist die Vorlage für den Zombie-Online-Shooter Back 4 Blood.

Alles ist noch im Fluss

Wie sieht es mit Mikrotransaktionen aus? Im FAQ auf der Website von Turtle Rock erklären die Entwickler, dass sie in erster Line ein gutes Spiel machen möchten. Sollten Mikrotransaktionen ihren Weg in Back 4 Blood finden, dann sollen sich diese auch wertig für die Spieler anfühlen.

Wann und für welche Systeme erscheint das Spiel? Back 4 Blood wird für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen. Einen Releasetermin nannte das Team noch nicht.

Was wurde aus dem Dark-Fantasy-Shooter von Turtle Rock? Das Entwicklerstudio kündigte vor etwa zwei Jahren an, einen Dark-Fantasy-Koop-Shooter für Perfect World  zu produzieren. Im FAQ auf der Website des Studios ist nun zu lesen, dass beide Unternehmen inzwischen getrennte Wege gehen. Das Spiel erscheint demnach nicht mehr.

Evolve war zum Scheitern verurteilt, als Spieler gewinnen wollten
Quelle(n): Polygon, Turtle Rock Studios, VG247, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Difigiano 4k

Ich fand Evolve super und ich werde mir auch Back4Blood anschauen wenn es in den Startlöschern steht.

Belpherus

Es tut immer noch weh von Evolve zu lesen. Ich hab dieses Spiel so verdammt geliebt.
Vielleicht gibts ja irgendwann nen Teil 2 der komplett AAA ist, denn die Marke hat echt potenzial.

vanillapaul

Ich mag dieses Genre ja, vor allem weil es mit den richtigen Leuten eine super Koop Erfahrung ist. Leider sind nur die meißten Spiele ziemlich bescheiden. Ich hoffe auf War Z das am 16.4. rauskommt.

BigFreeze25

“Ihr macht wie in Left 4 Dead gemeinsam im Team Jagd auf Zombies.” – Naja, wenn mans genau nimmt hat in L4D niemand “Jagd” auf Zombies gemacht, sondern es war genau umgekehrt: die Zombies und Monster haben die Survivor gejagt und du musstest irgendwie das Ende des Levels erreichen.
Ansonsten hört sich das aber sehr interessant an. Auf ein neues L4D warte ich seit Jahren, das ist einfach bis heute das beste Action-Zombie Game. Die Spielbarkeit war einfach genial.
Auch wenn es vielleicht eine andere Spiele-Erfahrung wird, so kann man sich berechtigte Hoffnungen machen, dass es ähnlich spaßig wird (ist ja schließlich vom selben Entwickler).

Kendrick Young

ich fand evolve richtig gut ^^ das problem war nur das wieder alles casualisiert wurde, hilfe hilfe die monster sind zu stark….. Dann wurden die monster zu tode generft.

Mal schauen wie es aussehen wird, könnte wenn es gute neue ideen hat doch sehr interessant werden 😉

Dave

letztes jahr kam auch sowas ähnliches raus: earthfall. war wie l4d nur mit aliens. da hab ich aber schon gemerkt, dass mir das spielprinzip einfach nicht gefallen will, so wie damals und noch weniger heutzutage, wo es starke konkurrenz im shooter-genre gibt.
die inszenierung muss jedenfalls richtig stark sein, damit es bei den kunden ankommt, würde ich sagen.

Kendrick Young

vermintide 1+2 ist auch nichts anderes aber trotzdem recht beliebt ;p

Pantsugami

L4D war ok, aber konnte mich auch nicht langfristig motivieren. Völlig “unbeabsichtigt” die Hexe aufzuscheuchen und die Team-Mates panisch umher rennen zu sehen war noch der grösste Spass xD
Das Zombie-Setting ist einfach völlig übersättigt.

Vermintide konnte mich seltsamerweise trotz gleichem Prinzip schon eher abholen, was aber am Warhammer-Setting liegen mag. Ausserdem atmosphärisch inszeniert und bockschwer.

Schakal v2

Versteh schon wie du das meinst nur earthfall is ein ziemlicher rotz im vergleich, weil einfach schlecht. 😀 hab es selbst gezockt. Mir würde eine simple Kopie von l4d reichen nur die ganzen Klone sind halt qualitative Schrott. 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx